.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Sammelthread Probleme Standarddach undicht / Kratzer im Panoramadach
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8858
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2020 um 18:38 Uhr   


mm-slk schrieb:
... Und wenn es das neue Glasdach ist, was soll denn da lackiert werden. ...



... die Seitenteile rechts und links sind in Wagenfarbe

sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition linaritblau R170 / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 25.05.2020 um 21:54 Uhr   


SLK172 schrieb:

Das Wichtigste ist m.E. erstmal, ob der Wagen scheckheft-gepflegt ist, das erhöht die Chance auf Kulanz. Wie sieht es damit aus?

Dann würde ich ggf. zur NL S oder RT gehen und das Anliegen dort vorbringen. Der nächste Schritt wäre dann Maastricht, der übernächste Schreiben an Vorstand und als letztes Schreiben an Autobild.

Ganz schlimm finde ich, dass keine Ersatzteile vorhanden sind und man damit sein Auto quasi kaum noch nutzen kann, außer bei kühlen Temperaturen im Winter oder, wenn man offen fährt, jedenfalls nichts für den täglichen Einsatz.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



Tolle Abhandlung einer Vorgehensweise...

Wird Spannend werden!

Wer zuerst aufgibt, den längeren Athem hat, die größere frechheit besitzt oder gar mit ignoranz glänzt... usw.
Lese hier jedenfalls weiter mit und bin mal gespannt was dabei rauskommt .

Vielleicht nützt ja das eine oder andere was.
Wichtig hier jedenfalls: Rückmeldung vom betroffenen und mit welcher List / Taktik er zum Erfolg kam. Sofern er Erfolg hat...

CU

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 26.12.2015
 Geschrieben am 26.05.2020 um 15:53 Uhr   
Welchen Lackcode/Wagenfarbe hast du denn?
Eventuell findet sich im MBGTC noch ein günstigeres Dach.
Wenn vorhanden, darf das die MB Werkstatt auch verbauen.

--
R172 - SLK 55 AMG - Obsidianschwarz Metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sassa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 18.05.2020
 Geschrieben am 26.05.2020 um 21:35 Uhr   
Also Danke für alle eure Ratschläge. Der Wagen ist zwar Checkheft gepflegt, aber nicht alles bei Mercedes.... Bin jetzt in Kontakt mit den Niederlanden. Die müssen jetzt nochmal checken, ob die Dächer überhaupt da sind. Mit Kulanz ist momentan warten angesagt, bis ein definitiver Preis für alles genannt werden kann. Die kommunikation iat zwischen den einzelnen beteiligten echt Katastrophal. Man hat das Gefühl man apricht mit Schrotthändlern ... Werde mich auf jeden Fall mal festbeißen und euch über den Verlauf berichten. Hat den jemand aktuell nen Kulanzantrag durchbekommen ? Mein MB Händler sagt, dass ein Kunde vor 1 Jahr 50% Kulanz bekommen hat, aber jetzt geht auf einmal gar nix mehr ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LostWok    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 15.08.2014
 Geschrieben am 03.06.2020 um 19:38 Uhr   
Hallo,

bei mir hat das Ende letzten Jahres angefangen, es ging mit Windgeräuschen los. Jetzt löst sich die Klebung seitlich am Pappendeckel (anders Wort für den Schrott) und mittlerweile tropft es auch bei stärkeren Regen. Beim Händler/Werkstatt vor Ort war ich noch nicht, beziehungsweise werde da auch nicht mehr hingehen (lange Geschichte) Habe ab da die Inspektionen bei einer freien Werkstatt immer machen lassen. Werde notgedrungen wohl eine andere MB-Werkstatt aufsuchen müssen, mal sehen was da raus kommt.

CruiserGG Bj 03-2012, Okt. 2019.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CruiserGG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 18.05.2020
 Geschrieben am 23.06.2020 um 09:02 Uhr   
Also kleiner ernüchternder Bericht von mir. Sowohl der MB Händler als auch die Kollegen aus den Niederlanden haben jegliche Kulanz auch nach mehreren Anträgen verweigert. Die Reperatur soll jetzt um die 5000 Euro Kosten, weil das Dach nicht in meiner Farbe verfügbar ist und umlackiert werden muss. Der Kummerkasten der Bild hat mir nicht geantwortet und mein ADAC Rechtsschutz hat mit mitgeteilt, dass es ausser auf Kulanz hoffen keine Optionen gibt. Im großen und ganzen ein ernüchterndes Ergebniss. Werde jetzt erstmal versuchen zu kleben ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LostWok    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 01.07.2020
 Geschrieben am 16.07.2020 um 14:29 Uhr   
Hallo allerseits, ich ersuche eure dringende Hilfe.
Der 2012er SLK den wir vor ein paar Tagen gekauft haben, hat leider das besagte Problem mit dem Dach, welches sich bei Sonneneinstrahlung verkrümmt und die Windgeräusche ab 110 stark mit jedem kmh bei geschlossenem Dach zunehmen. Leider oder Gott sei Dank ist Sonneneinstrahlung hier auf den Kanaren nicht leicht zu verhindern ist. Bis morgen könnte ich den Wagen zurückggeben und Geld zurück bekommen, aber er ist bis auf dies Problem echt top und genau wie wir den Wagen haben möchten. Dazu kommt dass auf den ganzen Kanaren nur noch 2 weitere zum Verkauf stehen die nicht so gefallen und keins auf der Insel wo ich lebe (dieser musste auch von einer anderen extra angeliefert werden).
Deshalb möchte ich mit dem Händler verhandeln, dass er statt den Wagen zurückzunehmen ein Glasdach einbaut. Händler (ofizielle Toyota Niederlassung) hat eigene Werkstatt, also kann ich mir vorstellen, dass dies dort abgewickelt würden müsste.

