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Tipps und Technik R170 » » Thema: Benzinquelle unter dem Wagen
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   Doc4matic

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 Geschrieben am 04.09.2013 um 19:08 Uhr   
Nabend zusammen!
Es geht um meinen SLK 230K Bj.07/99.

Heute Morgen wollte ich den Wagen aus der Tiefgarage holen. Also raus aus der Parkbucht
und schnell mit laufendem Motor in der Nachbar Bucht abgestellt. Als ich den Kombi in die Bucht stelle sehe ich eine Pfütze unter dem SLK. Habe erst mal einen Schreck bekommen
und schnell drunter geschaut. Da tropft es aus der schwarzen Kunststoff Abdeckung wo die Benzinpumpe drunter ist.
Da ich keine Zeit hatte habe ich den Wagen wieder umgeparkt und abgestellt.
Später dann den Wagen hoch, Abdeckung ab und Motor laufen lassen! Und nun? Richtig, alles Dicht!!! Nirgends ist zu sehen wo was raus kam. Bin mir aber ziemlich sicher das es Benzin war und kein Wasser. Ich habe auch an allen Schläuchen gewackelt, gedrückt und gezogen, nirgends kommt was raus!
Tja, das einzige was ich mir nun vorstellen könnte ist das der schwarze Kunststoff Zylinder der da unten hängt und neben einigen Schlauchanschlüssen auch eine Art Entlüftungsstutzen hat der Übeltäter ist. Ist der Zylinder der Aktivkohlebehälter?
Auf dem Stutzen ist eine kleine Kappe drauf! Eure Meinung dazu?

Tschüss

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 Geschrieben am 04.09.2013 um 19:17 Uhr   
nö,da sind die Schläuche undicht hatte ich auch schon werden teilweise von selbst wieder dicht
Gruß ede230

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 04.09.2013 um 19:32 Uhr   
Hm, das sind aber keine Druckschläuche (keine Schellen dran) und einen habe ich letztes Jahr schon erneuert!

--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!

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 Geschrieben am 04.09.2013 um 20:31 Uhr   
hatte es bei meinen alte so nach den Urlaub los gefahren und es ist Benzin rausgelaufen als ich in der Firma war ist alles trocken gewesen hab dann leichte spuren auf der Verkleidung gesehen und den Schlauch erneuert und ruhe war.
Gruß ede230

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 04.09.2013 um 20:40 Uhr   
Die Systematik dahinter erschliesst sich mir noch nicht. Könnte mit dem MOT Ventil zusammen hängen.

--
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 Geschrieben am 04.09.2013 um 21:17 Uhr   
bei mir war es der Schlauch denke mal das er sich durch die bewegung wieder abdichtet wenn der Kraftstoff durchgepumpt wird wie geschrieben war so hab`s erst auch nicht verstanden wenn der Motor aus war auch kein Kraftstoffverlust da nur nach dem Starten im Leerlauf.
Gruß ede230

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   schraubi

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 Geschrieben am 04.09.2013 um 22:03 Uhr   
Hallo Doc4matic,

schau Dir evetuel auch mal den Benzinfilter an.
Bei mir waren alle Schläuche OK.
Der Benzin lief ganz langsam aus dem durchgerosteten Benzinfiter.
Und der Benzin es hat sich dann in der Auffangschale gesammelt.

--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 210.000km]

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 05.09.2013 um 06:36 Uhr   
Moin

Filter steht eh noch an, liegt incl. neuem Halter auch schon Bereit wobei sich in der Wanne nichts gesammelt hat. Nachdem ich den Motor abgestellt hatte war der Spuk auch sofort vorbei.
Na mal sehen ob ich heute Nachmittag dazu komme da noch mal bei zu gehen.

Tschüss

--
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   Doc4matic

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 Geschrieben am 05.09.2013 um 19:36 Uhr   
Nabend

Habe jetzt mal Eure Tipps umgesetzt.
http://mb124.de/gallery/d/203859-2/050920133915.jpg
Neuer Filter (alter war aber OK), zweite Leitung zum schwarzen Behälter ersetzt (andere letztes Jahr erneuert), Leitung von Pumpe zum Filter erneuert, komp. Haltereinheit erneuert und mal ordentlich Wachs verteilt damit der nicht wieder rostet.
http://mb124.de/gallery/d/203865-2/050920133918.jpg
In Verdacht habe ich immer noch den Stutzen
http://mb124.de/gallery/d/203853-2/040920133913.jpg
Hier die org. Halter:
http://mb124.de/gallery/d/203868-2/050920133921.jpg

Schnell noch ein Bild vom neuen Handy
http://mb124.de/gallery/d/203856-2/050920133914.jpg

Tschüss

--
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   Seegerringer

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 Geschrieben am 14.03.2017 um 20:35 Uhr   
Hallo allerseits,
hatte dieses Szenario mit der Pfütze unterm Wagen auch dieses Jahr nach dem Winterschlaf. Nach Demontage der schwarzen Kunststoffabdeckung waren wohl Kraftstoffspuren zu erkennen jedoch keine eindeutige Undichtigkeit. Da eh ein Kraftstoffilterwechsel anstandt, sofort einen geordert.
Beim Preis von 65 Euro + Mwst. kam mir dann die für mich mögliche Ursache in den Kopf.
Der integrierte Druckregler hat nach Monaten Standzeit möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Jetzt ist wieder alles trocken; mit "alten" Schläuchen und neuen Schellen.
Gruß Seegerringer

170.444

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