.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Sammelthread Probleme Standarddach undicht / Kratzer im Panoramadach
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 13.09.2019
 Geschrieben am 13.09.2019 um 23:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hit the Road Jack am 13.09.2019 um 23:27 Uhr ]

ich wollte einfach nur einen SLK kaufen, dann muss ich das hier lesen. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es mit dem Pano weniger Probleme, geringere Wahrscheinlichkeit von Wassereintritt als beim normalen Dach? Derzeit bin ich an einem 2011er dran.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hit the Road Jack    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 04.07.2019
 Geschrieben am 16.09.2019 um 22:37 Uhr   
Beim 2011 gibt es die Probleme mit dem Dach. Und die Zeit für Kulanz dürfte auch vorbei sein. Auf jeden Fall bekommst nur Kulanz wenn das Serviceheft lückenlos von Mercedes ausgefüllt ist.
Ich bin mit dem neuen Glasdach sehr zufrieden und meines erachtens wird es durch die Sonneneinstrahlung auch nicht wärmer drinnen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Deddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16768
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2019 um 11:45 Uhr   


Deddy schrieb:
.. und meines erachtens wird es durch die Sonneneinstrahlung auch nicht wärmer drinnen


M.E. wird es erheblich wärmer drinnen bei wolkenlosem Himmel, insbesondere in der Luftschicht direkt unter dem Glas.

Sicherlich hängt es noch ein wenig davon ab wie dicht man mit dem Kopf am Dach dran sitzt, aber für mich war es spätestens nach 1 Stunde ziemlich unangenehm. Dazu kam noch die Blendung, wenn die Sonne von vorne kam. Trotzdem freue ich mich über die Möglichkeit, dass die Sonne nun ganzjährig von oben kommt, und mit der nachträglichen Folierung passt alles.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2019 um 19:26 Uhr   


SLK172 schrieb:
M.E. wird es erheblich wärmer drinnen bei wolkenlosem Himmel, insbesondere in der Luftschicht direkt unter dem Glas.

Sicherlich hängt es noch ein wenig davon ab wie dicht man mit dem Kopf am Dach dran sitzt, aber für mich war es spätestens nach 1 Stunde ziemlich unangenehm. Dazu kam noch die Blendung, wenn die Sonne von vorne kam.

Gruß
Guido


Hallo Guido,
bist Du > 2 Meter oder wie kommst Du so nah ans Dach?

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16768
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2019 um 19:31 Uhr   
Hallo Achim,

mit 1,90m bin ich dicht dran.

Gruß

Guido

P.S.: der R171 war mir innen zu niedrig.

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 03.08.2019
 Geschrieben am 07.11.2019 um 12:16 Uhr   
Hallo,

auch mein Dach hat sich verabschiedet SLk Bj 04.2012, 52000km gelaufen. 50% Kulanz auf das Dach. Habe auch mit Maastricht telefoniet, blieb aber bei 50% Kulanz. Wurde im August beantragt und gestern den 07.11.19 eingegaut.

Nur... ich wollte einen inneren Dachhimmel mit Ausschnitt, war auch so auf dem Kostenvoranschlag mit verrechnet 234€. Den sollte ich allerdings selbst bezahlen, war dann ok für mich.
Aber man hat den alten Dachhimmel genommen und nicht den mit Ausschnitt. Der gute Mann sagte, ich könnte ja sowieso ncht raus gucken, weil das Glasdach ja abgedunkelt ist, und so würde es besser aussehen, es wäre jetzt innen mit dem alten Dachhimmel eine Einheit.

Das Glasdach wurde abgedunkelt geliefert, MB meinte , man wüsste auch nicht warum die es abdunkelt liefern, sonst liefert man es immer hell. Ich kann ja die Helligkeit (Pixel) nicht verändern.
Aber würde es trotzdem nicht besser aussehen mit einem inneren Dachhimmel der aussgeschnitten ist, der auch für das Glasdach konzipiert wurde mit diesem abgedunkelten Glasdach zu kombinieren?

Gruss Baum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Baum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 28.01.2016
 Geschrieben am 07.11.2019 um 12:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKOLDY am 07.11.2019 um 13:11 Uhr ]

Hallo,

was hast du letztenendes insgesamt zahlen müssen?
Interessiert mich, weil mein SLK mit Panoramadach (BJ 10/2011 / 50000km / Garagenwagen / Sommerfahrzeug )auch am Rand nahe Fahrertür B-Säule ,anfängt, einen leichten 4 cm langen Riss zu bilden. Noch sieht man ihn kaum - wird aber bestimmt nicht so bleiben!

Gr. SLKODY

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKOLDY    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16768
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2019 um 15:40 Uhr   
Hallo Baum,

hast du das Dach selbst gesehen vor dem Einbau?

Vielleicht handelt es sich dabei ja um eine Variante, die eigentlich für den österreichischen Markt vorgesehen ist, denn dort wurde oder wird ja die geschlossene Variante (ohne Panorama) angeboten.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 03.08.2019
 Geschrieben am 07.11.2019 um 17:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Baum am 07.11.2019 um 17:47 Uhr ]





SLK172 schrieb:
Hallo Baum,

hast du das Dach selbst gesehen vor dem Einbau?

Vielleicht handelt es sich dabei ja um eine Variante, die eigentlich für den österreichischen Markt vorgesehen ist, denn dort wurde oder wird ja die geschlossene Variante (ohne Panorama) angeboten.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)


Hallo
ich habe jetzt 1312€ bezahlt mit der alten Dachverkleidung. Mit der neuen Dachverkleidung die ja nicht eingebaut wurde laut Kostenvoranschlag 1638€.

Hallo Guido,
ich habe das Dach vorher nicht gesehen. Es ist komplett von aussen abgedunkelt, sieht sehr schön aus. Die Farbe vom SLK ist tenoritgrau, es fällt nicht auf. Man sieht nicht dass es Glas oder andersfarbig ist als das Auto selbst. Keine Ahnung ob es die Österreichische Variante ist.
Was meinst du mit geschlossener Variante?

Was meint ihr? Soll ich das so lassen mit der alten inneren Dachverkleidung, oder soll ich die innere Dachverkleidung mit Loch einbauen lassen? Die ist noch beim Händler eingelagert.
Obwohl dann auch das Glas dunkel ist von innen, nehme ich mal an. Keine Ahnung...?
Wie sieht das dann aus?

Gruss Baum


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Baum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 08.11.2019 um 10:15 Uhr   
Also wenn man von innen nicht rausgucken kann, würde ich auch nicht die ausgeschnittene Innenverkleidung nehmen. Allerdings hätte ich auf das Panaromadach bestanden, das wird genauso viel kosten, hat aber wenigstens einen Zusatznutzen.

Ich bin jetzt froh, dass ich meinen Wagen letzten Monat abgegeben habe. Ich hatte schon etwas Schiss wegen dem Dach in der Toskana im September, weil der Wagen da zwei Wochen viel draußen in der prallen Sonne bei über 30 Grad stand. Zudem immer das Risiko mit der Steuerkette beim M271 evo. Meiner hatte ja zum Schluss auch 107 TKM drauf.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :847
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.353.891

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm