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Tipps und Technik R170 » » Thema: Auf Schätzchensuche |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2013 um 09:26 Uhr  
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Sedge schrieb:
Komischerweise sind mir immer gerade die Facelift Modelle aufgefallen die schon von der braunen Pest befallen waren. Kann auch Zufall sein, vielleicht wurden die fleissig im Winter bewegt, oder aber auch nur schlecht gepflegt.........
Selbsterfüllende Prophezeiung
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Gruß aus CCAA
Ralf,
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User seit 02.03.2013
| Geschrieben am 07.09.2013 um 09:32 Uhr  
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Odin schrieb:
Sedge schrieb:
Komischerweise sind mir immer gerade die Facelift Modelle aufgefallen die schon von der braunen Pest befallen waren. Kann auch Zufall sein, vielleicht wurden die fleissig im Winter bewegt, oder aber auch nur schlecht gepflegt.........
Selbsterfüllende Prophezeiung
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Das mit den Rostansätzen ist eine Tatsache, die mangelnde Pflege eine Annahme......
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2013 um 09:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 07.09.2013 um 09:56 Uhr ]
Sedge schrieb:
Das mit den Rostansätzen ist eine Tatsache, die mangelnde Pflege eine Annahme......
Nur zur Info
Falscher Ansatz:
"Ich denke, dass alle SLK von Rost befallen sind.
Also sehe ich auch nur die, welche Rost haben......"
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.09.2013 um 11:08 Uhr  
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SLK sind rosig.
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Gruß aus CCAA
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| Geschrieben am 07.09.2013 um 12:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von VielStil am 07.09.2013 um 13:02 Uhr ]
hmm, ich kann nur für mich sprechen....
Mein FL 2003 hat Nix Rost, nix nada, nothing.....
Der einzige Rost, den ich gefunden habe, war unterm Auto an der Benzinpumpenhalterung und an ein Paar Schrauben unterm Auto....
Radläufe und sonstiges Tip Top... war auch ein reines Sommerfahrzeug, bleibt er auch....
Du wirst sehen, wer suchet der findet... Ich hab auch sehr lange gesucht...
Aber da musst du dann auch mit 10.000 Euro aufwärts rechnen...
Ich hatte extremes Glück und hab ihn für 9.000 Euro geschossen....
Weiterhin viel Glück bei der Suche
Wenn du noch bissi suchst und ned das erstbeste nimmst, kannst du auch noch evtl. den ein oder anderen Hunderter dazusparen
Ich denke mal, du willst fahren und keine Baustelle... So war´s zumindest bei mir.....
--
SLK 230 - EZ 09/2003 - Cubanitsilber - Motec Alufelgen Typ Strike (schwarz metallic poliert) - 225-45-R17, Echtglaswindschott - Becker CD/MP3 Radio - Klimaanlage - Sitzheizung - ESD vom 320er - Interieur Leder Schwarz - div. Teile Alu - 15er HR SP HA | Antworten
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| Geschrieben am 08.09.2013 um 15:29 Uhr  
|
hausrocker schrieb:
"Ich hab den schönsten, größten, längsten ..."
Aus Versehen im Falschen Forum gelandet ?
Zurück zum Thema: Dem Themenstarter würde ich weiterhin bei dem Budget einen gepflegten PreFL empfehlen, der mit Saisonzulassung gefahren wurde. Die sind nicht so selten und bestimmt um die 7.000 Euro zu bekommen.
Die Rostvorsorge - oder besser Nichtvorsorge - ist bei allen die Selbe. Die SLK, die nicht rosten, sind i.d.R. Sommerfahrzeuge, die gut gepflegt wurden und in einer belüfteten (geheizten) Garage stehen. Meiner ist zudem wenig bei Regen gefahren worden (deshalb hat z.B. selbst im Motorraum noch keine Schraube auch nur Rostansatz). Es ist einfach eine logische Konsequenz aus vielen Faktoren und hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass irgend ein User einem anderen etwas vormachen will. Ich denke, dass hat auch keiner nötig.
Deshalb von mir abschließend der Tipp: Nicht nach Farbe, Innenausstattung und Mopf oder Nicht-Mopf schauen, sonder ausschließlich nach Zustand und Pflege (optisch und technisch). Dann kann man Jahre lang ungetrübte Freude mit dem SLK haben.
Lieben Gruss
Chris
--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval
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| Geschrieben am 09.09.2013 um 11:22 Uhr  
| Einen rostfreien SLK zu finden ist nahezu unmöglich ... ich habe mich damals auch auf einen Kompromiss eingelassen
Bei mir ist nun jeglicher Rost von der Motorhaube verschwunden ... nun steht der Rost hinten in den Radläufen und vorne an den A Säulen außen an. Beides sollte easy wegzumachen sein. Den minimalen Rost im Kofferraumgriff breitet sich bei mir auch nicht weiter aus.
Ansonsten werde ich noch die Träger unter dem Auto sandstrahlen und lackieren lassen ... dann müsste mein SLK großräumig rostfrei sein
(was beim SLK R170 schon rostfrei heisst ... also effektiv viele Kompromisse in Kauf nehmen)
Der fieste Rost, worauf bestimmt niemand achtet:
UNTER DEM MOTORHAUBENEMBLEM ! (von außen nicht sichtbar)
Bemerkt man ihn nicht und geht er zu tief ... bye bye Motorhaube
--
Lg
Markus
Fahrzeug: SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000 744 brilliantsilber-metallic, SS Halbanlage, SL Grill, Designo Leder Blau-Schwarz, Tachoumbau, extrem Hifiausbau & Türdämmung, CCFL AE's, Klarglaß NSW, V Bügel, scharzes LED Heck | Antworten
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