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Tipps und Technik R171 » » Thema: Wieder mal... Passen die Felgen optisch zu meinem dunklen R171 in Andraditgrün? |
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 17.08.2013 um 10:52 Uhr  
| Hi Olli,
schlauch nicht echt, äh - auch nicht schlecht.
Hatte diese Felgen auch im Visier.
Inzwischen habe ich aber eine andere Idee (nachdem ich den goldfolierten R171 aus dem Nachbarthread gesehen habe).
Ich glaube, ich schaue doch nach gebrauchten Styling V 7,5 VA u. 8,5 HA in 18" und lasse diese ggf. aufarbeiten und dann goldfarben pulverbeschichten. Dann wird das Dach meines Lieblings in goldfarbe foliert und ein paar andere kleinere Teile am Fahrzeug dazu mit Goldfolie verschönert.
Stelle mir das sehr schön und passend vor, zu der grünen Lackierung.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.08.2013 um 12:35 Uhr  
| Die Styling V sind auch eine sehr gute Wahl und passen perfekt auf den R171. Wenn du sie noch pulvern lassen willst, müssen sie auch vom Zustand nicht perfekt sein, dein Vorteil.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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| Geschrieben am 17.08.2013 um 18:20 Uhr  
| Hi Ihr,
besten Dank für Euere Unterstützung.
Olli, ich dachte, beim Pulverbeschichten müssen die Felgen optisch perfekt sein, da - wie beim Lackieren - Fehler nicht kaschiert werden.
Würden dann Felgen mit so krassen, wie den oben gezeigten Beschädigungen taugen? Zum Pulverbeschichten müssten die Macken wohl mit EchtAlu aufgefüllt werden, oder kann man auch nichtleitenden Füllstoff pulvern?
Frank, danke - das wäre ja prima, wenn es fertig goldige OZ ST geben würde. Würde die gerne mal ansehen.
Aber auf der OZ-Seite finde ich unter Mercedes gar keinen SLK
Und wenn ich meine Daten aus 2.1 und 2.2 der Zulassungsbescheinigung eingebe, erhalte ich "Mit diesen Schlüsseldaten konnte kein PKW gefunden werden.", .
Hätte halt möglichst gerne 18" mit vorne 7,5 (225) und hinten 8,5 (245) oder VA und HA 245er - wenn's damit was gleichsieht.
Auf alle Fälle müssen die Reifen dann über die Felgen hinausragen - so hinterzogene Schloofen, die erst 1cm innerhalb der Felge liegen, finde ich *würg* - und dazu saugefährlich für die Felgen. Da hat man gar keinen Schutz für den Felgenrand mehr.
Als notorischer Rechtsfahrer brauche ich dies aber schon ab und an - habe erst vor zwei Tagen meinen allerersten Kratzer (3mm lang) in einer Felge erworben - ein Idiot wolle in einer engen uneinsehbaren Kurve den englischen Fahrstil einführen.
Und das Ganze sollte im Idealfall ohne börteln machbar sein - ziehen kommt gar nicht in Frage. Denn das ist ja nicht reversibel.
Habe eine kleine Nichtserien-Tieferlegung am Kleinen - ca 15mm, falls das was ausmacht.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 17.08.2013 um 23:50 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:, .
Auf alle Fälle müssen die Reifen dann über die Felgen hinausragen - so hinterzogene Schloofen, die erst 1cm innerhalb der Felge liegen, finde ich *würg* - und dazu saugefährlich für die Felgen. Da hat man gar keinen Schutz für den Felgenrand mehr
Hallo Hubert,
ich hab auf meinen 18" AMG Vielspeichen hinten 255/35!
In der Breite bringt das optisch eigentlich nichts, aber ich habe etwas mehr Felgenschutz was mir persönlich auch wichtig ist.
Bin schon öfters leicht am Bordstein angedockt, hatte aber dadurch keinen Felgenkontakt und somit auch noch keine Beschädigungen
(Bild stammt von einem Verschränkungstest mit 10er Spurplatten)
Grüße
Steffen
--
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 18.08.2013 um 01:00 Uhr  
| Hi Steffen,
ganz meine Meinung. Lieber Reifen geschlitzt, als Felge tot...
Hast auf dem Bild hinten 8,5x18 mit ET30 und 255/35er Walzen drauf?
Und die schauen nur so ein bisserl über den Felgenrand raus?
Habe für o.g. Felgen keine Freigabe für 255er Schloofen in dem Gutachten gefunden.
Dann würden die 245er ja viel zu weit innen liegen, als dass der Felgenrand damit überdeckt wäre, oder?
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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| Geschrieben am 18.08.2013 um 07:51 Uhr  
| Moin Hubert,
Also wenn Du Felgen aufbereiten (neu pulvern) lässt, dann solten die Felgen vorher gestrahlt werden. Je nach Lack und Zustand verwenden Betriebe spezielles Strahlmittel (Sand, Salz, Glasperlen, etc..) damit wird aller Lack abgetragen, aber kein Metall. Danach werden kosmetische Reparaturen durchgeführt, z.B. Kleine Küsse vom Bordstein und abschließend kommt der Lack bzw. der Pulverlack drauf.
Ich hab mir für meinen alten 170er so mal die Winterfelgen aufbereiten lassen. Kostete pro Felge 70€ (Strahlen + Pulvern)
Diese beiden Firmen haben das Hand in Hand gemacht:
Www.rosso-pulverbeschichtung.de
Www.braeuer-sandstrahlerei.de
Da kannst Du Dir ein Bild davon machen wie das aussehen kann
Viel Erfolg bei Deiner Felgenjagd
LG
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber der Kompressor hilft schon mal etwas!
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