Ich war eben bei Mercedes um einen Kostenvoranschlag zu bekommen, leider ist denen dies Problem noch nie vorgekommen und ob ich rechtzeitig einen bekomme ist fraglich.
Kann mir jemand sagen welche Teilenummern beim Wechsel benötigt werden? Nur das Glasdach an sich oder irgendetwas weiteres. Das reine Dach wussten die bei Mercedes nicht genau welches genutzt werden sollte, eine Suche blindlings hat ergeben, dass das Dach genau 3.000€ kosten würde ohne nichts weiteres (also keine Scheibe, Scharniere usw.). Reicht das aus?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an knolli1978    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2020 um 15:26 Uhr   
Schau mal in https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=98305:


chris_slk schrieb:


serenity1701 schrieb:
die alternative wäre das glasdach... für.. was war das?? 2000 kröten oder so....


Ja, A1727901440 zu um die 2000 EUR (neu) + ggf. Kleinteile + 2-3 Stunden Arbeit, da landest du dann also bei rund 2500 EUR.
Afaik ist das ein Teil inkl. Seitenteile, d.h. es kommen sicherlich auch noch ein paar Euro für das Lackieren im passenden Farbton dazu.



--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2020 um 18:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 16.07.2020 um 18:46 Uhr ]

Hallo Knolli,

es freut mich ehrlich, dass dir mein diesbezüglicher Tipp beim Dach genau hinzusehen weitergeholfen hat und dass du ggf. gerade noch rechtzeitig vom Kaufvertrag zurücktreten kannst bzw. dadurch eine viel bessere Verhandlungsposition mit dem Händler hast.

Es hat schon mal jemand mit einem dummen Spruch reagiert, als ich einen anderen Neuling auf dieses mögliche Problem hingewiesen hatte und behauptet, dass es den Leuten den Spaß verderben würde... Kann man so oder so sehen wie man hier sieht. Ich werde es weiterhin tun.

Ganz wichtig beim Dach: die Lieferzeit. Ich würde mit dem Händler vereinbaren, wann der Mangel spätestens beseitigt sein muss. Wenn du viel Glück hast, kann er das Dach in deiner Farbe bestellen und du bekommst es schnell. Ansonsten muss es - wie Chris schon schrieb - umlackiert werden.

Gruß und viel Glück, dass du die richtige Entscheidung triffst!

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 01.07.2020
 Geschrieben am 16.07.2020 um 20:46 Uhr   


SLK172 schrieb:

Hallo Knolli,

es freut mich ehrlich, dass dir mein diesbezüglicher Tipp beim Dach genau hinzusehen weitergeholfen hat und dass du ggf. gerade noch rechtzeitig vom Kaufvertrag zurücktreten kannst bzw. dadurch eine viel bessere Verhandlungsposition mit dem Händler hast.

Es hat schon mal jemand mit einem dummen Spruch reagiert, als ich einen anderen Neuling auf dieses mögliche Problem hingewiesen hatte und behauptet, dass es den Leuten den Spaß verderben würde... Kann man so oder so sehen wie man hier sieht. Ich werde es weiterhin tun.

Ganz wichtig beim Dach: die Lieferzeit. Ich würde mit dem Händler vereinbaren, wann der Mangel spätestens beseitigt sein muss. Wenn du viel Glück hast, kann er das Dach in deiner Farbe bestellen und du bekommst es schnell. Ansonsten muss es - wie Chris schon schrieb - umlackiert werden.

Gruß und viel Glück, dass du die richtige Entscheidung triffst!

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



Wenn es teuer werden kann muss man immer auf guten Rat achten, danke. War heute schon bei Mercedes. Kostenvoranschlag waren ohne Kulanz knapp über 2.500 für Austausch auf Glasdach und neue Dichtungen. Kulanz nicht ausgeschlossen, aber man merkte dass der MEchaniker mit dem Problem noch nicht konfrontiert wurde bisher, also nehme ich die Aussage in die Kategorie "mit Vorsicht zu geniessen" insbesondere da kan Scheckheft vorliegt. Dazu käme noch der Dachhimmel, aber den würde ich bezahlen.
Händler ist schon informiert und morgen ist entscheidend ob er mir eine adequate Lösung anbietet, sonst muss er ihn morgen leider zurücknehmen. Vom Gefühl her denke ich aber er wird mir einen akzeptablen Vorschlag machen. Was die Zeiten betrifft sind wir auf den Kanaren leider lange Wartezeiten gewohnt, alles muss erst mal hergeschifft werden. Zum Gück würde der Wagen bis dahin offen ja auch Spass machen. Solange es vom Verkäufer gemacht wird, ist es mir egal ob nächste Woche oder im Herbst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an knolli1978    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :918
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.911

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm