.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Auf Schätzchensuche
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.09.2013 um 11:46 Uhr   


patster schrieb:
Auch wenn dirs nicht passt, Hausrocker

Bj 98, Rostfrei, 140`km schön, gelb ,und keine Probleme

einfach nur nen 1.Serie Wagen kaufen, so einfach

--
"Licht ist schneller als der Ton. Das ist der Grund, warum manche Menschen intelligent erscheinen , bis sie sprechen" ...



Oder letzte Serie: Bj. 11/03

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2013 um 12:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 06.09.2013 um 12:42 Uhr ]

Sorry (falls ich jetzt gemeint war Tobias) - ich wollte das Thema nicht in die Richtung "schwenken". Meiner war bestimmt nicht rostfrei vor der Behandlung (sonst hätte ich auch sicher nicht den Betrag für mittlerweile einen 2. dafür hingelegt) und ist es jetzt bestimmt auch nicht zu 100%. Wir reden ja immerhin von Autos/Karossen die >10J+ auf dem Buckel haben und auch "bewegt" werden. Aber wie du schon richtig sagtest, von außen (sichtbar) rostfrei ist nicht die ganze Wahrheit, das weiss ich ja aus eigener Hand.

Einen nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen Baujahr / Serie hab ich bis dato auch nicht feststellen können - kein Auto ist nach so vielen Jahren gleich, auch wenn selbes Modell etc.

Allen ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende und dir Izabella weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2013 um 17:22 Uhr   


DieMööp schrieb:
Hallo Chris,

das ist es nämlich... er sollte zwischen 6.000 und 7.000 kosten. Quasi "ein Schnapper"... aber ich glaube, da kann ich schon fast einen Haken hinter setzen


Hallo,
hast du schon mal einen Blick in unsere Kleinanzeigen geworfen?
Da sind in deiner Preisklasse welche vertreten und in der Regel von Usern hier, also meistens gehegt und gepflegt

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.09.2013 um 18:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 06.09.2013 um 18:24 Uhr ]



hausrocker schrieb:
Und jeder Beitrag hier im Forum verkommt dann früher oder später zu einem:
"Ich hab den schönsten, größten, längsten, ganz ohne Rost und wie neu, haben mir auch alle TÜV Prüfer bestätigt."

Als wenn man quasi nur zum TÜV fährt um sich ein paar Komplimente abzuholen?

Irgendwie langweilig diese ewige Leier so langsam.

Und mal gut, dass jeder auf weiß, wie es unterm Lack aussieht, wie es unter den Seitenschwellern aussieht, wie es vorne zwischen Stoßstange und Kotflügel aussieht und und und.

Vielleicht können hier ein paar Benutzer auch nur besonders schlecht gucken? Kann ja mit dem Alter durchaus kommen.



Ich denke es posten nur die User, deren Karre rostet. Es wird halt nur gepostet, wenn etwas mit dem Wägelchen nicht stimmt. Posts über Zufriedenheit fallen in den Promillebereich.
Das Gros der Mitglieder schreibt dazu nichts, weil sie halt zufrieden sind. Die paar SLK die rosten sind unter der Masse der einwandfreien Karossen verschwindend gering.
Wenn alle ein Post geben würden, die keinen Rost haben, würde der Fred wohl seitenmässig gesprengt.
Es haben vielleicht 20 Leute ein Rostproblem an Radläufen, Scheibenrahmen etc.
Das ist also so repräsentativ, dass alle jemals gebauten SLK dieser Baureihe genau solche Rostprobleme haben müssen
Meine persönliche Meinung.

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 06.09.2013 um 18:44 Uhr   
Keine Sorge, ich wollte niemanden persönlich damit ansprechen.

Gegen deine Ansicht der Dinge, Ralf, spricht, dass ja scheinbar alle gebrauchten (in der Preisklasse) rosten. Da müssten ja jede Menge ohne Rost bei sein, wenn es doch so viele gibt, die nix haben?
Ich bin nicht der Ansicht, dass die SLK ein generelles Rostüroblem haben, da gibt es viel schlimmere. Es gibt auch durchaus eine Menge Fahrzeuge wo minimale Selbstvorsorge nach 8-10 Jahren das Fahrzeug auf den Rostzustand eines neuen Fahrzeuges bringen kann. Aber dass es hier 12-15 Jahre alte Fahrzeuge wie Sand am Meer gibt, die ohne, dass etwas dran gemacht wurde Null rosten, andere dagegen deutlich mehr: Das ist schon komisch. Vorallem wenn man nicht direkt konsequenter Weise ansonsten Mercedes unterstellen will, dass die das mit der Rostvorsorge, Hohlraumversiegelung etc. mal so, mal so gemacht haben.
Auch nicht bei Sommerfahrzeugen als Begründung.

Wo Salz oder Wasser direkt aufs Blech kommt, da rostet es. Da, wo das Blech so frei liegt, da reicht aber auch Luftfeuchtigkeit schon. Die wenig Fahrer und Sommerfahrer sollten sich mal ihre Bremsscheiben nach dem Winter anschauen. Klar, das ist wieder runter nach 1 mal bremsen.
Und da, wo Bleche durch Wachs geschützt sind, gut lackiert sind, da ist auch Salz oder Wasser nicht so schlimm, dass es da zwingend anfängt zu rosten. Meiner Meinung nach.

Mit etwas Geduld findet man einen, der technisch gut gepflegt ist. Auch für 7k €, vorallem einen 200K. Über minimalen Rost würde ich mich da nicht so aufregen wie ein Fahrzeug was miserabel gewartet ist und vermutlich als nächstes alles mögliche an technischen Problemen mit sich bringt. Bei einem der Mehrheit der 10 Jahre alten Fahrzeug muss man halt mal ein wenig gegen den Rost tun, zumindest Vorsorge betreiben am besten.

Die meisten Stellen, wo der Rost zuerst kommt sieht man eh nicht direkt von außen. Und wenn man sie auch nicht sehen will natürlich erst recht nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 06.09.2013 um 22:08 Uhr   
Freilich gibt es noch Rostfreie SLK's! Ich weiss nicht warum manche hier immer wieder so negativ denken und behaupten fast kein SLK ist rostfrei!
Meiner ist z.B. völlig Rostfrei, und damit meine ich auch die klassischen Stellen, wie hier im Forum schon ausreichend beschrieben.
SLK 200 BJ.1999, Sommerfahrzeug einer alten Dame, 66tkm am Tacho, absolut Top und Servicegepflegt.
Ich gebe zu das es sicher nicht die Norm ist, habe schon einige runter gerittene SLK's gesehen wo mir das Herz geblutet hat. Rost an allen Radläufen usw.
Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an wie ein Fahrzeug "gehalten" sprich gepflegt und serviciert wird. Ganz wichtig ist auch eine Garage, meiner steht auch im Som
mer drin, und wird wirklich nur für längere Ausflüge aktiviert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sedge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2013 um 22:27 Uhr   
Najaaa.... meiner war so ein etwas "runtergerittenes" Exemplar, 97er 230K mit 165t km. Innenraum voller Sommersprossen, paar Kratzer im Lack, Wartungsstau >3 Jahre, kein Scheckheft, unbekannte Anzahl Vorbesitzer (5? oder so). Aber Rost? Neee. Radläufe nix, Motorhaube nix, Kofferraum nix (das ist eh ne reine FL Krankheit), von unten auch nix.
Unter der Batterie - nix. Und auch am Scheibenrahmen nichts (hab die Frontscheibe ersetzt, daher weis ich das).

Ich glaube nicht, dass mein Wagen eine Rostvorsorge in irgend einer Form bekommen hat, trotzdem hat er mit über 16 Jahren keinen sichtbaren oder fühlbaren Rost. Klar, irgendwo wird schon was sein - aber definitiv nichts, was mir die nächsten Jahr Probleme bereiten wird. Ich lasse ihn jetzt natürlich versiegeln & konservieren damit das so bleibt - aber vielleicht sind eben doch nicht alle SLKs gleich gebaut...
Bei den meisten FL, die wirklich gut dastehen, spürt man z.B. schon die Rostbläschen unter dem Lack, wenn man mit dem Finger über die Kotflügel fährt. Und das sind Autos von 2003 oder noch jünger, mit fünfstelligen km Ständen.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 30.05.2013
 Geschrieben am 07.09.2013 um 07:27 Uhr   
Halli Hallo

Na da sind wir ja schon zu zweit auf der Suche. Ich mittlerweile seit 6 Monaten und es gab bisher nur einen Kandidaten der mir leider vor der Nase weggeschnappt wurde, wo alles gepasst hat.

Meine "Traumkombi" entspricht eigentlich genau deiner, auch das Budget ist gleich und auch ich suche nahezu bundesweit.

Mittlerweile habe ich mich in Geduld geübt und habe mich damit abgefunden, dass eben nur noch alle 2-3 Wochen ein vielversprechender Kandidat auftaucht, der dann mit großer Wahrscheinlichkeit doch nichts ist.
Ich bin jetzt nach einem halben Jahr auch nahezu komplett weg von meinen ursprünglichen Vorgaben und würde momentan sogar einen silbernen nehmen, wenn der Rest passt. Die Suche hat das aber nicht wirklich vereinfacht.

Wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt und in diesem Sinne:

Frohes Suchen!

--
Viele Grüße

Robert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter Pan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 07.09.2013 um 08:34 Uhr   
Da muss man(n) scheinbar wirklich Glück haben, zumal sich bei euch die Suche in Deutschland doch etwas leichter gestalten sollte, (da ist das Fahrzeugangebot doch um ein vielfaches höher)als bei uns in Österreich. Aber scheinbar sind die wahren "Schätzchen" wohl auch hier sehr dünn "gesät". Ich glaube das ein gut, bis sehr gut gepflegter Erstbesitz schon mal eine gute Basis darstellt. Ein paar Kompromisse sollte man da aber bei Innen und Außenfarbe schon eingehen. Ich meine wenn ich einen schönen Silbernen SLK mit wenig km haben kann, der alle Vorraussetzungen erfüllt, warum soll es dann unbedingt ein herunter gerittener Schwarzer mit beiger Innenausstattung und Vogelahorn Applikationen sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sedge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
 Geschrieben am 07.09.2013 um 08:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sedge am 07.09.2013 um 08:41 Uhr ]



jcool schrieb:
Najaaa.... meiner war so ein etwas "runtergerittenes" Exemplar, 97er 230K mit 165t km. Innenraum voller Sommersprossen, paar Kratzer im Lack, Wartungsstau >3 Jahre, kein Scheckheft, unbekannte Anzahl Vorbesitzer (5? oder so). Aber Rost? Neee. Radläufe nix, Motorhaube nix, Kofferraum nix (das ist eh ne reine FL Krankheit), von unten auch nix.
Unter der Batterie - nix. Und auch am Scheibenrahmen nichts (hab die Frontscheibe ersetzt, daher weis ich das).

Ich glaube nicht, dass mein Wagen eine Rostvorsorge in irgend einer Form bekommen hat, trotzdem hat er mit über 16 Jahren keinen sichtbaren oder fühlbaren Rost. Klar, irgendwo wird schon was sein - aber definitiv nichts, was mir die nächsten Jahr Probleme bereiten wird. Ich lasse ihn jetzt natürlich versiegeln & konservieren damit das so bleibt - aber vielleicht sind eben doch nicht alle SLKs gleich gebaut...
Bei den meisten FL, die wirklich gut dastehen, spürt man z.B. schon die Rostbläschen unter dem Lack, wenn man mit dem Finger über die Kotflügel fährt. Und das sind Autos von 2003 oder noch jünger, mit fünfstelligen km Ständen.

--
http://www.highend-computer.de



Die Lack und Verarbeitungsqualität bei Mercedes ist schon laaaaange nicht mehr das, was sie vor vielen, vielen Jahren mal war. Und auch bei der SLK Reihe wurde es eher schlechter als besser. Komischerweise sind mir immer gerade die Facelift Modelle aufgefallen die schon von der braunen Pest befallen waren. Kann auch Zufall sein, vielleicht wurden die fleissig im Winter bewegt, oder aber auch nur schlecht gepflegt.........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sedge    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1064
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.584

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm