.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Auf Schätzchensuche
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 19.09.2013 um 14:57 Uhr   
Hallo



Irgendwie scheint es immer komplizierter zu werden... mittlerweile denkt jeder zweite Verkäufer, ich sei Autohändlerin, weil ich so spezifische Fragen stelle und Detailbilder inkl. Fahrgestellnummer anfordere. Aber hey... ich muss mich doch vorab ein wenig absichern, ob der mir da mist verklickern will, wie der Zustand des Autos ist und ob ich mich dann auch (oftmals sehr viele) Kilometer und Stunden auf den Weg mache kann.



Absolut verständlich und nachvollziehbar, aber umgekehrt ist es vielleicht genauso: Wenn der Verkäufer für jeden Kunden so detaillierte Bilder machen soll, dann bleibt ihm bald keine Zeit mehr zum verkaufen.



Immerhin habe ich jetzt ein drittes rostfreies Auto gefunden. Ein sehr schöner und gut zu behebender Unfallschaden, nur ist der Kaufpreis einfach zu hoch, wenn man die Instandsetzungskosten noch dazu addiert...



Du würdest lieber einen Unfallwagen kaufen, als (ein wenig) Rost zu akzeptieren? Das kann ich weder verstehen noch nachvollziehen. Unfallfreiheit wäre und war mir wesentlich wichtiger.

Du kaufst einen mindestens 9 Jahre alten Wagen, früher (also zu meiner Jugend) wäre ein PKW in dem Alter vermutlich voller Löcher gewesen, vielleicht habe ich daher eine etwas lässigere Einstellung, zumal wenn ich den heutigen guten Zustand 10jähriger Autos ansehe. Du solltest da keinen Neuwgen erwarten.

Je länger Du suchst, desto älter werden die R170 und der nächste Winter steht vor der Tür. Ich denke es wird dann immer schwieriger werden einen Rostfreien zu finden.

Und was BTW ist so schlimm an ein wenig Rost? Entrosten und Beilackieren ist doch heute nicht mehr so teuer. Also ich persönlich würde lieber Abstriche machen, als noch Jahre (vergeblich) zu warten ( und meinen Partner zu nerven ).

BTW:

was ist mit dem (hatte ich schon mal verlinkt):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-slk-200-kompressor/142882778-216-17626?ref=search

(hätte ich keinen, wäre das meiner)

und mit dem (nicht ganz ernst gemeint):
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-slk-umbau-auf-171-black-series-prior-design-amg/144422132-216-8912?ref=search

Viel Glück allemal
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 19.09.2013 um 16:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieMööp am 19.09.2013 um 16:52 Uhr ]

Ich suche deutschlandweit. Leider habe ich nicht die nötige Zeit und sehe auch nicht ein jedes Mal den Sprit nach Hamburg, München, Stuttgart, Dortmund oder Frankfurt etc. zu verblasen um mir die Autos genau anzuschauen … egal ob Privat- oder Händlerfahrzeuge. Das ist meines Erachtens nach immer Einstellungssache. Bei den Händeln kann ich das sicherlich verstehen, aber wenn ich privat etwas verkaufe, bin ich doch gern dazu bereit auf Anfrage Detailaufnahmen oder Informationen zu schicken. Schließlich möchte ich doch etwas verkaufen! Das mache ich nicht anders!

Mein Alter sei mal dahin gestellt und hat, aus meiner Sicht, nichts mit diesem Thema zutun. Denn schließlich investiere ich (für mich) viel Geld in ein Fahrzeug und darf doch gewisse Ansprüche oder Voraussetzungen haben, welche das Auto erfüllen sollte. Sicher ist mir bewusst, dass es sich um ein Gebrauchtwagen und nicht um einen Neuwagen handelt, hier und da ein paar Macken zu sehen sind. Aber trotz dessen lege ich mehr Wert auf ein rostfreies Auto. Rost kann man weg machen… kommt aber i. d. R. IMMER wieder… früher oder später ist die Pest wieder da!

Mein Freund ist Technikermeister bei MB wieso sollte ich den Vorteil nicht in Anspruch nehmen und ein Unfall-Kfz kaufen, welches vollkommen und gewissenhaft wieder instand gesetzt wird? Ob Technisch oder Karosseriebezogen. Ich hab doch meinen Mann an der Hand, der hier einen Unfallschaden instand setzen kann bzw. sein Bekanntenkreis jegliche Gewerke beinhaltet, welche von Nöten wären. Schaut man sich diverse instandgesetzte Unfallautos an, schlage ich nur die Hände über den Kopf, wenn hier und da gefuscht wurde und absolut nichts stimmt, weder Spaltmaß, noch Lackierung etc.! Jeder setzt seine Prioritäten anders – Gott sei Dank!

Und gewiss lässt mein Freund sich lieber länger nerven, statt einen neuen Stern inkl. Rost willkommen zu heißen.
Ich selbst hatte zunächst nichts gegen Rost … doch durfte mich dann von meinem Freund und div. Lackieren etc. belehren lassen, sodass ich es mir wieder ganz schnell aus dem Kopf geschlagen habe. Denn einmal Rost – immer Rost. Ausnahmen bestätigen die Regel… und das ist die besagte Nadel im Heuhaufen.

Danke für die Fahrzeugvorschläge, aber zum dem "Flügeltürer" - mein Schätzchen soll bis auf Fahrwerk, Felgen in einem kompletten Originalzustand bleiben.

Zum anderen - Rot ist nicht meine Farbe, Zudem keine Sitzheizung und für den Preis möchte ich das dann doch haben. Dann suche ich halt eben noch länger und jammere etwas rum - lasse mich im Gegenzug wieder aufbauen

Trotzdem herzlichen Dank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.09.2013 um 17:10 Uhr   
Sehe ich auch so Mööp ( oder Möpp, das ist bei uns ein Hündchen )
Rost würde ich nie akzeptieren. Vor Unfallschäden haben alle Bammel, das drückt enorm den Preis. Richtig instand gesetzt ist das völlig ok, wenn auch dabei die Rostvorsorge anständig gemacht wird.
Das rentiert sich aber nur, wenn man das Fahrzeug "ewig" fahren möchte.
Der Verkauf würde dann aus vorgenannten Gründen wieder problematisch.
Viel Erfolg denn: Es gibt sie. da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Noch ein Tipp, schau mal hier:
http://tinyurl.com/nsz7mca
Geh links auf "Zur Gebrauchtfahrzeugsuche" und gib im sich öffnenden Fenster Deine Wünsche ein. SLK...Preis...etc.
Du wirst staunen wie preiswert das beginnt. Und ein Jahr MB Garantie gibts auch.
Wieso Deine bessere Hälfte darauf nicht gekommen ist...?


--
Wieder 4 Wochen in Tirol
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 19.09.2013 um 17:16 Uhr   
Hallo



Mein Alter sei mal dahin gestellt und hat, aus meiner Sicht, nichts mit diesem Thema zutun.



Ich glaube Du hast mich missverstanden, mit



Du kaufst einen mindestens 9 Jahre alten Wagen, früher (also zu meiner Jugend) wäre ein PKW in dem Alter vermutlich voller Löcher gewesen,



meinte ich: Als ich Jugendlicher +- 18 war, war ein 9 Jahre altes Auto voller Rostlöcher. Ich wollte weder auf Dein Alter (über das ich mir keine Gedanken gemacht habe) noch auf Deinen Geldbeutel anspielen, es war also auch NICHT so gemeint: "In Deinem Alter konnte ich mir nur rostige Autos leisten".

Sorry falls ich dir damit auf den Schlips getreten bin.



Denn schließlich investiere ich (für mich) viel Geld in ein Fahrzeug und darf doch gewisse Ansprüche oder Voraussetzungen haben, welche das Auto erfüllen sollte.



Sicher hatte und hätte ich auch. Nur habe ich das Gefühl, dass Deine Ansprüche sehr hoch sind und es schwierig sein wird, bzw lange dauern wird sie zu erfüllen.



aber zum dem "Flügeltürer" - mein Schätzchen soll bis auf Fahrwerk, Felgen in einem kompletten Originalzustand bleiben.



der war nicht ernst gemeint



Zum anderen - Rot ist nicht meine Farbe, Zudem keine Sitzheizung und für den Preis möchte ich das dann doch haben.



Da sind wir wieder beim Thema Ansprüche. Die Ablehnung von Rot kann ich durchaus verstehen, auf die Sitzheitung würde ich verzichten. Andererseits bewundere ich Deine Geduld, häte ich sie gehabt, hätte ich uU jetzt einen Roten und keinen silbernen SLK.

Viele Grüsse
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 19.09.2013 um 17:23 Uhr   


Noch ein Tipp, schau mal hier:
http://tinyurl.com/nsz7mca
Geh links auf "Zur Gebrauchtfahrzeugsuche" und gib im sich öffnenden Fenster Deine Wünsche ein. SLK...Preis...etc.
Du wirst staunen wie preiswert das beginnt. Und ein Jahr MB Garantie gibts auch.



Genau ein Treffer (SLK und < 7500 Euro)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK230_1998

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 31.08.2012
 Geschrieben am 19.09.2013 um 17:46 Uhr   
Den finde ich ganz nett:

http://www.quoka.de/mercedes/mercedes-cabrio-roadster/c9145a119767655/mercedes-slk-230-kompressor.html

der ist auch nicht übel:

http://www.quoka.de/mercedes/mercedes-cabrio-roadster/c9145a103928241p65310196/mercedes-benz-slk-200-r170.html

ist eben eine Geschmacks-/Preisfrage.

Jedenfalls gibts noch Angebote genug und Du musst Dir keine Sorgen machen irgendwann den richtigen zu finden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK230_1998    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.09.2013 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.09.2013 um 18:08 Uhr ]



Andreas S schrieb:


Noch ein Tipp, schau mal hier:
http://tinyurl.com/nsz7mca
Geh links auf "Zur Gebrauchtfahrzeugsuche" und gib im sich öffnenden Fenster Deine Wünsche ein. SLK...Preis...etc.
Du wirst staunen wie preiswert das beginnt. Und ein Jahr MB Garantie gibts auch.



Genau ein Treffer (SLK und < 7500 Euro)



Gib mal 10000€ ein und es werden eine Menge mehr und die Probleme weniger (Garantie).
Ich hatte vor 5 Jahren 20000€ eingegeben. Einen für 13600€ gesehen ( 5 Jahre alt, 40000km etc.), nen Tausender vorab überwiesen und ne Woche später zum ersten Mal drin gesessen. Danach noch etwas nach meinem Gusto an Optik investiert und den Rest auf der Bank gelassen.
Nie bereut.

--
Wieder 4 Wochen in Tirol
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 20.09.2013 um 09:13 Uhr   
Schönen guten Morgen,

ja Ralf, das Auto soll so lang wie nur möglich in meinem Besitz bleiben! Es ist mein „Wunschauto“ und wird für mich nach dem Kauf nicht nur ein „Nutzfahrzeug“ sein, sondern auch einen ideellen Wert haben

Klar, sollte es ein Unfallfahrzeug werden, wird das Auto vollgepumpt und gesprüht bis mehr nicht geht

Zu deinem Link, herzlichen Dank, ich hab mir 2 Fahrzeuge ausgedruckt, wobei einer eigentlich über meinem Budget liegt… ich werde mich trotzdem mal schlau machen, bzw. einmal in meiner „History“ schauen, ob die Fahrzeuge nicht schon bei Mobile angeboten wurden/werden und ich die Verkäufer schon kontaktiert habe.

Gute Frage, warum ist mein Freund tatsächlich nicht darauf gekommen? man man man …


Ne Andreas, meine Geduld ist manchmal am Boden, nur habe ich einen tollen Mann an meiner Seite, der mich manchmal bremst und wieder an die Hand nimmt, bevor ich einen „Fehlkauf“ mache.. denn schließlich soll es „der richtige“ sein! (Wie auch der Mann )

Rostig war mein erstes Auto … mit +/- 18 auch! Es war ein alter grüner Fiat Tipo! Nur war mir das damals egal, ich bin dafür arbeiten gegangen und war stolz drauf. Gepflegt wurde dieser auch, als wäre es mein heiligstes Heiligtum einmal die Woche unter die Dusche und zweimal die Woche ausgesaugt. Nur, fast 10 Jahre später, werden meine Ansprüche höher bzw. konkreter! Da muss das Auto nicht mehr „nur“ fahrbar sein, sondern auch meinen Wunschvorstellungen (klar auch Abstrichte und im Rahmen) entsprechen. Und das heißt für mich – Priorität Nr. 1 – rostfrei!!! Viele andere kleine Wehwehchen oder Schönheitsfehler, wie runtergerittene Einstiegswange etc. kann man alles noch retten und wieder schön machen.

Sicher sind meine Ansprüche hoch… das sehe ich auch daran, dass es SLK’s wie Sand am Meer gibt, aber ich trotzdem schon > 2 Monte suche… aber wie ein Vorredner schon hier in meinem Tread schrieb, er sucht schon > 6 Monate und hat „sein perfektes Auto“ noch nicht... aber dann ist das eben so. Entweder man gibt sich einfach schnell zufrieden/ Hat ein Schweineglück und ist gerade zur richten Zeit am richtigen Ort oder man sucht eben eine gewisse Zeit… und sucht und sucht… zu dieser Fraktion gehöre wohl ich… aber umso größer wird meine Freude und mein Stolz sein, wenn ich in meinem Schätzchen sitze, es fahren und es pflegen darf!

UND Vorfreude ist die schönste Freude, auch wenn sie bei mir manchmal umschlägt aber meine Euphorie und mein Eifer zeigen, dass ich gewillt bin Zeitverlust und Enttäuschung zu in Kauf zu nehmen, um letzen Endes mit einem lächeln über die Straßen zu fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.09.2013 um 10:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 20.09.2013 um 10:21 Uhr ]

Guten Morgen,

lass dich nicht unterkriegen - ich hab auch sehr lange gesucht bis endlich 'der' SL in der Garage stand den ich wollte - bezogen auf Zustand und Wartung/Pflege.

Da es ja kein 'Nutzfahrzeug' wird, ist es ja auch nicht von Dringlichkeitsstufe I.

Viele Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 20.09.2013 um 14:48 Uhr   
ein Blauer in Freiburg (Breisgau):

http://anzeigen.badische-zeitung.de/auto-und-mobiles/pkw/slk-200-x3x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :869
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.325

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm