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Tipps und Technik R170 » » Thema: Größere Riemenscheibe oder kleineres Kompressorrad? Was ist besser? |
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 21.08.2018 um 13:33 Uhr  
| Hallo Bazio.
Du hast jetzt Kompressor Tuning mit der 220mm KW scheibe. Effektive Verdichtung 12,57 und solltest auch Super Plus Tanken. Bei ner Verdichtung um 13,17 ist 102 Oktan angesagt.
Die Dieselrolle das ist ne Umlenkrolle. Die Spannrolle aus dem 230em FL. ist grüsser.
Das kompensiert den kleineren Durchmesser des Pulles (von 82mm auf 77mm).
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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| Geschrieben am 21.08.2018 um 15:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 21.08.2018 um 23:08 Uhr ]
Hallo.Die Spannrolle:
https://www.ebay.de/itm/322322436750
Da muss Du schauen. Vielleicht baut die vorhandene Spannrolle genug Spannung auf den Keilrippenriemen auf.
Die ist 80mm. Die vom 230em 110mm. Oder kürzeren Riemen besorgen.
Klopfen ist für den Motor gefährlich, da würde ich nicht am Sprit sparen.
--
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| Geschrieben am 21.08.2018 um 15:51 Uhr  
| danke dir !
Also, wenn die Saison (Oktober) zu ende ist, werde ich den Kompi ausbauen und zu der Firma schicken die mir das 77mm Pulley fertigt, die montieren es gleich und lagern den Kompi neu und wechseln den Wellendichtring.
Ich wechsle dann auf die größere Spannrolle vom 230K und wenn der Kompi wieder da ist wird alles zusammengebaut. Dann nur noch 102 Oktan in den Tank und auf April warten
Grüße
Dawid | Antworten
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