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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor fällt zeitweise aus!
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2015 um 14:54 Uhr   
Super Idee, vielen Danke.
Das probiere ich aus, sobald die Unwetterfront weg ist.
Ich werde berichten

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   umac

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User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 14.06.2015 um 08:43 Uhr   


kauba1 schrieb:
Vorschlag: Wenn schon an dem Teil der Deckel ab ist, und man Verdacht auf Wärmeeinfluss hat, warum nicht einen blauen Kühlpack aus dem Kühlschrank drauflegen zum Testen? Natürlich Vorsicht, dass keine Feuchtigkeit mitkommt.



Moin Dieter!

Gefährliche Idee... der Kühlpack wird sofort naß und Wasser ist das letzte, was man in der Steuergerätebox haben möchte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taupunkt

Da schon bei normalem Fahrwind das Problem nicht auftritt, müsste Motorhaube auf, Boxdeckel ab und zusätzl. vllt. ein Ventilator/Fön ohne Wärme etc. für einen kleinen Test reichen.

Ich bin auch nicht sicher, ob bei der Kombination Klima+Schaltung überhaupt ein Lüfter verbaut ist.

Ciao Uwe



--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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   kauba1
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 Geschrieben am 14.06.2015 um 12:04 Uhr   
Sagt ich doch wegen Wasser. Also dann lieber nicht solche gefährliche Sachen - ist doch klar. VG Dieter.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.06.2015 um 20:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Totti BS am 14.06.2015 um 20:45 Uhr ]

So.....
Heute war das Wetter einigermassen.
Ich bin gut 45 Minuten recht zügig gefahren. Gerade als ich in die Garage fuhr begann es zu regnen.
In der Garage den Deckel abgemacht - Zündung auf 2 und dann hörte ich einen Lüfter surren. Ich beugte mich über den Kaste nund spürte einen kalten Windhauch.

Also der Lüfter lüften und läuft.


Nun werde ich das mal mit dem Kühlakku probieren.
Wenn es das Wetter erlaubt.

Edit - dann keinen Kühlakku sondern mal mit Druckluft alles runterkühlen und einen zweiten Versuch unternehmen.


Liebe Grüße
Thorsten

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   Mug

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 Geschrieben am 15.06.2015 um 12:12 Uhr   
Hallo zusammen!
Bei mir fängt das auch wieder an, dass der Kompri kurz ausfällt. Letzte Woche ist es wieder 3x passiert, einfach keine Leistung mehr, dachte mit dem K40 von Dieter wäre das Problem behoben, ist wohl nicht so!
Als Abhilfe habe ich herausgefunden, den Motor abstellen, paar Sekunden warten, wieder starten und er läuft wieder. Aber manchmal kommt es vor, fällt kurz aus und ist nach kurzer Zeit ist er wieder da!?

Jetzt fängt die Fehlersuche von neuen an, Fehlerspeicher auslesen usw, usw... manchmal ist das Kompri-Problem schon sehr ermüdend und ärgerlich!

Gruß
Günter

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   kauba1
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 Geschrieben am 15.06.2015 um 14:30 Uhr   
Hallo Günter!
Wie lange hat jetzt das reparierte K40 gehalten? Vielleicht fängt's wieder an. Es hatte schließlich bei mir schon 150T. auf den Lötstellen.
Neu in D kostet es ja 186€. Leider informiert Deine Druckanzeige nicht, ob es der Kompi oder nur die ULK ist. Ich würde einfach nochmal nachlöten (lassen). Viel Erfolg! Dieter.

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   HW

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 Geschrieben am 15.06.2015 um 14:41 Uhr   
Ich kann leider gerade nicht den ganzen Thread durchlesen.
Aber wurde schon mal der Nockenwellensensor erwähnt?
Das war mein Verursacher sporadischer Kompressoraussetzer.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.
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   4slk

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 Geschrieben am 15.06.2015 um 14:47 Uhr   
Hi Hans-Walter,

du denkst bestimmt an den Hall Geber der Nockenwelle (links oben am Zylinderkopf) und nicht den Nockenwellenversteller an der Stirnseite.


CU
Robert

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

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   HW

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User seit 30.10.2012
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 Geschrieben am 15.06.2015 um 22:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 15.06.2015 um 22:39 Uhr ]

So isses.
der Sensor, nicht der Versteller.
Das war bei mir das Problem.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.
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