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Tipps und Technik R170 » » Thema: Auf Schätzchensuche |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2013 um 19:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 05.09.2013 um 19:44 Uhr ]
Mein Tüv Prüfer meinte heute, ob ich den mit ins Bett nehme.
Ich fahre auch schon mal, zwangsläufig im Regen. Alleine den Urlaub kann ich nicht regenfrei fahren. Winterfahrten finden gelegentlich auch, bei trockenem, sonnigem Wetter statt. Geparkt wird in einer durchlüfteten Garagenbox.
Vielleicht hat der Vorbesitzer in Sachen Rostvorsorge etwas getan. Bei meinem Wagen ist jedenfalls keiner vorhanden.
Was er wert ist? Vielleicht 10K? Und dann? Auf die Suche gehen?
Daher: Unverkäuflich, da weiss ich was ich habe.
Alternativ:Tausch gegen mängellosen 172er Diesel ohne Wertausgleich
Aber auch hier würde ich grübeln
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2013 um 22:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 05.09.2013 um 22:54 Uhr ]
Hallo,
Ich besitze einen SLK 200 preFl Bj 98 (fast) komplett ohne Rost, abgesehen von Steinschlägen, die ich jetzt mal über den Winter ausbessern muss und zwei Rostflecken auf dem Dach. Das Auto war bis dato Laternenparker und hat schon 180.000 km auf der Uhr. Drei Vor- Besitzer, der letzte aber über 10 Jahre. Bezahlt habe ich dafür schlappe 2.800 Euro, der Wagen hatte eine kaputte Zylinderkopfdichtung, deshalb so günstig. Sonst? Üblicher Verschleiß. Die Zylinderkopfdichtung habe ich selbst getauscht und dafür noch einmal 500 Euro rein gesteckt…Nun erfreue ich mich eines fabelhaften Wägelchens, (als Zweitwagen) natürlich mit den üblichen Wehwehchen, die aber alle SLK im fortgeschrittenen Alter haben, auch die Rostfreien, nichts wildes.
Was ich damit sagen will: Ich habe nach langer Suche einen (fast) rostfreien SLK gefunden, dafür mit Motorschaden, den ich selbst behoben habe, dafür zum günstigen Preis. Vielleicht mal in der Richtung suchen? Guter (fast) Rostfreier Zustand, aber Motorschaden, daher günstig, aber selbst reparieren = im Preislimit bleiben und anschließend nur noch Spaß haben.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks | Antworten
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User seit 05.09.2013
| Geschrieben am 06.09.2013 um 07:14 Uhr  
| Guten Morgen in die Runde,
ach, dann kann ich ja doch noch hoffen.
Richtig cpelkowski - das wünscht sich mein Freund (als Technikermeister bei MB) auch. Wir suchen zusätzlich auch nach Unfallwägen oder welche, wo Kette gerissen ist o. ä., was gut zu beheben ist.
Ich gebe dann mal nicht die Hoffnung auf und suche suche suche...
Leider kann ich nicht vom Budget höher ansetzen... dafür haben wir ein zu teures Hobby
Abwarten und Bierchen trinken...
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 06.09.2013 um 09:12 Uhr  
| Guten Morgen,
da hast du dir doch genau den richtigen Mann geschnappt - weise Entscheidung
Das erweitert ja den "Suchkreis" etwas. Bei Unfallwägen würde ich jedoch aufgrund des Variodachs sehr vorsichtig - das kriegt man nachträglich nie so wie vom Werk hin.
Andere "Verschleisserscheinungen" schon eher, Fahrwerk etc. ist leichtes Spiel und MB-typisch reparaturfreundlich.
Einziger Hintergrundgedanke den ich dann noch hätte - wenn der Besitzer das Auto in der Tat geliebt hat, warum lässt er solche Sachen unrepariert und wie siehts dann erst mit der Rest der Wartung / Pflege aus. "Nur" Scheckheft ist ja nicht viel..
Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
--
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User seit 05.09.2013
| Geschrieben am 06.09.2013 um 10:06 Uhr  
| Ja da habe ich mir tatsächlich ganz unbedacht den richtigen Mann angelacht
Ja ich bekomme ja schon brav mitgeteilt, was ein "lukrativer" Schaden ist! Ich mache meist die Vorauswahl und er selektiert gnadenlos aus.
SLK-CLK Meinst du wegen des Liebhabers, welchen ich gestern an der Strippe hatte?
Also er war technisch leider nicht so visiert... musste Ihm das auch mit dem Zwischenstecker am Nockenwellenversteller erklären etc. Daher ist mir auf Anhieb nicht bekannt, wie weit er über „üblichen Kontrollgänge“ weiterführend gepflegt hat.
Optisch hat er ihn super betüddelt!!! Nur der Rost war eben das K.O.
Naja... nächste Woche haben wir Urlaub und dann wird DE etwas abgefahren...
FRAGE an die rostfreie Fraktion - Wie und mit was habt ihr vorgebeugt und versiegelt???
Soll ja dann auch Rostfrei bleiben, das Schätzchen. | Antworten
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| Geschrieben am 06.09.2013 um 10:56 Uhr  
| Hallo Izabela,
ne ne ich meinte eher allgemein, was ich mir dann denken würde.
Hab den kleinen erst vor paar Monaten zur "Komplettkur"+Lackierung gegeben. Im Prinzip muss alles abgebaut werden, Scheiben, Anbauteile, Gummidichtungen etc. raus und eigentlich überall dort wo zwei Bleche aufeinandertreffen wird man(n) fündig. Gründlichst abschleifen, Rostumwandler, verzinken, einfetten etc. Wenn man(n) weiß das das Auto nie nen Winter oder Regen gesehen hat und der Lack auch wie neu dasteht da immer mit den besten Lackversiegelungen gestreichelt, ist man beim Anblick der Scheibenrahmen doch erst mal "überrascht" - obwohl ja bekannte Stelle.
Unterboden hab ich selbst mit dem besten von Teroson gemacht (bzw. immer wieder nachprüfen) und für alle beweglichen Teile/Gelenke/Gummis Castrol TA Spray. Türen und Seitenwände etc. auch im Zuge des HiFi-Umbaus mit Hohlraumwachs behandelt.
Viele Grüße
--
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| Geschrieben am 06.09.2013 um 11:13 Uhr  
| Und jeder Beitrag hier im Forum verkommt dann früher oder später zu einem:
"Ich hab den schönsten, größten, längsten, ganz ohne Rost und wie neu, haben mir auch alle TÜV Prüfer bestätigt."
Als wenn man quasi nur zum TÜV fährt um sich ein paar Komplimente abzuholen?
Irgendwie langweilig diese ewige Leier so langsam.
Und mal gut, dass jeder auf weiß, wie es unterm Lack aussieht, wie es unter den Seitenschwellern aussieht, wie es vorne zwischen Stoßstange und Kotflügel aussieht und und und.
Vielleicht können hier ein paar Benutzer auch nur besonders schlecht gucken? Kann ja mit dem Alter durchaus kommen. | Antworten
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