.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung SLK 350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 29.08.2013 um 23:50 Uhr   
Hallo und guten Abend,

nachdem ich per Zufall in einem Autohaus einen SLK mal "besteigen" konnte, hat mich das Roadster-Feeling gepackt. Meine Frau fand den Wagen einfach schnuckelig also überlegen wir uns, einen SLK zuzulegen.

Die Kaufberatungs-Threads habe ich soweit gelesen. Was mich umtreibt:

Ich würde mir gerne einen 2007-2008er 350 SLK mit max. 80.000 km kaufen. Navi, Sitzheizung und Automatik sowie PDC, Airscarf sind Pflicht. Nur Händlerangebote.

Insofern prüfe ich rund um die schöne Stadt Köln +200 km die Angebote bei Autoscout und Mobile und stelle fest: Die dort angebotenen Fahrzeuge sind gefühlt vom Händler immer 2-3 T EUR günstiger, als wenn ich in den diversen Autohäusern bei MB nach entsprechenden Modellen suche bzw. die MB eigene Gebrauchtwagensuche bemühe.

Bei den Autohäusern hätte ich jetzt noch die "junge Sterne" Garantie und die reizt mich schon sehr. Immerhin wird die Anschaffung auch als Gebrauchter sehr viel Geld veranschlagen und da kann ich mir nen kapitalen Motorplatzer nicht leisten, nur weil der Vorbesitzer die Nordschleife zu seinem Jagdrevier gemacht hat. Übertrieben, ich weiß. Aber Sachmängel, die über diese Garantie gemacht werden, sind für mich dann eben kostenloser Fahrzeugerhalt.

Aber ich bin nun nicht sicher, ob ich einfach nur die 12 monatige Gewährleistung eines jeden Autohändlers nehmen soll und lasse es gut sein und pflege den Wagen danach weiter "Scheckheft" oder ist die Investition von immerhin 2-3 T EUR Aufpreis beim MB Autohändler wirklich gut investiertes Geld?

Ich habe jetzt natürlich nicht gehandelt oder nach Preisnachlässen gefragt. Hier war jetzt erst Mal nur der rohe Vergleich der angebotenen Fahrzeuge gemeint. Dabei sind mir die teils krassen Unterschiede aufgefallen.

Könnt Ihr mir hier Eure Einschätzung geben? Vielen Dank dafür.

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 564
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 30.08.2013 um 08:19 Uhr   
Moin,

um einen besseren Überblick zu haben, rate ich Dir, die Suche auf ganz Deutschland zu erweitern. Außerdem kannst Du auch den 280er/300er in Betracht ziehen.

Die Junge-Sterne-Garantie hat eindeutig den Vorteil, dass im Falle des Falles jede Benz-Werkstatt aufgesucht werden kann.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 30.08.2013 um 08:38 Uhr   
Guten Morgen,

die Suche über ganz BRD hab ich schon hinter mir und bekomme teilweise die Tränen. Aber was nutzt es mir ein Auto in München zu finden, das meinen Wünschen entspricht? Ich muss es mir ansehen, ne Probefahrt machen und und und. Außerdem denke ich und habe ich oft in diversen Foren nachlesen können: Regionale Preisunterschiede gibt es halt.

Ich kann dem Händler doch nicht einfach sagen: Du in dem kleinen verträumten Städtchen, hinter den Wäldern und über den Bergen bekomme ich den gleichen Wagen für 5000 EUR weniger, mach mal gutes Angebot oder?

Das mit der Sternegarantie leuchtet mir ein, nur ist sie wirklich die 3000 EUR wert?

PS: Eine nachträglich "Sternegarantie" kann ich mir nicht nach Kauf besorgen, oder?

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
 Geschrieben am 30.08.2013 um 09:04 Uhr   


Cusminus schrieb:
Ich würde mir gerne einen 2007-2008er 350 SLK kaufen.
Nur Händlerangebote.

Hallo,

zwischen Mopf und Vor-Mopf hast du aber differenziert??

Die Mopf (ab 04/2008) werden zurecht und gerade beim 350er (Sportmotor) höher gehandelt.

Würde dir auch unbedingt zum Mopf raten, jedoch mit manuellem Getriebe - weil das imo viel besser zur Motorcharakteristik des 350 Sport passt.

Warum nicht günstiger von privat?

Diese Pseudo-Absicherung ist m.E. überteuert, statistisch zahlt man bei JEDER Versicherung drauf
Und nichts anderes ist Händlerkauf, Junge-Sterne-Garantie etc.

Lies dir also bitte erstmal genau die Ausschlusskriterien durch, bevor du - wie du selber sagst - 3000,- EUR mehr bezahlst...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 30.08.2013 um 10:45 Uhr   
Hi,

danke für deine Unterstützung. Von Privat kommt für mich absolut nicht in Frage. Auch wenn der Besitzer niemals gerast und immer alle Wartungen und Reparaturen gemacht hat. Er kann mir nie und nimmer bescheinigen, dass nicht doch irgend wo am Auto ein kapitaler Fehler schlummert, der nur noch nicht aufgetreten ist. Dann habe ich später das Nachsehen.

Auch wenn das unwahrscheinlich ist. Bei meinen letzten Fahrzeugen sind solche Probleme aufgetreten und wenn sie auch nicht zum Totalausfall führten: Die Reparaturkosten zu Lasten des Autohauses hätte ich nicht tragen wollen.

Auf jeden Fall Automatik. Mag sein, dass ein Schalter "besser" wäre. Ich bin es leid zu schalten. Ich will cruisen, im Stau gemütlich nur Gas geben und genießen. Und ein zu altes Auto kommt eh auch nicht in Frage, wodurch die Mopfs ja prinzipiell immer in der Auswahl sind.

Das diese generell ein wenig teurer sind hatte ich so nicht bedacht und lasse es in die Suche mit einfließen.

300er und Kleiner finden sich noch seltener, als die 350er. Aber ich achte mal drauf.

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 30.08.2013 um 10:58 Uhr   
So,

tja a hab ich also nen 350er 2008 mit 31580 km und Automatik gefunden.

Elektr. Sitze
Navi
Tempomat
Sitzheizung
Xenon
PDC
Airscarf

für knapp 23000 EUR. Insofern müsste ich mir den jetzt ansehen und schaun, ob der was ist. Aber ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist? Ich schätze schon.

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8586
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2013 um 11:25 Uhr   
IMO solltest Du auch dem Aspekt der Verfügbarkeit eine Bedeutung und einen Wert beimessen. Was bringt Dir ein etwas günstigerer SLK, den Du im November kriegen kannst? Dann hast Du womöglich 3 Monate Roadsterfahren bei warmen Temperaturen verschenkt

Wenn das Paket rundum passtm würde ich mir letztlich um 1000 EUR mehr oder weniger auch keine Gedanken mehr machen. Wenn Du erstmal drin sitzt, das Dach auf hast und fährt, wirst Du nur noch grinsen und nie mehr an den Preis denken

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 09.11.2011
 Geschrieben am 30.08.2013 um 12:03 Uhr   
Hallo zusammen,
ich denke, man kann keinen konkreten Aufschlag für die JS-Garantie ableiten. Je nach Händler/NL gibt es bei den Fahrzeugpreisen immer Ausreisser nach oben und unten, genauso aber auch bei Fremdmarken- oder Gebrauchtwagenhändlern. Die Leistungen sind aber bei der JS-Garantie schon wesentlich besser als bei anderen GW-Garantien. Und ganz zu schweigen von Versuchen von einem Gebrauchtwagenhändler eine Gewährleistungsreparatur zu erreichen!

Dazu kommen noch die weiteren Faktoren: Preisverhandlung, Inzahlungnahme, Finanzierung, etc, wichtig ist was man am Ende auf den Tisch des Händlers legt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: Bloß nix überstürzen!

Viele Grüße
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SD911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 30.08.2013 um 13:42 Uhr   


SD911 schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: Bloß nix überstürzen!

Viele Grüße
Stefan



Hallo,

vielen Dank. Das werde ich berücksichtigen. Da ich den Wagen ganzjährig fahre, wobei ich ihn bei zuviel Schnee und Eis auf jeden Fall stehen lasse, ist das mit dem Roadster und oben offen kein Thema. Mein jetziger Wagen ist ja auch ein Cabrio. Wobei natürlich bei weitem nicht so ..... ein Cabrio.

Ich werde mir den Wagen mal ansehen. Ich hab ja keinen Druck den Wagen zu kaufen.

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 30.08.2013 um 22:10 Uhr   


Cusminus schrieb:
So,

tja a hab ich also nen 350er 2008 mit 31580 km und Automatik gefunden.

Elektr. Sitze
Navi
Tempomat
Sitzheizung
Xenon
PDC
Airscarf

für knapp 23000 EUR. Insofern müsste ich mir den jetzt ansehen und schaun, ob der was ist. Aber ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist? Ich schätze schon.

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch



Hättest du mein (unglückliches) Händchen, müsstest du ihn nehmen, weil bei mir der erste bisher immer der beste war. Dummerweise wartete ich jedoch immer, weil man ja das erst beste nicht nehmen möchte.

Trotzdem würde ich dir raten noch etwas zu warten. Es ist ausgesprochen unklug, kurz vor Herbstanfang einen SLK zu kaufen.

Die Preise fallen ganz bald. Und sie fallen richtig krass. Ich kaufte meinen im Dez. und hätte es selbst nicht für möglich gehalten, wie viel man da spart.

Außerdem würde ich dir in dieser Preisklasse zu einem jungen Stern raten. Die Garantie ist einfach eine ordentliche, im Gegensatz zu dubiosen Gebrauchtwagen-Garantie-Versicherungen.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :723
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.233.284

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm