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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Powerconverter, ich habs getan |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2015 um 18:44 Uhr  
| Hallo Klaus,
wie ist die Fernbedienung befestigt. Mit Klett?
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2015 um 19:35 Uhr  
| Morgen kommt die Box an. Hoffe, dass der Einbau kein großer Akt wird.
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt | Antworten
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User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 24.08.2015 um 19:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 24.08.2015 um 19:58 Uhr ]
Hi Michael ich habe sie wie Klaus montiert, ich komme super dran und sie stört trotzdem nicht.
Der Einbau hat 10min gedauert das ist wirklich einfach
Gruß Carsten
PS: Man gewöhnt sich so schnell daran, das man vergißt so eine Box im Auto zu haben. Als ich letztens bei MB war und denen meinen 55er überlassen mußte, habe ich die Box deaktiviert. Als ich meinen 55er wieder abgeholt habe, dachte ich irgendwie stimmt doch da was nicht...
Alles so träge so ungewohnt bis mir die Box eingefallen ist. Rechts ran gewohnte Einstellung vorgenommen, und siehe da das Grinsen im Gesicht wurde wieder breiter
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003
| Geschrieben am 24.08.2015 um 20:17 Uhr  
| Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat der Servicetechniker das Gaspedal ausgebaut um den Stecker vom Modul aufzustecken.
Er hat keine Verkleidung abgebaut, aber er hing ja auch im Fußraum.
Ich hätte mir dabei mit Sicherheit etwas verrenkt, so wenig Platz ist da.
Er hatte das schon ein paar mal gemacht, es hat keine 10 Minuten gedauert.
Wir haben dann auf der Probefahrt die Stufen "Gelb", Grün" und "Rot" getestet. Ich fahre meist die Einstellung Gelb in Comfort, Sport geht dann auch noch. In der Einstellung Rot ist der SLK mir zu Giftig, vor allem in Sport. Grün ist ECO, das ist fast wie Modul deaktiviert.
Aber Du kannst ja auch noch je 3 Stufen nach oben oder unten fein verstellen.
Viel Spass mit dem Modul.
Gruß Klaus
--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition einer der letzten
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2015 um 20:35 Uhr  
| Fertig. 10 Minuten Arbeit dank Rückruf bei DTE, weil ich erstmal auf 'm Schlauch stand und keinen Schimmer hatte, wie ich an den Stecker des Gaspedals kommen kann. War eigentlich ganz einfach. Einfach die 3 Torx-Schrauben der unteren Fußraumabdeckung lösen und ganz entfernen (ist dann einfacher zu arbeiten). Ich habe alle Kabelverbindungen (Fußraumbeleuchtung etc) gelöst und die Abdeckung raus genommen. Jetzt konnte man den Stecker vom Gaspedal sehen und entfernen und die Box dazwischen setzen.
Mein Eindruck nach einer Probefahrt: Genial
An alle Zweifler: Ich bin sehr kritisch und glaube erst mal gar nichts, bevor ich es nicht selbst ausprobiert habe. Die 199 Euro waren eine gute Investition, zumal ich die Möglichkeit habe, die Box im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie bei voller Kostenerstattung zurückzugeben.
Ich weiß nicht, wie die Box genau funktioniert, aber das Fz schaltet wirklich schneller zurück. Die Gedenksekunde ist nahezu verschwunden.
Ich bin begeistert.
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt | Antworten
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| Geschrieben am 06.09.2015 um 14:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 06.09.2015 um 14:18 Uhr ]
@MichaelB:
Mich würde interessieren, von wem du dein Chiptuning hast, und welche Pedalbox du eingebaut hast.
Wie oben bereits mal erwähnt harmoniert bei mir beides nicht mehr richtig zusammen. Vor 2 Jahren begann ich mit der Piecha-Pedalbox und war recht angetan vom Ansprechverhalten.
März 2015 konnte ich es dann doch nicht bleiben lassen und spendete meinem Sportmotor ein Chiptuning (incl Vmax) von Väth. Das Chiptuning ist wirklich eine Pracht. Ich spürte sofort eine starke Verbesserung. Der Wagen ist sehr viel durchzugsstärker, auch wenn viele behaupten, Chiptuning bringt nicht viel beim Sauger.
Meine Kombination, also Chiptuning von Väth und Padalbox von Piecha passen jedoch nicht gut zusammen. Auf der Autobahn beim plötzlichen Beschleunigen, ob Kickdown oder nur etwas mehr Gas verschluckt sich die Automatik und es gab einen heftigen Schlag.
Seit ich daraufhin die Pedalbox auf "harmlos" stellte, benimmt sich das Automatik wieder normal.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2015 um 17:30 Uhr  
| Hallo TonyDom,
kannst du mal hier hineinschauen:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=82982&forum=4
Du scheinst das gleiche Problem zu haben wie ich. Bei mir war es vor und nach dem Chiptuning gleich. Also keine Veränderung.
Mit der Pedalbox von DTE habe ich es noch nicht getestet. Aber das Schalten an sich läuft sehr viel runder. Ich muss es mal demnächst ausprobieren.
Ich habe die DTE-Box genommen, weil sie eine Zufriedenheitsgarantie von 30 Tagen geben. Da habe ich höchstens die Rücksendekosten zu tragen.
Da kann man nichts verkehrt machen.
Gruß
Michael
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2015 um 17:33 Uhr  
| Ich war hier:
Fa SMA-Tunig aus Bad Camberg
350 Euro
Ich habe hier was dazu geschrieben:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79908&forum=4&start=30&highlight=chiptuning
Gruß
Michael
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