.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Auf Schätzchensuche
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2013 um 11:48 Uhr   
Sorry fürs OT


extrem Hifiausbau & Türdämmung,


gibts dazu einen Einbaubericht etc. Markus?! Für Verbesserungen in der Hinsicht bin ich immer offen / auf der Suche

Danke und einen guten Start in die Woche

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.09.2013 um 21:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andreas_T am 12.09.2013 um 21:24 Uhr ]

Auch ich hatte die letzten Monate viel nach den rostfreien SLKs gesucht und wollte einen von denen kaufen - nur von denen! Doch nach sehr vielen Besichtigungen und extrem vielen km mit meiner C-Klasse habe ich erkannt: Es gibt keine rostfreien! (Ich glaube ein vollkommen rostfreier müsste seit der Auslieferung in einem Museum stehen).
Doch einen hatte ich gesehen. Er stellte sich als (ziemlich gut) nachlackiert raus und zudem mit massiv manipuliertem Tachostand. Also seid sehr sehr mistrauisch, wen ihr mal wirklich einen ohne Rost findet! (JA LEUTE, vielleicht habt Ihr doch einen ohne Rost. Aber den umsorgt ihr sicher schon viele Jahre und verkauft ihn sicher nicht in nächster Zeit).

Am Ende war es auch bei mir ein Kompromiss und ein gutes Mittel den Preis im Autohaus massiv zu verhandeln.

Sehr frustrierend waren einige Fahrzeuge, bei denen von den Verkäufern Rostfreiheit angepriesen wurde. Aber wenn man die Ecken kennt findet sich auch Rost. Zwei der Verkäufer waren entweder gute Schauspieler oder für sie ist wirklich eine Welt zusammengebrochen als ich den Rost gefunden hatte (Was hatte ich dabei Spaß )

Fazit:
Rost in Maßen ist kein Argument nicht zu kaufen. Wer seinen SLK liebt bekommt das Problem in den Griff!
Von Rost in Massen sollte man dann halt doch die Finger lassen, wenn man mit dem SLK nicht gleich zum nächsten Restaurationsbetrieb möchte und keine Gelddruckmaschine besitzt.

Den Unterschied zwischen Maßen und Massen verrät am ehesten der Bauch und der Klare Verstand (also nicht von der Schönheit des R170 blenden lassen ).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2013 um 00:04 Uhr   
Mag sein, dass das so ist. Dann ist mein letzter Kauf (in 06/13) die berühmte Ausnahme von der Regel: Nur sommers gefahren (wo soll da der Rost herkommen?), von einem MB-Meister in absolut neuwertigem Zustand mit 70 Tsd. km. Tachostand überhaupt keine Frage. Ölstoppkabel war drin. Den undichten Magneten habe ich gleich erneuert. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2013 um 00:06 Uhr   
Hallo Andreas,

sehr treffende Beschreibung, deine Einschätzung deckt sich mit meinen Erfahrungen.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2013 um 06:27 Uhr   
... und meine deckt sich mit der von Dieter.

LG
C.

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.09.2013 um 07:43 Uhr   
Tja, Chris und Dieter:
Dann haben wir drei die einzigen rostfreien R 170.
Werden aber auch nicht verkauft.
Nur Rostlauben werden verkauft, die anderen sind in unverkäuflichem Besitz.

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 13.09.2013 um 07:53 Uhr   
Wir leben hier in Deutschland nicht mit Wetterverhältnissen wie in Californien. Da reicht schon die Luftfeuchtigkeit aus, damit Dinge rosten.
Schraubt mal eure Stoßstangen ab oder drückt nur die Innenkotflügelverkleidung vorne zur Seite z.B. - Dazu gibt es gerade hier aktuell auch ein Thema.

Ich bin mir auch sehr sicher: Wer keinen Rost finden will, der findet keinen, wer richtig sucht, der findet welchen. Auch an Sommerfahrzeugen. Und zwar genau dann, wenn nienwas gemacht worden ist bisher.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2013 um 08:38 Uhr   

Dann haben wir drei die einzigen rostfreien R 170


Darf ich mich jetzt nach der Generalsanierung dazu zählen?
Spaß bei Seite auch hier wird er sicher nicht 100% rostfrei sein, welcher ist es das schon (ausser wie Andreas schon sagte). Um es genau zu wissen muss man(n) halt alles auseinanderbauen - aber wer baut schon beide Scheiben aus um sich den Rahmen anzuschauen wenn von außen nichts erkennbar ist (ok außer mir ). Wenn er gut da steht und der Wunsch da ist den kleinen Roadster länger zu halten ist Vorsorge auf jeden Wahl eine sehr gute Investitionen zu der üblichen Wartung des ambitionierten SL(K)lers

Grüße und einen guten Start ins Wochenende

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2013 um 13:57 Uhr   


hausrocker schrieb:
Wir leben hier in Deutschland nicht mit Wetterverhältnissen wie in Californien. Da reicht schon die Luftfeuchtigkeit aus, damit Dinge rosten.
Schraubt mal eure Stoßstangen ab oder drückt nur die Innenkotflügelverkleidung vorne zur Seite z.B. - Dazu gibt es gerade hier aktuell auch ein Thema.

Ich bin mir auch sehr sicher: Wer keinen Rost finden will, der findet keinen, wer richtig sucht, der findet welchen. Auch an Sommerfahrzeugen. Und zwar genau dann, wenn nienwas gemacht worden ist bisher.



Sorry, bei meinem SLK wirkt Mike Sanders und nicht wie bei Dir Rostumwandler. Das ist eben so. Zudem hat die Garage einen Luftentfeuchter und er wird nur bei schönem Wetter bewegt. Was soll da rosten? Vor der Mike Sander Behandlung wurden alle Hohlräume mit einem Endoskop untersucht. Auch die oben beschriebenen Stellen unter der Stosstange, die mit Wachs versiegelt wurden. Daher ist Rost bei meinem SLK Fehlanzeige. Ich werde hier aber keinem den Gefallen tun und den Lack bis auf´s Blech abschleifen und die Rostthese zu widerlegen. Ich kann auch so Nachts ruhig schlafen.

Ansonsten hat diese Diskussion wenig mit dem Thema zu tun. Deshalb zum Themenstarter: ein gepflegtes Sommerfahrzeug macht glücklich!

Lieben Gruss
Chris

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 13.09.2013 um 14:37 Uhr   
Fakt ist wohl: Sehr viele Fahrzeuge haben Rost: Erfahrung von kauf willigen Benutzern hier im Board bei der Suche, die mehr als 2-3 sich angeschaut haben.
Bestätigung durch einige andere Benutzer hier im Board.

Und als nächstes kommen hier 2-3 Benutzer an erzählen, dass ihr eigenes Fahrzeug keinen Rost hat. Sie verkaufen es aber natürlich nicht, wollen auf Nachfrage die pikanten Stellen auch nicht nachschauen. Und hier hat niemand von abschleifen geredet, aber scheinbar ist selbst eine Gummilippe weg klappen schon zu viel verlangt. Ich kann auch sagen ich habe einen eine Tonne schweren Diamanten im Keller, ich zeige ihn aber niemanden.

Und zur Krönung erzähle ich dann noch, dass ich mit dieser Einbildung gut schlafen kann.

Da fragt man sich ja ansonsten: Was hat dieses scheinbar unverkäufliche Promille an nicht dem Markt zur Verfüung stehende SLKs mit dem Thema der Suche zu tun? Genau. Gar nichts.
Fakt ist: Es gibt keine SLK die keinen Rost haben und von irgendwem verkauft werden.

Mal die Fahrzeuge, die irgendwo wie es so treffend bereits ausgedrückt wurde, "im Museum stehen" ausgenommen.

Und selbst ein Luftentfeuchter in einer Garage hilft bei den feuchten deutschen Wintern nicht. Ihr Wintergaragenparker könnt euch ja mal nach 3 Monaten eure Bremsscheiben anschauen oder einfach beim ersten losfahren drauf achten, ob es nicht erst mal krack macht. Da sind nämlich dann die Bremsscheiben durch die Luftfeuchtigkeit angerostet, sitzen leicht fest.

Und diese Feuchtigkeit reicht auch für Rost an den besagten Stellen schon aus.

Benutzer wie Chris170SLK und ihr super-hyper SLK mal ausgenommen, die ja eh mit Mike Sanders Methode versiegelt sind. Das ist vermutlich sogar noch mal weniger als das eine Promille. Wir sollten also so Extremfälle hier einfach nicht für generelle Aussagen heranziehen.

Und ist ja echt toll für die 2-3 Nutzer, deren Wagen nicht rostet. Aber merkt euch doch einfach, dass ihr eine riesen Ausnahme seid, die bei der Suche nicht das Maß der Dinge ist, an dem man sich, egal wie viel Geld man hat orientieren sollte. Selbst wenn wir mal mögliche Kurzsichtigkeit mal außen vor lässt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :609
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.240

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm