.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Frage an die Apple-Fraktion betreffs iMac
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2013 um 10:40 Uhr   
Hi @all,

hilft mir weiter und der Umstieg scheint wesentlich unkomplizierter zu sein al ich dachte.

Da meine Frau Kreative Hobbyphotografin ist und mittlerweile voll auf Mac steht werden wir der Sache in den nächsten Wochen mal näher treten und Nägel mit Köpfen machen. Mein Favorit ist der 27 Zoll, aber da beengte Platzverhältnisse, Schreibtisch unter Dachschräge müssen wir mal schauen ob das geht.

Für mich ist für die kommenden Jahre als Ersatz für mein Lenovo X220 mal ein MacBook gesetzt, aber da der Lenovo erst knapp 2 Jahre alt ist hat das Zeit.

@Ludo

Du bleibst Deiner Linie treu ! Windowsrechner kenne ich seit über 20 Jahren und es gab immer wieder mal Ärger damit. Das ist nicht unnormal, manches mal aber nervig!

Der Windows 8 Krücke bin ich trotz Updateoption zum Glück nicht auf den Leim gegangen!

Und als Applenutzer habe ich durchaus Präferenzen für Windowsrechner. Je nachdem was ich machen möchte greife ich zum iPad oder Lenovo und das ist gut so!

Gruß und schönen Sonntag

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2013 um 10:54 Uhr   


Johannes Menzel schrieb:
Das MacBookPro auf dem ich gerade Tippe ist von 2009, das tut wie am ersten Tag, keinerlei Neuinstallationen von Betriebssystemen, keine sinkende Geschwindigkeit. Im vgl. zu unserem neuen Retina Book macht es noch immer eine gute Figur.


Tja, so geht's mir auch. Mein MacBook Pro early 2009 17" macht mir immer noch Spass. Letztes Jahr hätt ich fast ein neues Retina Notebook gekauft, dann aber doch einfach die Festplatte durch eine SSD ersetzt. Das war der echte Jungbrunnen für das MacBook!

Ich hab beruflich als Systemadministrator ein Netz mit über 100 WinDosen betreut, das langt! Zuhause werkeln vernetzte MacMini, MacBooks und das übliche iPhone/Pad Zubehör. In all der Zeit nie ein Hardwareproblem, nie einen richtigen Crash, nie externen Support benötigt. Was interessieren mich Treiber und Systemdetails, das Zeug läuft ganz einfach!

Zu Windows fällt mir immer dieser Thread ein:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79316&forum=7&highlight=grafikkarte
Wen das nicht abschreckt ...

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++



  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 18.08.2013 um 11:07 Uhr   


Bärnd schrieb:
Zu Windows fällt mir immer dieser Thread ein:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79316&forum=7&highlight=grafikkarte
Wen das nicht abschreckt ...




Hi,

wenn du uns jetzte noch aufklärst was der Thread mit Windows zu tun hat, dann können wir mitreden. Oder baut Windows heimlich CPUs für AMD?

Und zum Thema Win 8, also ich möchte kein Win 7 mehr, denn Win 8 ist um einiges performanter und das UI ist das gleiche außer das ein Knöpfe woanders sind. Wenn ihr mit Autos auch so umgeht na dann Mahlzeit. Da hat doch Mercedes den Tempomathebel versetzt Auweia hoffentlich rüsten die Leute nicht alle auf Lada um wo sie das UI nicht so stark verändern.

Wer ein Mac kaufen will soll das tun aber nicht immer der Vergleich mit Win und Argumenten die keine sind oder glaubt ihr ein Win Rechner ist nicht schneller mit SSD als ohne.

Viel Spaß bei deinem Umstieg

Gruß fundriver



  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.08.2013 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 18.08.2013 um 12:20 Uhr ]



Bärnd schrieb:
In all der Zeit nie ein Hardwareproblem, nie einen richtigen Crash, nie externen Support benötigt. Was interessieren mich Treiber und Systemdetails, das Zeug läuft ganz einfach!



Natürlich, bei < 1% Varianten im MAC braucht man sich um "sowas" nicht kümmern.

Dafür hab ich aber ab dem 1. Tag eine veraltete Hardware, ein Upgrade ist so gut wie ausgeschlossen.

Ich habe fertig mit Apple, seit dem mir beschieden wurde, das am Apple II kein zweiter Drucker angeschlossen werden kann, waren zwar 5? Slots über, aber in keines konnte/durfte man ein zweites Interface stecken.

Damals waren unter MSDOS 3.11 schon 3 parallele und 4 serielle Drucker gleichzeitig anwendbar. Bei Commodore über HPIB auch 7.

Schon brauchten wir für die kaufmännischen Anwendungen keine Formulartrennsätze mit teurem Kohlepapier mehr, für jeden Durchschlag gab es einen eigenen Drucker, die Formulardaten waren quasi als "Wasserzeichen" in der Software hinterlegt.

Aplle ist ein bleibt ein "geschlossenes System", würdet Ihr einen SLK mit verschlossener Motorhaube kaufen ?

Reifen ? Nur von Mercedes
Felgen ? Nur von Mercedes
Spoiler / Sportauspuff etc -> braucht koi Sau (laut Mercedes)


Gibts bei Volkswagen (sorry Windows) alles ohne mullen und knullen.

OK, manchmal muß halt der Spoiler lackiert werden (neuer Treiber), die Stoßdämpfer müssen auch eingestellt werden (Update)........aber ALLES ist möglich und günstig zu haben.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 18.08.2013 um 14:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 18.08.2013 um 14:31 Uhr ]



Ludo schrieb:


drrerpol schrieb:
Mein MacBook ist schnell, malwarefrei und läuft absolut stabil. Und das, seit ich es habe. Ohne (abgesehen von einem Update auch Snow Leopard um EUR 25,-) jemals irgend etwas daran gemacht zu haben.



Kaum erwähnenswert, das gleiche kann ich seit XP von meinen PC's auch behaupten.


ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat




Das kann ich von meinem XP-Rechner, den ich vor meinem Mac nutzte nicht behaupten. Ich habe ein bis zweimal im Jahr formatiert, um den gesammelten Datenmüll wieder loszuwerden.

Ich will hier niemanden missionieren, noch bekomme ich Zuwendungen von Apple in irgendeiner Form, dass ich positive Testberichte schreibe. Ich habe auch kein iPhone oder sonstiges iWasweißich und würde mich auch nicht als Apple-Jünger bezeichnen.

Ich vertrete hier lediglich so sachlich wie möglich meine Meinung und nenne die Fakten, die für meine Meinungsbildung ausschlaggebend bzw. dazu beigetragen haben.

Den Nachteil des "geschlossenen Systems" wie Du ihn beschreibst kann man auch positiv betrachten: Bei Apple gibt's HW und Beriebssystem aus einer Hand, aufeinander abgestimmt und funktioniert zu 100%. Um bei Deinem Mercedes-Beispiel zu bleiben: Da ist quasi Auto und Motor vom gleichen Hersteller und nicht der Motor eines anderen Hersteller in einen Mercedes gepflanzt worden...

Aber wie gesagt, mir ist's eigentlich wurst, ich wollte Frank nur meine Erfahrung schildern...

doc

EDIT: Fällt mir gerade so ein: Ich habe doch tatsächlich ein Auto ohne Motorhaube. Darunter ist nämlich ein Kofferraum.
Hilfe! ICH KANN MEINE MOTORHAUBE NICHT ÖFFNEN!
Sachen gibt's...?!?



  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2013 um 14:38 Uhr   
Hi Ludo,

sei mir bitte nicht böse, aber meine Entscheidung pro Apple ist quasi gefallen.

Es ist gut möglich dass Dein System zu Deiner Vollsten Zufriedenheit läuft, aber Deine Dagegenbeiträge sind für meine Frage absolut unproduktiv und hält nur Andere ab Ihre Erfahrung zu Posten, welche ich gerne hätte, da Sie immer Gefahr laufen mit Deiner Dagegenmeinung konfrontiert zu werden.

Insofern wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du wie im Fragepost geschrieben Dich mit Deiner dagegen Stimmung zurückhalten würdest.

Ich weis das dieses Thema Windows/MS vs. Apple sehr polarisiert, genau deshalb würde ich es vor ziehen wenn die Posts sich um meine Fragen und nicht mit dem Glaubenskrieg beschäftigen würden.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.08.2013 um 14:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 18.08.2013 um 15:04 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
meine Entscheidung pro Apple ist quasi gefallen.



Wozu dann der Thread ???????????

Ich versprecehe es : mein letzter "aktive" Beitrag zu diesem Thema, es sei denn, ich werde direkt angsprochen

Aktuell hat Windows 91,76% Marktanteil,
das Bastelssystem Linux 1,26%, (vermutlich 50% Settopboxen etc.)

und das ach so tolle MAC-OS bringts auf ganze 7,70%.

Würde mir zu denken geben.

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2013 um 15:15 Uhr   


Ludo schrieb:
Wozu dann der Thread ???????????


Ach Ludo,

Frank hat in seinem Thread ganz konkrete Fragen zur Technik gestellt. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest richtig zu lesen, dann sollte auch Dir das auffallen. Lebensberatung oder Fragen zum Glauben oder zu Marktanteilen waren ausdrücklich nicht erwünscht. Man sollte auch mal so fair sein, die Meinung eines anderen zu akzeptieren. Keine Angst, NIEMAND will Dich zu einem Apple Produkt überreden, bleib bei Deinem Windows uns werde glücklich.

Es ging, und das hat Frank extra betont, nicht um allgemeine Diskussionen. Ist es denn so schwer, mal nicht das letzte Wort zu haben ???

--
Viele Grüße, Bernd

+++ wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs +++



  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2013 um 16:18 Uhr   


Ludo schrieb:



S - FP 230 schrieb:
meine Entscheidung pro Apple ist quasi gefallen.



Wozu dann der Thread ???????????

Ich versprecehe es : mein letzter "aktive" Beitrag zu diesem Thema, es sei denn, ich werde direkt angsprochen




Ganz einfach Ludo,

Vielleicht gibt es eine Funktion oder ein Problem beim Umstieg an was ich nicht gedacht habe und eine meiner Fragen wird so beantwortet, dass ich meine noch nicht endgültig getroffene Entscheidung, habe ja noch nicht gekauft, doch noch revidieren muß!

Und Deine Gründe betreffs Drucker etc. sind für mich nicht relevant, da ich nur einen Drucker betreiben will!

Ich verstehe ehrlich nicht warum Du eine pro Apple Entscheidung nicht tolerieren willst.

Windows kenne ich seit Anfang der 90er Jahre und zum Glück blieben die Negativerfahrungen mit Soft- und Hardware sehr gering. Meistens war ich als DAU das Problem!

Ich verlange ja nicht von Dir, das Du "in den sauren Apfel beißen sollst" sondern ich will für mich nur klären ob ich an alles gedacht habe und Apple für meine Bedürfnisse paßt!

Also locker bleiben und vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit mit Apple Erfahrung zu machen. Oder hast Du schon negative gemacht?

Nicht gleich aufgeben, auch ich war am Anfang ganz schön genervt vom einen oder anderen Problem! Habe aber nicht aufgegeben und mich durchgebissen und bin jetzt mit beiden Systemen gut Freund. Vielfalt war noch nie ein Fehler!

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 18.08.2013 um 17:09 Uhr   
Hallo,

würde ganz klar den 27zoll empfehlen, wenns vom Platz her geht. Die kiste ist schon ganz schön groß. Manch einer, wird einen Fernseher haben, der kleiner ist.
Wenn kein Platz ist, tuts auch der 21,5zoll genauso gut, nur eben ist der große noch schöner.


Beim Umstieg machte ich mir damals auch sorgen, oh je, so ganz ohne windows...meine ganzen Dinge laufen auf Windows...was soll ich blos tun...
Ich hatte mal so nen Emulator und ganz ehrlich, ich habe ihn nicht ein einziges Mal benutzt!

Anfangs habe ich den PC noch eingeschaltet, zum Zocken...vielleicht in den ersten Wochen, wo ich von der Einfachheit des Macs genervt war, weil ich nichts gefunden habe. Man denkt weiterhin windows und kann nicht verstehen, dass es eine Software gibt, die dermaßen logisch ist, sodaß man es als normaler Mensch verstehen kann.
Das war nach etwa 2-3 Wochen weg...auch wenn man erstmal wie der Ochse vorm Berg am ersten Mac sitzt.

GigabitLan ist sogar in meinem alten MacBook schon drin...das haben alle Macs die man heute kauft integriert.

Aber nun doch nochmal zu Ludo:
geschlossenes System...keine austauschbare Hardware....mag sein. Ich hatte allerdings noch nie das Bedürfnis was auszutauschen....ok, vielleicht ne SSD Festplatte...das wäre leicht...aber im Moment sehe ich noch keinen Bedarf.
An meinem PC mußte ich rglm. was tauschen.

Meine Schiegermutter hat einen MAC G3 der ist aus der Zeit irgendwo um 199?5? irgendwo in der Richtung...dieses Teil ist bis heute nicht einmal neu installiert worden, hatte keinen Datenverlust und tut heute wie im ersten Tag. Ein großer Teil moderner Software läuft noch immer auf diesem Teil....langsam, aber sie läuft.
Bei einem PC...1995 ich glaube ich hatte damals einen AMD mit 1,0Ghz...lass uns doch mal überlegen, und das Teil war damals up to date...da war ich noch Hardcore Zocker, was auf diesem Teil heute noch zum Laufen zu bringen wäre.

Grüße

Jo



  E-Mail an Johannes Menzel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1161
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.528

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm