.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage - Sonntagsfrage Bundestagswahl
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2013 um 18:49 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:


convertible schrieb:
Ich hab noch nie einen Wahl-O-Maten gebraucht um zu wissen welcher Partei ich meine Stimme gebe.....




Hello, ich auch nicht.
Ich wollte aber genau deshalb wissen, ob das Ding mir das emfpiehlt, was ich wählen wollte.
Und siehe da - es stimmte überein

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.



Hallo Sven,

interessehalber hatte ich auch angedacht den Wahl-o-Maten zu befragen, nur da dieses Teil eine Einrichtung der Bundesregierung ist, habe ich Abstand davon genommen.
Schön, dass es bei Dir funktioniert hat und sich das Ergebnis mit Deinem Abstimmungsverhalten deckt
Vermutlich würde bei mir für die 1. Stimme ´´Bündnis 68´´und für die 2. Stimme ´´FDP´´heraus kommen
Ich lasse es lieber sein.....

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 20.09.2013 um 21:38 Uhr   
Habe das komische Ding mal getestet.
Es kommt was komisches bei rum

Wurde ich keinem empfehlen danach zu gehen.
Die Fragen empfand ich als „für mich unwichtig“.

Ich will z.B.
- keine deutsche Beteiligung an Kriegen im Ausland.
- will keinesfalls das die Völker in Europa weiter abgezockt durch Banker werden.
- Wiederherstellung von Recht und Ordnung sprich Rechtsstaatlichkeit. (Gesetzte werden zugunsten zur „Rettung“ des EUROS massenhaft missachtet)
- steuerliche Gerechtigkeit. (Es kann einfach nicht sein, dass Unternehmen wie amazon oder apple in der EU nur max 2% Steuern zahlen. Obwohl die Steuereinahnen vom Staat nie höher waren, haben die Kommunen und die Menschen kaum etwas davon. Die Steuereinahnen kommen nicht mehr von den „Leistungsträgern“.)
- keine streng geheime Bankenrettung.
- keine EU Bankenaufsicht durch diejenigen, die die Krise ausgelöst haben. Beim Geld und Liebe hört die Freundschaft nun einmal auf




wer Zeit hat … nen kleiner Rückblick

http://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkk

Bin damit aus dem Thema raus. Geht wählen und folgt Eurer Überzeugung. Versucht Euch neutral zu informieren

Das dicke Ende wird IMHO so oder so kommen.

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2013 um 23:02 Uhr   


convertible schrieb:
Hallo Sven,

interessehalber hatte ich auch angedacht den Wahl-o-Maten zu befragen, nur da dieses Teil eine Einrichtung der Bundesregierung ist, habe ich Abstand davon genommen.




Naja, bei einem Ex-User kam damals nach eigenem Bekunden die "NPD" raus - was sicherlich nicht der Fall wäre, wenn man das Ding manipulieren würde.
Aber Du erinnerst Dich vielleicht an den Fred

Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2013 um 11:59 Uhr   
Hi Ihr,

Ich frage mich bei Wahlen schon immer, wie die hohe Anzahl an ungültigen Stimmen zusammenkommen.

Nun ist mir etwas aufgefallen - ich wähle ja schon immer per Briefwahl - früher mit der Notlüge "Ortsabwesenheit am Wahltag", heute braucht es ja zum Glück keine Angabe von Gründen mehr.

Auf dem Wahlschein-Beiblatt muss man ja unterschreiben, dass man selbst den Wahlschein ausgefüllt hat.
Erstmals ist mir aufgefallen, dass unter dem Unterschriftsfeld "Vor- und Nachname" steht.
Sind dann die Wahlscheine derer ungültig, die nur der Kurzunterschrift (dem ersten Buchstaben des Vornamens und dem hingeschluderten Kürzels des Nachnamens) unterschreiben?

Denn ich habe an dieser Stelle - wohl wie viele Andere - immer nur meine übliche Unterschrift hingekrakelt und die sieht so aus, dass nur der Erste Buchstabe des Vornamens und die ersten drei Buchstaben des Nachnamens lesbar sind, der Rest ist unlesbar.

Weiss da jemand Bescheid, ob die Unterschrift an dieser Stelle eindeutig lesbar und ob der Vorname ausgeschrieben sein muss?

Mache mir gerade wirklich Sorgen, dass ich seit 30 Jahren unwissentlich immer ungültige Wahlzettel abgegeben haben könnte.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.09.2013 um 17:47 Uhr   
moin

wir gehen morgen zur Wahl im festen Glauben daran dass sich nicht`s ändern wird.
Ich bin mit der momentanen gesellschaftlichen Entwicklung sehr unzufrieden und die zur Zeit in Frage kommenden Parteien werden so weiter machen wie bisher.
Wie soll denn eine gesellschaftliche Veränderung aussehen, welche mit Sicherheit nicht alleine durch einen Parteiwechsel zustanden kommen wird.

Da spielen soziologische Faktoren eine primäre Rolle und ich behaupte einfach mal, dass daran die wenigsten Funktionsträger und Vorteilsnehmer ein Interesse haben, da was zu verändern.
Diese sägen doch nicht den Ast ab auf welchen es sich genüsslich abkochen läßt, solange die Bevölkerung mit den Krümmeln zufrieden ist, welche abfallen.
Grob formuliert besitzen 10 % der Bevölkerung 90 % Prozent der Vermögen, oder anders ausgedrückt sind 90 % der Leute mit den 10 % vom Kuchen zufrieden.

Es gibt genügend durchdachte Modelle und praktikable Vorschläge die Gesellschaft wieder etwas sozialer und humaner zu strukturieren, alleine an der Umsetzung besteht kein Interesse.

Auch vom Bund der Steuerzahler kommt allzu oft die rote Karte, ohne dass irgendein Funktionsträger bzw. Vorteilsnehmer darauf reagiert.

Und diese wollen jetzt einfach wieder gewählt werden, um so weiter zu machen wie bisher, ist ja logisch....


Gruß Johann
---
ohne Signatur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.09.2013 um 18:58 Uhr   
Hallo Leuts,

habe auch gerade mal den "Wahl-O-Maten" bemüht und keine Überraschung erlebt. Er hat genau das ausgespuckt, wo ich morgen mein Kreuz machen werde !
Ob man da nun die neue Regierung in die richtige Richtung lenkt, glaube ich zwar nicht, aber ich beruhige damit auch mein Gewissen, wenigstens an dem einen wichtigen Tag, wo ich in politischen Hinsicht was entscheiden kann, auch was getan zu haben !!!

Die Schlimmsten sind sowieso die, die gar nicht wählen gehen und hinterher dann wieder die große Klappe haben und über alles meckern, meckern, meckern ... !

Gruß SLK Spower

--
Technik ist niemals 100% sicher, sondern immer nur begrenzt beherrschbar, erst recht, wenn sie nur mit lauter Nullen "0" und Einsen "1" gesteuert wird !

Steffen W.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 21.09.2013 um 20:44 Uhr   
Ich mag auch mal was zur AFD posten/linken. Zu der klugen Elite aus Professoren und so.

https://plus.google.com/105796021448398557678/posts/6maEuE6CChj

Wenn es dann demnächst mit dem SLS Roadster doch nicht so klappt, kann ich ja vielleicht ne Niere in der Bucht verticken
Und den stinkfaulen Renter auf der anderen Straßenseite, der den ganzen Tag nur den Kindern hinterher schimpft, will ich auf Knien in meinem Garten beim Unkrautzupfen sehen.



--
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du
irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der
den Ball hat. (Bruce Lee, chin. Kampfsportler u. Philosoph,
1940-1973)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.09.2013 um 01:38 Uhr   
... ja, da würde ich mir für'ne Protestwahl auch jemand anders aussuchen !!!

... ekeln mich einfach an solche Leute - ich muß mal auf's Klo ko..en !!!

1. min
2. min
3. min


.. so, bin wieder da ...

Leider informieren sich die "ich entscheide mal aus dem Bauch heraus Protest-Wähler" leider nicht umfassend genug vorher !

Gruß SLK Spower


--
Technik ist niemals 100% sicher, sondern immer nur begrenzt beherrschbar, erst recht, wenn sie nur mit lauter Nullen "0" und Einsen "1" gesteuert wird !

Steffen W.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
 Geschrieben am 22.09.2013 um 07:47 Uhr   
Wichtig ist erst einmal nur eins: das ihr wählen geht!

Allerdings habe ich noch nie etwas davon gehalten Parteien zu wählen, die gerade "in" sind. Die Piraten wurden bei diversen Landtagswahlen gehupt und nun? Versenken sich selbst im Niemandsland, haben zum größten Teil von Protestwählern gelebt. Und so wird es m.E. nach auch bei der AfD sein. Und das ist eine Verschwendung von Stimmen, oder glaubt irgendjemand wirklich, das sie AfD beim Einzug in den Bundestag etwas bewegen kann? Aus der Opposition bestimmt nicht, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine der großen Parteien mit einer Partei koalieren wird, die als eines ihrer Ziele den Ausstieg aus dem Euro fordert. Zumal ich denke, dass es sich dabei um populistisches Getösse handelt um Stimmen zu angeln. Jeder sollte wissen das der Ausstieg aus dem Euro den finanziellen Ruin unseres Landes mittelfristig zur Folge hätte.
Ein solche Verhalten solcher Parteien erinnert mich immer n die alte TV-Sendung "Nepper-Schlepper-Bauernfänger"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rickstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2013 um 09:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 22.09.2013 um 09:15 Uhr ]

Gestern hat Mutti noch einmal gesprochen und ihrer Sorge, dass diese Querulanten in den Bundestag einziehen könnten, Nachdruck verliehen.
Wie jämmerlich ist das denn? Wenn sie und mit ihr alle Umfrageinstitute davon überzeugt wären, dass diese Quertreiber bei 3% landen, weshalb erwähnt sie das denn überhaupt? Die Kommentare dazu sind das Beste.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-wahlkampf-merkel-distanziert-sich-von-afd-a-923656.html

Wenn die MBSLK Umfrage auch nur annähernd repräsentativ ist, kommt dies einer Palastrevolution im Dt. Bundestag gleich. Darauf freue ich mich.

Und übrigens, es war nicht Prof. Lucke, Olaf Henkel oder sonst einer von der AfD die folgendes gesagt haben, es war niemand geringerer als Lenin persönlich!

Zitat: ... ''dass die beste Methode, das kapitalistische System zu zerstören, darin besteht, die Währung zu zerstören. Durch den fortlaufenden Prozess der Inflation kann sich die Regierung insgeheim einen großen Teil des Reichtums ihrer Bürger aneignen. Durch diese Methode wird nicht nur beschlagnahmt – es wird willkürlich beschlagnahmt – und während dieser Prozess viele in die Armut stürzt, werden wenige außerordentlich reich. Es gibt keine subtilere und wirksamere Methode, die Grundlage der bestehenden Gesellschaft zu zerstören. Dieser Prozess bringt alle verborgenen wirtschaftlichen Kräfte auf die Seite der Zerstörung und zwar so, dass nicht einer unter einer Million in der Lage ist, dies zu erkennen.”

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1311
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.593

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm