.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung SLK 350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 30.09.2013 um 22:25 Uhr   
@ Blacky eine MBSLK-Soap? Mit HappyEnd?

Kannste haben!

Cusminus findet ihn noch heute Nacht auf Mobile.de. Einen silbernen mit schönem Leder, großes Comand, Xenon, JimBeam und allen SchnickSchnack.

Sportmotor Bj: 2009 mit 30.000KM sein JungerStern, und der Preis ... pssst man darf es nicht verraten, so preisgünstig ist er.

Gleich morgen Früh fährt er zum nahe gelegenen Händler. Es begegnet ihn eine super hübsche Sexy Verkäuferin Susan, mit der er zusammen gleich die Probefahrt macht. Da Cusminus auch nicht ganz unattraktiv, und vor allem sehr charmant ist, werden die beiden sich preislich schnell einig und Cusminus macht den Vertrag.

Zuhause angekommen stürzt sich Cusminus voller Begeisterung auf seine Freundin Karla um ihr den Vertrag von seinem neuen Traumwagen zu zeigen.

Zeitgleich zückt Karla einen positiven Schwangerschaftstest und schwärmt von Hochzeit und Familie.

Völlig geschockt, aber auch mit einem riesen Kullertränchen eilt Cusminus wieder zu Susan, um den Vertrag vom SLK rückgängig zu machen, denn er braucht ja bald einen Pampersbomber. Susan ist ein ziemliches Biest, aber mit einem großen Herzen und nimmt Cusminus mit sich nach Hause um den verzweifelten jungen Mann zu trösten.

Und da passiert es, Cusminus und Susen landen in der Kiste.

Am nächsten Tag konnte Susan die Nacht mit Cusminus nicht vergessen und schickt ihm eine SMS. Das Handy welches ausgerechnet jetzt neben Karla liegt meldet sich, und Karla kann natürlich ihre Finger nicht ruhig halten.

"Lieber Cusminus, die Nacht mit dir war fantastisch, ich möchte dich bald wieder sehen".

Karla fällt aus allen Wolken, wirft Cusminus das Handy hinterher: "Du Schwein, du Betrüger, ich will dich nie wieder sehen! Und meine Schwangerschaft war nur eine Lüge, damit du mich heiratest!"

Mit einem blauen Auge, und wieder mit einem Kullertränchen, doch diesmal aus Freude huscht Cusminus sofort zur Karla und unterschreibt nochmals den Vertrag für den tollen SLK.

So lebt nun Cusminus glücklich mit seinem SLK bei Susan!


--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 30.09.2013 um 22:31 Uhr   
Ok. Ein wenig Off-Topic, aber es ist in Teilen wahr. Ich suche weiter. Meine Frau muss zustimmen. Findet SLK total unpraktisch, da Kofferraum zu klein. Als ob der beim Renault CC so viel größer wäre. Kinder sind kein Thema und die eine Verkäuferin hat mich im unklaren gelassen, dass der Bonus für den Gebrauchtwageneintausch letztendlich im Kaufpreis des SLK oben drupp gerechnet wurde. Ob Biest oder nicht, lasse ich dann mal dahin gestellt.

Aktuell gibt es entweder die "alten" R171, die ich nicht will, oder eben sehr junge Modelle, die aber aus dem Preisrahmen fallen. Dank Eurer Tipps bin ich gut gerüstet und melde mich, wenn ich zugeschlagen habe.



--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 30.09.2013 um 22:34 Uhr   
Wie ich schon schrieb,

goldrichtige Zeit für dich im Moment. Du hast Zeit dich zu informieren, und in 2 Monaten schlägst du zu.

Winterpreise sind geil ! ! !

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 17.10.2013 um 18:11 Uhr   
Tja, nun ist es soweit.

Ein Objekt der Begierde ist ausgemacht. Ein 350er 7G-Tronic in Schwarz mit praktisch allen erdenklichen Extras. Anschaffungspreis bei etwas mehr als 40.000 km in meinem Budgetrahmen. Ansonsten hätte ich jetzt nur noch einen R171 als 200er aus 2010 ins Auge gefasst. Hier kämpfen Emotionen und Verstand noch einen heißen Kampf. Die 172er kommen allmählich als 200er auch in Reichweite. *seufz* Wie gesagt: Herz oder Hirn?

Mal morgen hinfahren und erstmalig einen SLK probe fahren.

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2013 um 10:11 Uhr   
Hi,

gib deinem Herzen eine Chance, denn deinen Verstand hast du ja sowieso immer dabei..........

Und beim fahren wirst du auch immer ein fröhlicher Mensch bleiben




--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 18.10.2013 um 19:54 Uhr   
*seufz* Ich möchte den Thread ja nicht zum Roman meiner Lebens- und Leidensgeschichte ausarten lassen.

Aber die Besichtigung war dann nichts.

Das Auto ist fantastisch. Obwohl beim Press-Down der SLK erst Mal ne Gedenksekunde eingelegt hat, bevor Frau und Fahrer in die echt tollen Sitze gepresst wurden. Er hatte ein Sportfahrwerk und mein Rücken hat sich prompt gemeldet. Also was soll ich mit nem 350er mit Sportfahrwerk und 19 Zöller, wenn mein Rücken jede Bodenwelle mit nem Schmerzimpuls quittiert? Außerdem hatte der Vor-Fahrer die Felgen völlig zerschrammt. In einer Felge war sogar ne Beule erkennbar.

Automatik möchte ich aber nicht mehr missen. Es ist so toll, sanft Gas zu geben und anzufahren, ohne Wackeldackel.

Mit den Felgen ist hier einem bemitleidenswerten Fahrer wohl auch passiert. Ab in die Waschstraße und die abstehenden Felgen werden über die Führungsschienen zerbröselt. Hat mich beim Auto jetzt gestört. Da man es nicht reparieren kann, ärgert man sich bei jedem Einstieg ins Auto und meine Waschstraße wäre dann trotz sonst guter Leistungen out of order gewesen.

Navi von Pioneer nachgerüstet. Schon toll. Auch die optionalen Winterreifen wären es gewesen.

Mein Herz wummert immer noch. Aber mein Verstand sagt mir. Nimm lieber nen 200er und bau Dir ne Pedal-Box ein. Den Sportfahrwerk ist es leider nicht.

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 16.11.2013 um 12:47 Uhr   
Ich wollte den Thread dann wenigstens beenden.

Meinen Wunsch zum Erwerb eines Roadsters habe ich dann heute abgelegt. Was ich in den vergangenen zwei Monaten in Autohäusern erlebt und erfahren habe, spottet jeder Beschreibung. Hochmut, Arroganz, Überheblichkeit und eine Borniertheit, die ich nicht mehr nachvollziehen kann bis hin zur offenen zur Schau gestellten Verweigerungshaltung Autos verkaufen zu wollen.

Ich werde jetzt meinen kleinen Renault weiter fahren, bis es halt nicht mehr geht und schaun, was die Kriegskasse und die Technik dann zu bieten haben wird. Aber ich steelle mir vor, dass ich dann höchstwahrscheinlich einfach über Internet bestellen werde. Der Beruf des Autoverkäufers hat bei mir gerade jede Achtung verloren.

Ich wollte mich aber hier an die Com wenden und für die Unterstützung und Infos danken. Es war ein schöner Traum, aber ein Traum.

PS: Ich bin Realist genug, um zu erkennen, dass es einfach an mir gelegen haben muss. Vermutlich produziere ich Gesichtsaggro wenn ich ein Autohaus betrete und werde deshalb wie ein Neanderthaler behandelt.

Gruß Cusminus

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 16.11.2013 um 13:45 Uhr   
Moin,

als ich vor vier Jahren den Wunsch nach 'nem SLK verspürte, habe ich mich im Netz erstmal nach dem Preisgefüge informiert. Es kam nur ein 200er infrage, bei allen anderen Modellen hätte die Finanzministerin ihr Veto eingelegt.

In der Nähe von uns gibt's einen speziellen Jahreswagenhändler, der auch zwei passende Autos stehen hatte. Beim Anruf wurde sofort eine Probefahrt vereinbart, die dann auch überzeugt hat. Da meine Gattin ebenfalls Rückenproibleme hat, passte es, dass das Auto nur 16-Zöller hatte und kein Sportfahrwerk. Daher solltest Du auch nach so einem Auto Ausschau halten. Manchmal schadet es auch nicht, ein bißchen vernünftig zu sein.

Ich weiß, dass hier in der Gemeinschaft der Eine oder Andere darüber lächelt, aber das ist mir egal. Der 200er reicht allemal.



--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 29.01.2014 um 09:19 Uhr   
Ich wollte dann am Ende noch ein Feedback geben, dass meine Suche zu einem glücklichen Ende gekommen ist. Ich werde immer mit einem leicht neidischen Blick auf all die flotten SLKs schielen, die bei uns so rumkurven.

Nachdem auch der letzte Mercedes Benz Verkäufer es in drei Anläufen nicht geschafft hat, den präsentierten SLK 200 BE an mich zu verkaufen, hab ich Mercedes abgehakt. Und dass obwohl ich diesen SLK praktisch schon gekauft hatte, als ich den Laden betreten habe. Immerhin drei Tage nachdem das Inserat online gegangen ist. Soviel Kaufwillen hat den Verkäufer sicher so schokiert, dass er lieber an jemanden anderen im neuen Jahr verkauft hat. Ich hätte den Wagen kurz vor Weihnachten abgeholt. Aber auch hier stimme ich mit den Füßen ab, wenn der Verkäufer mir sowohl schlechte Konditionen für den Ankauf meines Gebrauchten unterbreitet und mir dann auch im Verkaufspreis keinen Millimeter entgegen kommen möchte. Das der Herr im alten Jahr ein Modell hätte verkaufen können und im neuen Jahr noch ein Modell sind ja nur 100% Unterschied im Erfolg.

Am Ende ist es ein BMW 325i Cabrio geworden. Zuletzt hatten wir auch die CLKs aus dem Suchkreis genommen, weil uns jährliche Inspektionen, egal wie umfangreich auch immer, für Fahrleistungen von 7000 km im Jahr zu teuer erschienen. Aber für jedes Töpfchen gibt es ein Deckelchen

Ich möchte mich hier ganz herzlich bedanken. Ich hab in den vergangenen Monaten viel gelernt. Das nächste Auto wird bar gekauft. Der Händler kann das Bündel Scheine nehmen oder liegen lassen. Den Spass der letzten drei Monate lasse ich nicht nochmals über mich ergehen Was ich erlebt habe, spottet da wirklich jeder Beschreibung. Ich bin ganz sicher der Fehler. Ich kann mir nämlich ernsthaft nicht vorstellen, dass alle anderen Gebrauchtwagenkäufer ähnliche Erfahrungen machen. Denn sonst sähe der Gebrauchtwagenmarkt anders aus.

In dem Sinne. Allzeit gute und sonnige Fahrt.

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika350

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2014 um 09:33 Uhr   
Hallo Cusminus,

schade für dich nicht dein Wunsch - SLK gefunden zu haben.Es ist immer ärgerlich nicht das zu bekomen was man haben will.
Viel Glück und Spaß mit deinem 325i.

Gruß Micha

--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1039
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.422.679

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm