.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Auf Schätzchensuche
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 16.09.2013 um 16:38 Uhr   
Einen wunderschönen guten Tag ihr lieben,

also... einige Tage sind rum...
mein Resümee...

ich habe bestimmt bestimmt 40 + Verkäufer angerufen...
einige sind durchs Raster gefallen - da sie mir schon am Telefon mitteilten, dass ihr Auto Rost hat...

ich habe mir bestimmt von 15 - 20 Autos Detailaufnahmen schicken lassen..

davon habe ich mir 9 angeschaut...

der erste war eine Final Edition... vom Interieur 1 A!!! Wirklich toll! KEIN ROST... und DANN macht mein Freund die Motorhaube auf... und die Liste wurde länger und länger... eine reine Ruine!!! also das Geld, die rote Nummer mit trauriger Bela wieder eingepackt und 550 km wieder zurück nach Haus. auf dem Weg 3 weitere angeschaut... Rost Rost Rost...

Über meinen Urlaub verteil (auf dem Weg zur IAA) in Frankfurt und Co. diverse Autos angeschaut... zuletzt 2 Std. in den tiefsten Westerwald gegurkt... Alle ROST! Und ja, ich gebe Andreas T vollkommen recht, diese Gesichtsausdrücke, wenn man den Verkäufern mitteilt... Äh Rost... ist zwar komplett durchwachsen.. aber alle hatten ANGEBLICH keine Ahnung...
Aha... Auto noch nie richtig angeschaut?? oder in der letzten Zeit??

Nun ja... ich hoffe, meine Suche wird kein halbes Jahr dauern...

Ach ja.. EIN weiterer war ebenfalls Rostfrei.. der in Frankfurt... ebenso Final Edition... auch über meinem Budget.. TIP TOP!!!!! Mein Freund schickte mir schon ein verstecktes "Jo.. is gekauft" und dann das KEINE KLIMA!!!

ja... diverse Leute werden jetzt wieder schreiben - Wofür Klima bei einem Cabrio? aber hey.. ich geb für meine Verhältnisse verdammt viel Geld aus.. und da ist das einfach ein MUSS.

Mein (schon total genervter Freund - tja ich bin halt nicht einfach) versucht mich schon die ganze Zeit aufzubauen und verspricht mir einen Rostfreien... ich mein... ich durfte ja schon 2 rostfreie sehen also der Schnitt ist zwar hoch (wenn man von meiner bisherigen Suche ausgeht) 1:20 ... AAABER es gibt sie

suchen suchen suchen .... und vor allem mich in Geduld üben!

In diesem Sinne... Abwarten und Zitronentee trinken..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 17:01 Uhr   
Nur meine unmaßgebliche Meinung: Den FE in Frankfurt hätte ich genommen. Klima? = Quatsch (duck & weg) Aber ganz ehrlich: Der Schwabe sagt: 'Noch älle Mucka kann mer net schlage!' sonst mußt Du Dir nämlich ein Auto backen - nach Deinen Wünschen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Vielleicht wird's doch noch was (da bin ich aber skeptisch). Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.09.2013 um 17:04 Uhr   
hihi, ich wollt auch erst keine Klima bzw. mir war´s egal...

Jetzt war ich den Sommer froh, dass ich ne Klima hatte, weil´s wenn´s wirklich mal richtig runterbrennt doch schön ist, auch bei offenem Schätzchen, wenn mann sich kühle Luft ins Gesicht fliegen lassen kann ^^

Du findest scho noch das richtige

--
SLK 230 - EZ 09/2003 - Cubanitsilber - Motec Alufelgen Typ Strike (schwarz metallic poliert) - 225-45-R17, Echtglaswindschott - Becker CD/MP3 Radio - Klimaanlage - Sitzheizung - ESD vom 320er - Interieur Leder Schwarz - div. Teile Alu - 15er HR SP HA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 17.09.2013 um 08:45 Uhr   
Guten Morgen Jungs...

ne Klima ist ein muss... Auch wenn ich mir jetzt anhören muss, dass das quatsch ist

Abstriche mache ich ja schon.. bzw. werde flexibler! Zuerst sollte es ein Automatik sein... weil ich mir, als kleine Frau von 1,56 cm, als ich in einem R170 Schalter probesitzen durfte, dass ich noch nen Colakasten hinter meinen Sitz stellen kann... aber hey... dann is dat eben so und ich hab mehr Stauraum *hust*..
deswegen schaue ich jetzt auch nach einem Schalter.

Silber darf er auch sein, wenn's ne Final Edition ist...
darf auch doch etwas mehr gelaufen haben ect.

oh VielStil du hast einen Cubanitsilbernen SLK? Super toll! Die sind ja richtig selten, zumindest bei meiner Suche bin ich bislang nur auf einen gestoßen.. und die Farbe ist echt chic!!!

Na nicht so pessimistisch sein... NOCH habe ich meine Geduld nicht verloren...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2013 um 10:52 Uhr   
Naja, so streng war das ja nicht gemeint. Mein jetziger hat das Feature auch. Nur, ich benutze es nie. Automatik immer - das ist das Beste (vom Dach mal abgesehen) am ganzen Auto. Wollte nie mehr ohne fahren. Ansonsten: Mit 'Silber' hast Du immer ein 'sauberes' Auto. Die Farbe wollte ich zunächst nicht, da die halbe Republik so fährt. Heute stehen zwei so in der Garage, und ich weiß den Vorzug zu schätzen.
Den üblichen Tipp beim FL 'schau unter die Sternhaube', solltest Du auf alle Fälle verinnerlicht haben. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
 Geschrieben am 17.09.2013 um 11:09 Uhr   
ja Automatik ist schon was wunderbares...
erst mit der C-Klasse meines Freundes habe ich meine ersten Automatikerfahrungen machen dürfen... ist schon was absolut feines!!!! Hätte ich persönlich nie gedacht! Daher favorisiere ich auch einen Automatik ganz klar... zumal man sich in der Schaltervariante tatsächlich zu Tode "rührt" beim SLK. Durfte ich auch schon mit bedauern feststellen...

Ja vermutlich hast du recht... auch ein silberner kann mit den richtigen Felgen schick aussehen! .... ich glaube ich erweitere tatsächlich mal meine Farbpalette...

Fleißig bin ich alle male... wieder neue "Kandidaten" gefunden...
vielleicht wird das ja bald mal was....
Bescheid wissen werdet ihr eh recht schnell, da ich dann natürlich total stolz Bilder präsentieren werde

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DieMööp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 01.09.2013
 Geschrieben am 17.09.2013 um 11:43 Uhr   
Servus vom glücklichen SKL Neubesitzer,

6000 - 7000 ist möglich ! ich habe intensiv letzten Monat 2,5 Wochen Tag und Nacht gesucht und das meine ich wörtlich und bin Fündig geworden.
Natürlich habe ich mir in halb D einige Fahrzeuge angeschaut von denen in dieser Preisklasse alle...aber auch durchweg alle mit Kratzern, Beulen, Rost usw. versehen waren. -unverschämt was einem da so angeboten wird-
Aber... ich habe den Traumwagen gefunden. 6790 VHB ..für 6000 von privat Bj.07/2003 SLK 200 final edition, Vollausstattung, Sommerfahrzeug, knappe 125000 drauf und ausser wie üblich am Deckel keinerlei Rost, kein Kratzer ...einfach nichts. Bin gut 2 Stunden um das Auto gelaufen , auf der Suche nach Fehlern....nix zu finden!

Ergo...gebe nicht auf !!! .... dein Traumwagen fährt gerade irgendwo durch die Gegend und wartet nur drauf von Dir gefunden zu werden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MarkusS200K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2013 um 11:51 Uhr   
Gratulation zum Kauf! FE ist suoer!! und 'Sommerfahrzeug' auch. Wie von mir gewohnt der Tipp 'Sternhaube'. Wenn Dein FE auf der runden Dose des Nockenwellenverstellmagneten die End-Nr. ....177 eingeprägt hat, ist es schon der verbesserte Magnet, welcher - angeblich - dicht bleiben soll. Der alte (=schlechte) hat die Nummer ...077, dann wird's vermutlich schon ölig zugehen. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 01.09.2013
 Geschrieben am 17.09.2013 um 12:11 Uhr   
Besten Dank für den Tipp und sollte meine besch... Grippe mich endlich mal wieder verlassen, werde ich mal nachschaun welche Nr. drauf steht und entsprechend handeln.
VG Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MarkusS200K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2013 um 13:00 Uhr   
Hallo Markus
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Traumauto SLK und allzeit gute Fahrt!
Kleine Frage am Rande: Vollausstattung heißt „volle Schalterreihe“ incl. Alarmanlage?

Hallo Bella
Den letzten Satz von Markus fand ich sehr schön:
Ergo...gebe nicht auf !!! .... dein Traumwagen fährt gerade irgendwo durch die Gegend und wartet nur drauf von Dir gefunden zu werden.

Tja, mein Traum SLK war eigentlich ein blauer mit blauer Lederausstattung (u.a.Designo). Hatte dann am gleichen Tag im gleichen Dorf 2 SLK:

1. Einen blauen 230er mit blauer Lederausstattung
2. Einen silbernen 320 mit schwarzer Lederausstattung

Im ersten Moment eigentlich recht einfach, aber obwohl beide vom Alter gleich waren, hatte der 320er „Vollausstattung“ incl. Windschott, Dachmodul, Freisprecheinrichtung, Navi, AMG-Sitze …
kosteten beide auch gleich. Vom Preis wollte die Verkäuferin des Blauen nicht herunter.
Also was machen? Den blauen mager ausgestatteten kaufen und „nachrüsten“ oder den größeren mit allem drin was das Herz begehrt? Tja, nach einigem Überlegen habe ich mich für den 320er entschieden und bin damit sehr zufrieden. Und wie glaube ich Dieter schrieb ist Silber eine sehr „dankbare“ Farbe und man sieht nicht jeden Dreck


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :923
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.663

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm