| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sorry...aber die Sonne scheint mir heute aus dem A.... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| Geschrieben am 29.08.2013 um 20:03 Uhr  
|
gl171slk350 schrieb:
Johannes Menzel schrieb:
Hi,
wollte keine Werbung für den ADAC machen, liegt daran, dass ich persönlich auch via ADAC Plus abgesichert bin.
....
Hi Johannes,
da kann man ja nur hoffen, dass Du genügend Kollegen hast. Nicht, dass Du dann bei Deinem eigenen Rücktransport auch noch selbst fliegen musst.
Aber ich hoffe natürlich für Dich, dass so ein Fall nie eintreten möge.
Fliegen ist schon was geiles, vor allem, wenn man den Sprit nicht selbst bezahlen muss und für seine "Arbeit" sogar noch Geld bekommt. Wie ich Dich beneide ...
Gruß
Günther
--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de
: ) Hi
Ich würde glaub auch noch ohne Beine fliegen...Seitenruder und Bremse wird sowieso total überbewertet.
Oh ja, wir haben nen riesen Stall voller Kutscher, soviel das ich nur nen kleinen Stellenanteil abgekommen habe und nen zweit Job habe.
Aber beim Fliegen hast du recht, ich mach das jetzt schon ein paar Jahre, war auch ne zeitlang bei Swiss und Emirates angestellt, da stimmte das Geld, allerdings die Arbeitsbedingungen waren miserabel. Ist zwar auch irgendwie fliegen, aber trotzdem bleiben die großen Kisten hoppelnde Badewannen.
Meine kleinen Lears sind Spaß pur, ich hatte bisher keinen einzigen Tag wo ich zum Dienst gefahren bin und dachte: Mist, schon wieder arbeiten! Wirklich keinen einzigen. Hatte auch schon viele andere Job und alles geht mir nach sehr kurzer Zeit auf die Nerven. Fliegen ist anders.
Demnächst werden wir mit Sack und Pack nach Australien zur Familie meiner Frau wandern...ein Job bei den Flying Docs ist schon safe. Da werden sie mich dann irgendwann Turboprops und mein absolutes Liebling ne Piper PA18 (Super Cub) fliegen lassen. Wie ich mich auf "stall" takeoffs freue und ein Stück feste Erde, was die Runway nennen....!!!!
Cheers
Jo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Johannes Menzel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.08.2013 um 15:11 Uhr  
| Hi Johannes,
ich schliesse es zumind. nicht!
Danke für eine Einblicke in Dein Berufsleben und Deine Freude an Deinem Job, der sicherlich nicht immer einfach ist.
Zum Glück gibt es Leute wie Dich und Ärzte die wirklich an sämtliche Winkel der Welt einem helfen können und die richtige Versorgung anfliegen!
Allen jede Menge Gesundheit und hoffentlich brauchen wir Johannes nicht--->zumind. nicht beruflich!
--
Herzlichst
Diana
Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!
****Rems-Murr-Stammtisch**** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.08.2013 um 18:31 Uhr  
|
Johannes Menzel schrieb:
Moin,
Mein Haus Auto Boot...find ich jetzt schon bissle hart...
aber ihr habt recht...vielleicht closed es ja nen Admin...
Ich hab meine Freude und Begeisterung geteilt....hab also bekommen was ich wollte.
Danke fürs zuhören!
Grüße
Jo
Moin
keine falsche Bescheidenheit...Neid muss man sich erarbeiten...jetzt nicht auf hier bezogen, ist einfach ein super Spruch der fast immer passt.
Ich habe auch jede Menge Scheine.. (zu Lande und zu Wasser) nur zur PPL- Lizenz hat es leider nie gereicht, die Umstände waren einfach immer dagegen, in erster Linie die zeitliche Begrenztheit der Freizeit.
Es wurde dann die Fliegerei mit dem Modellheli und das hatte dann auch viele Jahre seine super Zeit.
....insofern kann ich deine Begeisterung verstehen ich habe heute und jetzt auch Themen...da kann ich sofort vor Freude die Wand hochlaufen, schön wenn man (ich) so was hat (Jagd, Segeln, Motorboot)
Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
| Geschrieben am 31.08.2013 um 09:54 Uhr  
| Am Anfang ging es bei dem Fred um die Wiedererlangung der Tauglichkeit eines vereinsamten ATPL-Piloten.
Swiss und Emirates sind ja keine 08-15 Gesellschaften. Und dort angestellt zu sein, ist schon etwas Besonderes.
Dieses Gesellschaften bieten auch gewisse Sozialleistungen an.
Eine B777, A340, A330 oder A380, etc, welche dort geflogen werden als hoppelnde Badewannen zu bezeichnen ist Überheblichkeit pur !
Ich glaube kaum dass man bei einer renommierten Gesellschaft als Quereinsteiger mit 5 Dioptrin angestellt wird.
Dann den Schritt zum ADAC und "seinen Lears" zu machen und in der Teilzeit als Sozialpädagoge zu praktizieren...
Klar...und jetzt wandert man mit Sack und Pack zu den flying doctors mit seinem DuoDiscus XLT - Anteil aus.
Ich halte das Ganze für unglaubwürdig, aber auf jeden Fall lässt es einer hier gewaltig raushängen.
Mein Haus, mein Boot, mein Auto...
--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
SLK 320 Special Edition 2008 -
SLK 230 PreFL 2005 - 2008 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an luftadler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 01.09.2013 um 12:52 Uhr  
| Na, das sehe ich aber anders.
Dass Jo die Details über seine Leidenschaft nannte, liegt m.E. an den Nachfragen seitens der anderen User (auch mir).
Und dass ein Pilot oder anderer Luftfahrtangehöriger i.d.R. stolz auf seinen Job, sein Können und seine Möglichkeiten ist, beweisen doch z.B. auch Dein Nick und Dein Avatar.
Dazu kommt eine Tatsache, an welche ein körperlich unbeschädigter Mensch nie denken würde - wenn man aufgrund körperlicher Mängel Angst haben muss, seine Leidenschaft, seinen Lebensinhalt aufgeben zu müssen.
Diese Erleichterung, wenn es dann doch nicht so schlimm wird, kann sich wohl kein Gesunder ausmalen - und die Verzweiflung, wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten erst recht nicht.
Ich freue mich jedenfalls mit Jo.
P.S. die Sprechfunkprüfung packst schon, Jo - ist ja "nur" Lernarbeit
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :804 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|