Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.04.2004 um 09:28 Uhr  
| Der SLK punktet dort wo Mercedes immer punktet: Bei der Alltagstauglichkeit (z.B. Raumangebot, Zuladung) und dem Wiederverkaufswert.
Die alltagstauglichkeit ist ein Punkt, der für einen "Roadster" allerdings in Frage gestellt werden muss, da eigentlich nicht wichtig.
Daher haben Autos wie Porsche Boxster, Honda S2000 oder auch ein Z4 bei den Vergleichstests keine Chance gegen den SLK. Das war schon beim 170er so.
SL
--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 07.02.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2004 um 10:01 Uhr  
|
SL schrieb:
Der SLK punktet dort wo Mercedes immer punktet: Bei der Alltagstauglichkeit (z.B. Raumangebot, Zuladung) und dem Wiederverkaufswert.
Die alltagstauglichkeit ist ein Punkt, der für einen "Roadster" allerdings in Frage gestellt werden muss, da eigentlich nicht wichtig.
Moin,
Testberichte sind immer subjektiv und entstehen auch aus der persönlichen Betrachtungweise des Testfahrers heraus. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich mir bei Probefahrten ein eigenes Bild von dem Auto mache und für mich die positiven und negativen Eigenschaften herausfiltere.
Alltagstauglichkeit ist heutzutage ein wichtiges Kriterium! 90 Prozent der Cabriofahrer (ich sag bewusst nicht Roadster) nutzen ihr Auto das runde Jahr. In dem Fall ist das Variodach nun mal ein nicht zu schlagendes Argument! Von dem Punkt aus gesehen, besitzt der SLK einen gewaltigen Bonus gegenüber einem Z4! Und Roadster im klassischen Sinne sind sie eigentlich alle nicht. Von daher gehört das Kriterium "Alltagstauglichkeit" in so einen Test mit Sicherheit rein!
--
Viele Grüße
Frank
:::'Black is beautiful' - http://www.FrankGemein.de::: | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2004 um 10:16 Uhr  
|
Frankman69 schrieb:
Alltagstauglichkeit ist heutzutage ein wichtiges Kriterium! 90 Prozent der Cabriofahrer (ich sag bewusst nicht Roadster) nutzen ihr Auto das runde Jahr. In dem Fall ist das Variodach nun mal ein nicht zu schlagendes Argument! Von dem Punkt aus gesehen, besitzt der SLK einen gewaltigen Bonus gegenüber einem Z4! Und Roadster im klassischen Sinne sind sie eigentlich alle nicht. Von daher gehört das Kriterium "Alltagstauglichkeit" in so einen Test mit Sicherheit rein!
--
Viele Grüße
Frank
:::'Black is beautiful' - http://www.FrankGemein.de:::
Volle Zustimmung! Ich fahre ja gerade deswegen den SLK weil er vollkommen alltagstauglich ist und ich ihn auch 365 Tage im Jahr fahre.
Wenn ich noch ein zweites Auto hätte sähe das anders aus, dann würde ich unter umständen auch S2000 fahren...
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2004 um 10:28 Uhr  
| Ehrlich gesagt kann ich die Punkteverteilung der Autobild auch nicht so ganz nachvollziehen. "Das neue Mercedes-Getriebe ist eine Wucht, nie liess sich ein Stuttgarter PKW präziser schalten" - wieso bekommt der SLK dann einen Punkt weniger als der Z4? Was ist da noch die Steigerung? Genausowenig verstehe ich, warum der SLK bei der Bewertung der Komfortausstattung auch gegenüber dem BMW einen Punkt schlechter sein soll. Was hat denn der Z4 an Komfortausstattung, was der SLK nicht hat? Und den Grundpreis nicht ausstattungsbereinigt zu bewerten ist m.E. auch nicht ganz richtig.
Gruss, Tim
P.S. Dass der Z4 2.2 "gierig am Gas hängt" ist ja wohl die absolute Lachnummer - zumindest wenn man den sonstigen Berichten über den kleinen Sechszylinder glauben darf. Der wird ja nicht unbedingt gelobt was Leistungsentfaltung angeht. Bin ihn leider noch nicht gefahren, aber vielleicht kann einer von euch was dazu sagen...
--
Life's too short to suck! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2004 um 10:46 Uhr  
|
Triple M schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich die Punkteverteilung der Autobild auch nicht so ganz nachvollziehen. "Das neue Mercedes-Getriebe ist eine Wucht, nie liess sich ein Stuttgarter PKW präziser schalten" - wieso bekommt der SLK dann einen Punkt weniger als der Z4? Was ist da noch die Steigerung? Genausowenig verstehe ich, warum der SLK bei der Bewertung der Komfortausstattung auch gegenüber dem BMW einen Punkt schlechter sein soll. Was hat denn der Z4 an Komfortausstattung, was der SLK nicht hat? Und den Grundpreis nicht ausstattungsbereinigt zu bewerten ist m.E. auch nicht ganz richtig.
Gruss, Tim
P.S. Dass der Z4 2.2 "gierig am Gas hängt" ist ja wohl die absolute Lachnummer - zumindest wenn man den sonstigen Berichten über den kleinen Sechszylinder glauben darf. Der wird ja nicht unbedingt gelobt was Leistungsentfaltung angeht. Bin ihn leider noch nicht gefahren, aber vielleicht kann einer von euch was dazu sagen...
--
Life's too short to suck!
Die Punkteverteilung verstehe ich auch nicht! Wieso bekommen beide Autos 20 Punkte bei "Verdeck"? Bei der Komfortausstattung bietet der SLK vieles an was es beim Z4 gar nicht oder nur eingeschränkt (PTS beim Z4 z.B. nur hinten) gibt. Und was den Preis angeht ist der Z4 zwar günstiger aber dafür ist das Verdeck in der Standardversion ja wohl nur manuell zu betätigen. Mit "gierig am Gas" könnten die evt. den Spritverbrauch meinen. Bei meiner Probefahrt hat der Z4 13 Liter/100 KM gebraucht. Mein R171 braucht momentan gerade mal 9,5...
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|