.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Sonderpreis und Sammelbestellung Pedal Box
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 25.09.2013
 Geschrieben am 21.05.2014 um 14:12 Uhr   


lulu011 schrieb:

Ich habe die DTE Pedalbox heute erhalten, leider Einbau erstmal nicht möglich und die Box geht zurück...möchte nicht weiter näher drauf eingehen.
Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst...
Habe mich aber seit einigen Tagen ein bisschen weiter eingelesen, ist es korrekt das sich die Leerlaufdrehzahl erhöt?
Gruß Carsten

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!



hallo Carsten,
eine neue PedalBox ist auf dem weg zu Dir...

Nochmals Entschuldigung für die umstände

Gruss Andreas

--
--- http://www.cullmann-media.de ---
--- http://www.facebook.com/cullmann.media ---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cullmann-Media    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2014 um 16:51 Uhr   
Danke...
das mit der Drehzahl hatte ich bei Motor-Talk gelesen und mich darüber gewundert.
Gruß Carsten

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2014 um 10:56 Uhr   


MichaelB schrieb:
Ich komme aus der Nähe von Alzey.






Hi Michael,

vielleicht wäre es etwas für dich.........Von Alzey nach Steigerts (87. HEST-Stammtisch / zum gemütlichen zusammensitzen und genüsslich essen..morgen am 23.05...s. Veranst.-Tips)..für dich in 1 Stunde zu erreichen (70 km)...ich bin auch dort...dann könnhten wir mal probieren


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.05.2014 um 16:54 Uhr   
Schade, klappt leider bei mir nicht.
Ich bin aber am 09.06.14 auf dem 88. Stammtisch Hessen und am Samstag wahrscheinlich in Mainz bei Valentin Grillforum.
Da könnten wir vielleicht was organisieren.

Michael

P.S. Sorry für OT

--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 27.08.2013
 Geschrieben am 23.05.2014 um 08:22 Uhr   
Trotz Meine Skepsis habe ich gestern ein Pedalbox montiert, ging alles recht einfach nach ich die beiden "Mutter" am Pedal gelöst habe.
Das Bedienteil habe ich seitlich am Armaturenbrett rechts vom Knie angeklebt, man kommt gut dran und man stoßt nicht mit der knie dagegen.

Meine Euphorie hält sich im Grenzen was der "Spaß" angeht, die hatte ich auch vorher , da ich 7G Automatisch fahre habe ich gehofft das die Schaltung geholfen wird und so ist es, die Denk-Sekunde ist weg und die Schaltung läuft wesentlich sanfter beim Kickdown.

Im ECO Modus merkt man erst wenn man es ausschaltet!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slaine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.05.2014 um 09:37 Uhr   
Hallo Slaine,

kannst du das mal besser beschreiben, was jetzt anders ist? Ich fahre auch den 7G. Schaltet das Getriebe jetzt schneller beim Kickdown? Entspricht das Verhalten mit der Pedalbox eher einem beherzten Durchtreten des Gaspedals oder sind da wirklich mehrere "Kennlinien" anders.

Danke

Michael

--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 27.08.2013
 Geschrieben am 23.05.2014 um 15:14 Uhr   
Ist einfach spontane, zu beschreiben finde ich schwer, man muss es einfach fahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slaine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2014 um 17:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 23.05.2014 um 17:49 Uhr ]

Ich möchte hier auch kurz meine Erfahrungen mit der PB-Box schildern, ich stand dem Teil auch sehr sehr skeptisch gegenüber.
Da ich aber schon einige Fahrzeuge hatte, die eine sogenannte Sport-Button(Taste) hatten, die in der Regel auch nix anderes machte als die Gaspedalkennlinie zu ändern. Erhoffte ich mir von der PB-Box ähnliche Arbeitweise, im Gegensatz zu Werksseitige Tasten, die je nach Fahrzeug auch Lenkung Dämpfer und auch teilweise Getriebelager beeinflussen, ist es hier ja ausschließlich das Gaspedal.
Die Montage ist wirklich denkbar einfach, und sollte jeder schaffen der einen Nagel in die Wand kloppen kann
Das Bedienteil habe ich noch nicht fest verklebt, da ich erstmal nur testen wollte und überlege ob ich es mir oben ins kleine Staufach verlege.
Probefahrt machte ich zu Begin im Eco Modus mit 3 grünen LED's, bei meinem 55er spürt man schon recht deutlich das der Pedalweg kürzer wird (Spontaner).
So wie ich es von Werksseitig verbauten Systemen auch kenne, wird der SLK agiler.
Das Gas ist einfach nicht mehr so träge, die Schaltvorgänge nach wie vor wie gewohnt bei mir butter weich.
Im Sport Modus gelbe LED mit 2 grünen LED's kommt das Grinsen ins Gesicht, man bekommt das Gefühl mehr Leistung zu haben.
Hat man natürlich nicht wie wir hier nun alle wissen, aber es fühlt sich eben so an.
Auch spüre ich jetzt, das Getriebe schaltet einen Tick schneller prezieser schwer zu beschreiben, aber der 55er hängt einfach richtig gut am Gas.
Nun zur roten LED Sport+ und eine grüne LED bei der Kurvenkennlinie, im C Modus der Automatik regelt das ESP fast städig schaltet man ESP aus lässt man Gummi auf der Straße
Hier ist äußerste Vorsicht im rechten Fuß gefragt, im S Modus der Automatik geht das äußerst heftig vorwärts und ich dachte immer nur schei...schei...wie geil ist das denn.
Die Automatik wird aber teilweise nervös, wirkt schon fast überfordert, bei Sport+ und drei grüne LED's meiner Meinung nur noch Hecktisch das ganze, hier hört der Spaß dann auf.
Richtig Spaß macht aber der M Modus Sport+ zwei grüne LED's und ESP off und der 55er wird zum Tier welches nach Kurven giert.
Die Gänge fliegen fast verzögerungsfrei rein, ich frage mich ob das Getriebe das auf Dauer schadlos übersteht? Aber hier geht's zack zack Gang rauf oder runter sauber, und die Fuhre hängt am Gas ohne Ende.
Keine Gedenksekunde mehr, aber der Spritverbauch ist dann auch heftigst
Und ich denke das es auch ziemlich auf Verschleiß geht, an Reifen garantiert da die hoffnungslos überfordert sind, wird Zeit auf 265er zu wechseln.
Wer Cruisen möchte ist mit Eco und 3 grünen LED's sehr schön unterwegs, wer sportlich mal etwas Spaß möchte im S Modus Sport gelbe LED und zwei grüne LED's und es kommt richtig Spaß auf.
Mehr wird man nur selten brauchen, aber ich bin sicher ich werde öfters mal in den Sport+ und M Modus wechseln da hier richtig Adrenalin freigesetzt wird.
Fazit:
Schon unglaublich das dieses kleine Kästchen soviel Fahrfreude vermitteln kann, obwohl die Motorleistung unangetastet bleibt, kommt es einem vor locker 50PS mehr zu haben. Die 175Euro erscheinen einem viel hält man das Ding in Händen, fährt man aber damit so denkt man schnell es ist jeden Euro wert. Ich behalte die Box, und möchte mich hier beim Andreas bedanken für den Top Service. Trotz anfänglich kleinem Problem, wurde hier von ihm sofort reagiert und zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
Gruß Carsten

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2014 um 05:22 Uhr   
Hallo
Nachdem ich glücklicher Gewinner eines Gutscheins für eine PB auf der Tombola des Gardasee Event geworden bin, habe ich mich nun ein wenig zum Thema eingelesen. Wie man den Erfahrungen hier entnehmen kann, soll die Pedalbox ja auch für einen 200er R172 mit Schaltung prima funktionieren. Bin dann ja mal echt gespannt.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 04.08.2014 um 23:10 Uhr   
Hallo zusammen,

ich möchte den Thread nicht neu aufwärmen; jedoch finde das mein heutiges Erlebnis sehr lobenswert und allemal Wert genug, es hier im Forum positiv zu erwähnen.

Herr Cullmann hat mich heute vereinbarungsgemäß zu Hause an der Nordsee aufgesucht und meine Pedalbox, welche einen kleineren Fehlerteufel (vermutlich Software-Problem) aufwies, aus meinem SLK ausgebaut und anstandslos kostenlos gegen eine neue ausgetauscht.

Ein absoluter TOP-Service! Nochmals danke!

P.S. Hatte beim erstmaligen Einbau den Vor-Ort-Service geordert!

Grüße von der Küste!
hotte100






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :888
Mitglieder:    9
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.381.956

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm