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| Geschrieben am 26.09.2013 um 14:03 Uhr  
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Cullmann-Media schrieb:
bitti schrieb:
Hallo Andreas,
nettes Angebot. Ich hab zwar schon so ein Teil drin, aber ist die R170er
Fraktion außen vor?
LG Claus
Hallo Claus,
bei dem R171 und R172 ist es sicher das ein Elektronisches Gaspedal verbaut ist. Daher habe ich diese beiden Fahrzeugtypen auch extra genannt.
Es kann sein das beim R170 auch eins verbaut ist, dann wäre hierfür auch eine PedalBox Lieferbar, allerdings muss dies vorab zwingen geprüft werden.
Gruß Andreas
__________________________________________________________
Nochmals, der 200K ab Bj. 2000 und der 230K jeweils Baureihe R170 haben ein elektronisches Gaspedal.
Warum ist mein diesbezüglicher Beitrag verschwunden???
LG Caus
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| Geschrieben am 26.09.2013 um 18:25 Uhr  
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Rainer91 schrieb:
Hi Cullmann,
wie wird geprüft? Und gibts eine Einbauanleitung für meinen 99er PreFl 200 Sauger Automatik? Am besten wäre natürlich, wenn die Box an vorhandene Stecker passen würde. Ist das so?
--
Grüße aus Berlin
Rainer
Hallo Rainer,
Was willst du prüfen?
Die Stecker sind Plug and Play.
Einfach original Stecker am Gaspedal abziehen und PedalBox mit "Y-Kabel" dazwischen schalten. | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2013 um 11:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 27.09.2013 um 11:58 Uhr ]
Hi Rainer,
bei den frühen R170 PreFL wurde wohl die Bewegung des Gaspedals mechanisch in den Motorraum geleitet, wo das Potentiometer zur Ansteuerung der Drosselklappe sitzt.
Der Stecker der Leitung und die Buchse des Potentimeters passen anscheinend an das Y-Anschlussstück der Power-Converter.
Aber das bedeutet, dass die PedalConverter dann wohl zwingend im Motorraum in die vom dort sitzenden Gaspedal-Potentiometer abgehende Steuerleitung eingeschleift und dann auch dort plaziert werden müssen, da wohl die Montage der Converter in der Fahrgastzelle i.d.R. mangels ausreichender Kabellänge und erforderlichem Durchmesser der Leitungsdurchlässe zwischen Motorraum und Fahrgastzelle nicht möglich sein wird.
Der Nachteil beim PreFL liegt dann halt darin, dass, wenn die PedalConverter in dem Motorraum montiert werden, zur Auswahl eines der evtl. vorhandenen Programme der PedalConverter die Haube geöffnet werden muss.
Ein komfortables Umschalten der Programme der PedalConverter ist damit ohne weitere Massnahmen (Kabelverlängerung des Y-Kabels) während der Fahrt m.E. nicht möglich.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2013 um 14:27 Uhr  
| Danke Hubert, an einem Schalten der PedalBox habe ich ohnehin kein Interesse. Fahre ja auch einen Automatik . Mir würde es reichen, wenn die PedalBox auf mittlerer Stufe die Verzögerungssekunde beim Beschleunigen entfallen ließe. Dafür müssten aber die Stecker passen und das hat mir bisher keiner bestätigt. Werde am Wochenende mal unter die Haube sehen und das oben gezeigte Foto mit dem Kabel im Motorraum vergleichen. Aber vielleicht gibt es ja selbst bei gleichen Steckern Probleme, weil ich ja kein elektronisches Gaspedal habe, sondern ein Poti am Bowdenzug. Das Mitglied Cullmann sagt dazu bisher nichts.
--
Grüße aus Berlin
Rainer | Antworten
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