| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage - Sonntagsfrage Bundestagswahl |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 19.09.2013 um 10:04 Uhr  
|
Richthofen schrieb:
Ich habe im ENTFERNTEN Bekannten Kreis ein paar Grüne Politiker. Als auf der Grill Party bekannt wurde,mehr durch Zufall, das ich 2 Autos besitze darunter auch noch einen BENZ und einen Diesel kam ich mir vor wie ein Schwerverbrecher. Zumindest wurde mir das nahegelegt doch mal über einen Kleinstwagen nach zu denken. Argumente wie der AUDI braucht doch nur ca 6l Sprit,völlig egal. Zum kotzen
Gruß aus Essen Thorsten
Unter allen Politikern u. Parteien sind die Grünen die größten Heuchler u. Falschspieler.
Wie war das doch kürzlich mit dem grünen Staatssekretär in Niedersachsen ? Der stürzte
über die Anschaffung eines Audi 8 mit allen, aber auch wirklich allen Schikanen einschl.
Massageeinrichtung in den Sitzen...
Wasser predigen und Schampus trinken - damit war der große Verarscher Joschka F. schon Vorreiter.
Hans
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 18.03.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 02.08.2005
| Geschrieben am 19.09.2013 um 11:34 Uhr  
| Hallo,
habt ihr mal den Wahl-O-Mat bedient? Kommt bei euch auch etwas raus, womit ihr gar nicht gerechnet habt? Bei mir kommt mal SPD und mal Piraten auf Platz 1, je nachdem, wie ich die Antworten gewichte. Die 2 wollte ich aber gar wählen.
Bei wem stimmt das Ergebnis und bei wem nicht? Ich vermute, dass man der Auswertung überhaupt nicht trauen kann, bzw. es keine vernünftige Hilfe ist, die richtige Partei für sich auszuwählen.
Andi
--
R171 200, feueropal, Eibach, MSpeed, AMG-Schweller
Piecha: Sport-Auspuff "New Edition" 03/08, Avantgarde-Front, RS-Heckdiffusor
Sommer: AMG Styling III 18" 7,5/225+8,5/245
Winter: AMG Styling III 18" 7,5/225+8,5/225 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andi-171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 19.09.2013 um 12:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 19.09.2013 um 12:55 Uhr ]
Mahlzeit,
also ich finde ja, dass eine Bundestagswahl ein viel zu ernstes Thema ist, um da nur den persönlichen Frust rauszulassen und eine Proteststimme oder womöglich gar keine Stimme abzugeben.
Es passt aber dazu, dass heute viele erwarten, dass ganz indivuell alle persönlichen Wünsche von EINER Partei umgesetzt werden müssen. Dass die ganze Sache letztlich ein Kompromiss ist, tritt mehr und mehr in den Hintergrund. Das EGO zählt immer mehr, und das passt irgendwie zur gesellschaftlichen Entwicklung. Parallel dazu sinkt die Bereitschaft sich selbst zu engagieren.
Nun ja, bei einzelnen Wahlen haben zuletzt die Piraten solche Stimmen einkassiert, dieses Mal wird's wohl die AfD werden, und nächstes Mal wird's wieder was neues geben.
Von mir aus könnte es ruhig eine Wahlpflicht geben, und wenn dann der eine oder andere einen ungültigen Zettel abgibt, wäre das auch verkraftbar.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 19.09.2013 um 14:23 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
also ich finde ja, dass eine Bundestagswahl ein viel zu ernstes Thema ist, um da nur den persönlichen Frust rauszulassen und eine Proteststimme oder womöglich gar keine Stimme abzugeben.
Es passt aber dazu, dass heute viele erwarten, dass ganz indivuell alle persönlichen Wünsche von EINER Partei umgesetzt werden müssen. Dass die ganze Sache letztlich ein Kompromiss ist, tritt mehr und mehr in den Hintergrund. Das EGO zählt immer mehr, und das passt irgendwie zur gesellschaftlichen Entwicklung. Parallel dazu sinkt die Bereitschaft sich selbst zu engagieren.
Nun ja, bei einzelnen Wahlen haben zuletzt die Piraten solche Stimmen einkassiert, dieses Mal wird's wohl die AfD werden, und nächstes Mal wird's wieder was neues geben.
Von mir aus könnte es ruhig eine Wahlpflicht geben, und wenn dann der eine oder andere einen ungültigen Zettel abgibt, wäre das auch verkraftbar.
100% agree.
Also, für mich war der Wahl-O-mat keine Überraschung.
Meine innere Überzeugung passt zu dem, was ich wählen wollte.
Wie Guido schreibt, natürlich nicht zu 100% - aber eine große Übereinstimmung zu meinen Grundwerten macht mir die Wahl einfach.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems ist ein guter Anfang. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 19.09.2013 um 15:34 Uhr  
|
Sven_Kamm schrieb:
Also, für mich war der Wahl-O-mat keine Überraschung.
Bei mir kommt beim Wahl-o-mat mit 75 % eine andere Partei raus als die, die ich wählen würde. nunja.
Gruß
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE