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Klatsch und Tratsch » » Thema: Sorry...aber die Sonne scheint mir heute aus dem A.... |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| Geschrieben am 02.09.2013 um 09:30 Uhr  
|
luftadler schrieb:
Am Anfang ging es bei dem Fred um die Wiedererlangung der Tauglichkeit eines vereinsamten ATPL-Piloten.
Swiss und Emirates sind ja keine 08-15 Gesellschaften. Und dort angestellt zu sein, ist schon etwas Besonderes.
Dieses Gesellschaften bieten auch gewisse Sozialleistungen an.
Eine B777, A340, A330 oder A380, etc, welche dort geflogen werden als hoppelnde Badewannen zu bezeichnen ist Überheblichkeit pur !
Ich glaube kaum dass man bei einer renommierten Gesellschaft als Quereinsteiger mit 5 Dioptrin angestellt wird.
Dann den Schritt zum ADAC und "seinen Lears" zu machen und in der Teilzeit als Sozialpädagoge zu praktizieren...
Klar...und jetzt wandert man mit Sack und Pack zu den flying doctors mit seinem DuoDiscus XLT - Anteil aus.
Ich halte das Ganze für unglaubwürdig, aber auf jeden Fall lässt es einer hier gewaltig raushängen.
Mein Haus, mein Boot, mein Auto...
--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
SLK 320 Special Edition 2008 -
SLK 230 PreFL 2005 - 2008
Moin,
eigentlich wollte ich mich, nachdem ich glücklich bin, noch immer einen Job zu haben, der mir Spaß macht, meine Fluggeilheit und Begeisterung ausgedrückt habe mich hier nun ausklinken.
Jedoch lasse ich mich geführt vom basching nun doch in die Verteidigungshaltung drängen.
Da du ja vermeintlich Ahnung von der Materie hast, solltest du wissen, dass sobald ein Medical Class I vorliegt, es einer Gesellschaft völlig egal ist, in welchem Zustand der Kutscher ist. Ein Augenleiden nur innerhalb Deutschlands ein echtes Problem darstellt, in den USA fliegen schon seit Jahren fehlsichtige ins All. Lasikbehandlungen sind außerhalb der JAR kein Grund für die Verweigerung der Tauglichkeit.
Ich bin bei Swiss rausgeflogen, nachdem meine Augen sich deutlich verschlechtert haben, sodaß ich außerhalb der JAR limits lag. Da es aber glücklicherweise neben der JAR noch andere Universen gibt, konnte ich weiterarbeiten.
Da sich nun zum 01.06.13 auch die JAR anpassen mußte und im FCL3 die Grenzwerte für Blinde geändert wurden, ist es auch in Deutschland möglich mit Werten jenseits der -3 zu arbeiten. Was meiner Meinung nach schon lange fällig war. Bisher blieb uns Fehlsichtigen nur der Weg nach gen Osten, wo man trotz FLC3 kulanter war.
Wer eine 777 eine 340 380 nicht als Badewanne bezeichnet, ist noch nie ein agiles Flugzeug geflogen, es ist keineswegs Arroganz, eher eine Tatsache. Ich weiß ja nicht, ob du jemand 350t bewegt hast...aber vielleicht vergleichst du deinen SLK einfach mal mit einem LKW...der Vergleich sollte auch für Fußgänger nachvollziehbar sein bei einem Startgewicht von 350to zu 10to.
Wenn ich meine Lears als solches Bezeichne, ist dies die Liebevolle Bezeichnung meines Arbeitsgeräts...etwa wie meine Bohrmaschine oder mein Schraubenschlüssel den ich aus dem Werkstattwagen meines Chefs nehme um irgendwas zu schrauben. Denke es ist jedem klar, das es nicht "mein" Lear ist.
Wenn der Neid aus dir spricht, auf einen Segler mit Turbo...empfehle ich dringend eine Haltergemeinschaft. Der Einkauf ist meist recht günstig und viel niedriger als so mancher Denkt. Segelfliegen ist ein Sport, der auch ohne den riesigen Geldbeutel funktioniert.
Was den Sold eine ATPL Kutschers angeht, brodelt scheinbar noch immer die Gerüchteküche...hier ist immer die Rede von 140.000 200.000 im Jahr. Dazu kann ich nur sagen, schön wärs...
Womit wir bei meinem Zweitjob wären...es ehr mich, mich als "praktizierend" zu bezeichnen, zwar ist praktizieren wohl nicht im Wortstamm einem Arzt zugeordnet, doch haftet es im Sprachgebrauch diesen doch an.
Ebenfalls scheint hier nicht ganz klar zu sein, was die Aufgaben von wohl 90% der Sozis sind. Auch hier wäre es schön im Büro zu sitzen und Akten zu wälzen, stattdessen sind wir in "meiner"(und nein, es ist nicht meine, ich bin ein einfacher Angestellter mit 30%) Einrichtung die last line of defence wenn es darum geht, die Allgemeinheit vor schwierigen Individuen zu "schützen", bzw. diese Individuen vor sich selbst. Kannst gerne vorbeikommen und es dir anschauen, ist kein Zuckerschlecken, jedoch nötig um sich gewissen Luxus wie einen SLK leisten zu können, wenn man außer dem Auto auch noch den Kühlschrank tanken möchte.
Jetzt zu meinem Lieblingspunkt...Australien...es sei dir nicht verübelt den Neid nicht mehr zurückhalten zu können...aber auch hier fehlt dir Hintergrundwissen.
Dank einer langjährigen Beziehung, mit der ich seit über 10 Jahren in Stuttgart wohne, habe ich ein Resident Visum...was ähnlich einer US Greencard ist.
Ist es verwerflich, zur Familie der Freundin zu ziehen?
Aber du hast recht, MEINE Mietwohnung, MEIN Boot (zum Selbstaufblasen), MEIN Lear, MEIN SLK R170 mit 145.000km...
Have a nice day
Cheers!
Jo | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.09.2013 um 13:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 02.09.2013 um 13:09 Uhr ]
Johannes Menzel schrieb:
Da du ja vermeintlich Ahnung von der Materie hast, solltest du wissen, dass sobald ein Medical Class I vorliegt, es einer Gesellschaft völlig egal ist, in welchem Zustand der Kutscher ist. Ein Augenleiden nur innerhalb Deutschlands ein echtes Problem darstellt, in den USA fliegen schon seit Jahren fehlsichtige ins All. Lasikbehandlungen sind außerhalb der JAR kein Grund für die Verweigerung der Tauglichkeit.
Johannes, Deine "Selbstdarstellung" hat wohl zum Einwurf vom Luftadler geführt, kann ich nachvollziehen.
Aber, wie Du oben so schön schreibst......." Ein Augenleiden nur innerhalb Deutschlands ein echtes Problem darstellt"................Emirates und Swiss sind doch keine Deutsche Gesellschaften ??
ciao
Ludo
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| Geschrieben am 03.09.2013 um 00:06 Uhr  
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Ludo schrieb:
Johannes Menzel schrieb:
Da du ja vermeintlich Ahnung von der Materie hast, solltest du wissen, dass sobald ein Medical Class I vorliegt, es einer Gesellschaft völlig egal ist, in welchem Zustand der Kutscher ist. Ein Augenleiden nur innerhalb Deutschlands ein echtes Problem darstellt, in den USA fliegen schon seit Jahren fehlsichtige ins All. Lasikbehandlungen sind außerhalb der JAR kein Grund für die Verweigerung der Tauglichkeit.
Johannes, Deine "Selbstdarstellung" hat wohl zum Einwurf vom Luftadler geführt, kann ich nachvollziehen.
Aber, wie Du oben so schön schreibst......." Ein Augenleiden nur innerhalb Deutschlands ein echtes Problem darstellt"................Emirates und Swiss sind doch keine Deutsche Gesellschaften ??
ciao
Ludo
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Du hast vollkommen recht, Swiss und Emirates sind nicht Deutsch
Und doch gehört die Schweiz zur JAA. Somit gelten ähnliche Regeln.
Trotzdem legt jedes Land die Regelungen fürs Medical ein klein wenig anders aus. Und trotzdem sind die Untersuchungen aller JAA JAR FCL Staaten anerkannt. Bedeutet, du kannst in Deutschland mit einem Tschechischen Medical in die Luft gehen (ganz so einfach ist es nicht, aber im Prinzip schon).
Was sehr viele auch nutzen, da die Deutschen einfach in vielen Dingen ein klein wenig übers Ziel hinausschießen.
Grüße
Jo
P.S.: Mal ganz allgemein, man möge mir verziehen, ich poste mit nem Tablet und achte nicht immer auf Rechtschreibung und Satzbau. Ich hoffe man kanns trotzdem lesen. | Antworten
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