| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Motorabdeckung für OM651 (250 CDI) nach Injektorentausch nicht mehr lieferbar! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 28.01.2014 um 16:21 Uhr  
|
Highflow schrieb:
Das Fahrzeug wird verkauft, Schluss aus keine Lust mehr auf solch ein Umgang.
...konsequent, ja - in der Hoffnung, daß es der Wettbewerb besser kann. (Ich glaubs allerdings nicht wirklich - siehe aktuelles Beispiel in meinem Bekanntenkreis bei einem Firmenwagen einer bayrischen Marke... )
Nachtrag zu meinem 'alten' Steuergerät: habe leider keine Fotos vom Aulieferzustand des Motors; insofern kann ich die bisherige CRD-Nummer nicht mehr nachverfolgen...
Gruß - BB -
--
________________________________
...4134cm³ - 850Nm - 305kW - 'CCE'... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
| Geschrieben am 05.02.2014 um 18:50 Uhr  
| Hallo Kollegen,
habe heute Nachricht aus der Vorstandsebene erhalten, es soll eine neue KD-Maßnahme zum Injektoren Tausch geben, die bisherigen Umrüstteile werden aktualisiert, respektive umfänglich geändert. Meiner soll dann in 2- 3 Wochen mit den aktuellsten Teilen umgerüstet werden, man darf gespannt sein. Vielleicht muss ich ihn ja jetzt doch nicht verkaufen.
--
R171 200K Facelift 2008´- 2012´
R172 250 CDI 2012´- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Highflow Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 06.02.2014 um 09:43 Uhr  
|
Highflow schrieb:
habe heute Nachricht aus der Vorstandsebene erhalten, es soll eine neue KD-Maßnahme zum Injektoren Tausch geben, die bisherigen Umrüstteile werden aktualisiert, respektive umfänglich geändert.
Hallo,
kannst Du das eventuell genauer ausführen? Die Aussage liest sich so, als wären dann die bisherigen Tauschmaßnahmen quasi umsonst gewesen - demnach sollten dann auch bereits getauschte Injektoren ein zweites Mal erneuert werden, oder was bedeutet das genau??? Seit wann kommuniziert das der Vorstand?
Gruß - BB -
--
________________________________
...4134cm³ - 850Nm - 305kW - 'CCE'... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
| Geschrieben am 06.02.2014 um 20:42 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
Seit wann kommuniziert das der Vorstand?
Gruß - BB -
--
________________________________
...4134cm³ - 850Nm - 305kW - 'CCE'...
Offensichtlich seit der "Verstand" wieder eingesetzt hat.
Im ernst, ich habe meine Sichtweise auf diverse Dinge und Umgangsformen nur sehr ausführlich an geeigneter Stelle kundgetan.
Die genauen Maßnahmen wurden mir aber auch noch nicht mitgeteilt, werde Dich aber gern auf dem laufenden halten. Lasse mich aber auch nicht mehr länger hinhalten, sollten weitere 4 Wochen ins Land streichen ohne wirkliche Taten, geht das Fahrzeug Ende März weg.
--
R171 200K Facelift 2008´- 2012´
R172 250 CDI 2012´- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Highflow Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
| Geschrieben am 12.02.2014 um 17:28 Uhr  
| So entgegen der bisherigen Informationen und den angekündigten Maßnahmen nun heute doch diese E-Mail an mich.
Hier ein kurzes Zitat:
"Demnach ist Ihr Fahrzeug mit der Piezo-Technologie des neusten Stands ausgestattet. Im Rahmen unserer weltweiten Produktbeobachtung haben wir bei diesem Fahrzeugtyp keine Auffälligkeiten an der Peripherie des Einspritzsystems festgestellt.
Ein Umbau Ihres Mercedes-Benz ist daher nicht notwendig und auch nicht vorgesehen.
Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns und wünschen Ihnen stets eine gute Fahrt!"
SOSO !!! Schlafe ich vielleicht doch noch auf einem Baum ? Nachdem ich nun alle Varianten kenne, schlage ich vor die Produktbeobachtung etwas zu intensivieren, dann klappts auch mit der Auswertung und die Kunden müssen nicht als Testfahrer herhalten. Letztendlich bleibt mir aber nur noch Lebewohl mein lieber Stern zu sagen und zwar für immer.
Ich bleibe Euch hier im Forum aber gewogen, tolle Truppe.
--
R171 200K Facelift 2008´- 2012´
R172 250 CDI 2012´- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Highflow Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.02.2014 um 08:47 Uhr  
| Hallo
Wieder einer der diese Kundenverarsche von Mercedes nicht mehr mitmacht. Nachdem sich bereits viele Taxifahrer von dem einstmals "Guten Stern" wegen miserabler Qualität und Kundenunfreundlichen Verhalten verabschieden, werden es immer mehr.
Das Geschafel eines Hr. Zetsche schenken immer weniger Leute glauben, solange nicht Taten folgen, werden noch weitere Leute sich von Mercedes verabschieden. Nicht umsonst ist diese Marke von Platz eins, auf Platz drei zurückgefallen (keine ADAC Stastistik) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.02.2014 um 11:15 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
Wieder einer der diese Kundenverarsche von Mercedes nicht mehr mitmacht.
Hallo Aljubo,
bei aller Kritik sollte man doch bitte die Kirche im Dorfe lassen.
Es geht ja hier nicht um einen tatsächlich vorhandenen Mangel, sondern darum, dass jemand einen prophylaktischen Austausch eines Bauteils verlangt, welches evtl. mal irgendwann ausfallen könnte.
Ich finde es auch ärgerlich, würde mich aber eher dann mit MB anlegen, wenn dieser Fall eintritt.
Und so ganz verstehe ich das Vorgehen auch wirtschaftlich nicht: der Wertverlust beim vorzeitigen Wiederverkauf dürfte die Kosten eines Ausfalles selbst dann übersteigen, wenn es null Kulanz gibt.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 13.02.2014 um 14:11 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
...Kundenverarsche von Mercedes...
...'Kundenverarsche' (ob man das so nennen kann sei mal dahingestellt ) können andere genauso gut... Ich habe gehört, diverse Premiumhersteller aus einem südöstlichen Bundesland sollen da auch nicht ganz ohne sein...
--
________________________________
...4134cm³ - 850Nm - 305kW - 'CCE'... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.02.2014 um 14:20 Uhr  
| Hallo Guido
Es geht hier nicht "nur" um den Austausch einer Abdeckung, aber selbst da könnte man die Sache Kundenfreundlich regeln, indem man das Ding einfach auwechselt.
Mercedes weiß, das es Probleme mit der Technik gibt, aber die weigern sich teilweise dermaßen hartnäckig dem Kunden sein Recht zu zugestehen, das manche gezwungen sind mit einem RA zu arbeiten.
Es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn offensichtlicher Murks, als Stand der Technik, oder einfach als Fehler des Fahrer deklariert wird.
Mercedes weiß genau, was alles im argen bei ihnen ist, aber da wird vertuscht, gemauert und der Kunde als Verursacher hingestellt.
Man braucht hier nur eine Werkstatt haben, die ins geiche Horn bläst, dann ist man als Kunde arm dran.
Wie gesagt, ich fahre jetzt seit 2010 ein anderes Fabrikat und habe auch hier einige Kleinigkeiten gehabt. Aber das wurde ohne großes Aufheben sauber und schnell abgestellt z.T. auf Kulanz ohne Zuzahlung. Als ich voriges Jahr 6 Wochen auf eine Kraftstoffpumpe (hatte Laufgeräusche) warten musste, bekam ich eine stattliche Entschädigung (finanzieller Art) sowas nenne ich Kundenservice.
Hinter vorgehaltener Hand, geben manche MB-Verkäufer zu, das es in ihrem Laden nicht mehr ganz rund läuft. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 13.02.2014 um 14:22 Uhr  
|
Highflow schrieb:
Ein Umbau Ihres Mercedes-Benz ist daher nicht notwendig und auch nicht vorgesehen.
...naja, dann ist doch alles klar?! Demnach sollte der Wagen nicht ausfallen - der Hersteller bescheinigt Dir dann ja quasi 'Unbedenklichkeit'. Wenn - wider Erwarten - das Auto doch ausfällt, wäre für mich der fall klar: falls außerhalb der Garantiezeit -> Kulanz/Kostenübernahme durch den Hersteller und für den Beweisfall das Schreiben aus Maastricht, daß 'eigentlich alles okay' sei mit den Bauteilen.
--
________________________________
...4134cm³ - 850Nm - 305kW - 'CCE'... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :970 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|