| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neulingsfrage zu Flüssigkeiten überprüfen/erneuern |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 14.08.2013
| | |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 14.08.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 17.08.2013 um 13:06 Uhr  
|
Sucker schrieb:
ist also keine einfache Sache wie es aussieht
Moin!
Bei Baujahr '98 stehen Deine Chancen sehr gut, daß eine Ablaßschraube am Wandler ist. Somit erübrigt sich dann eine Spülung und der Wechsel ist für kleines Geld (selbst bei Freundlichen) machbar. Der Wechsel dauert nicht 'mal eine Stunde, hinzu kommt der Filter, Magnet, Dichtung, Öl und 2 oder 3 Dichtringe - insgesamt <300EUR.
Bei der Gelegenheit, wenn das Öl 'raus ist, sollte dann auch Stecker+Dichtung am Getriebe auf die verbesserte Version getauscht werden, damit das Getriebesteuergerät nicht irgendwann im Öl ersäuft.
Btw. der Füllstand wird gemessen bei einer bestimmten Getriebeöltemperatur, die der Freundliche per Stardiagnose ausliest.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 17.08.2013 um 18:39 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Mein '98er hatte auch noch die Ablaßschraube, dann braucht man keine Spülung - sehr praktisch.....
**************************************************
Moin
ich habe dazu im Web einen Kommentar von Tim Eckart gelesen. Er sagte sinngemäß: " Wenn man in einen Eimer mit schmutzigem Öl- (schlamm) unten ein Loch bohrt - läuft zwar einiges raus - aber der Eimer wird nicht sauber"....
Jetzt kann man TE natürlich Eigennutz unterstellen - aber da ist was dran...
Ich habe für die Spülung 250,--€ in 2010 bezahlt, ich würde es - Ablaßschraube hin oder her - wieder so machen.
Was die Frage mit Reiniger oder ohne betrifft, sollten wir hier im Forum mal Fallzahlen speichern von denen die glauben durch den Reiniger einen Getriebeproblem bekommen zu haben....
Grüsse Sansibar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 17.08.2013 um 21:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 17.08.2013 um 21:34 Uhr ]
Hi,
Servoölwechsel würde ich auch in Erwägung ziehen.
Habe ich bei meinem Wagen diese Woche machen lassen, Ergebnis ist eine etwas direktere Lenkung. Vermutlich war das ursprüngliche Öl schon sehr dünn. Fährt sich auf jeden Fall besser.
Ansonsten halt das Standardpaket:
- Kühlflüssigkeit
- Motoröl
- Getriebeöl
- Diff-Öl
- Bremsflüssigkeit
- Kältemittel
Je nach Gusto auch noch das Hydrauliköl vom Dach, sieht man ja schön an der Farbe wenns nötig sein sollte.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.08.2013 um 21:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 17.08.2013 um 22:08 Uhr ]
Hallo zusammen,
ja beim PreFl ist auf jeden Fall eine Ablasschraube da!
@Sansibar: TE mache ich auch bei meinem 98er trotz 'Schraube' (in wesentlichen Kürzeren Intervallen - da wechseln andere Motoröl)
Zwecks 'Fallzahlen' kannst wie schon gesagt >30x 722.6 und 722.9 Getriebe (mit dazugehöriger 'Karosse') und ca. >500.000km zählen und eben meinen Fuhrpark.
Abgesehen von >100 Fahrzeugen im AMG-Owners Club, AMG selber in Affalterbach, zig MB-Niederlassungen oder Werkstäten und eben den elfenbeinfarbigen Kilometerfressern - damit wären die zwei 'beanspruchtesten' Fahrzeugarten wohl 'abgedeckt'. (Das aber nur am Rande, jeder kanns ja nach Belieben handhaben).
@HdR: So ist es!(Servoöl).
Hydrauliköl würde ich wie gesagt auf jeden Fall machen, an der Farbe siehst du da nichts, aber sobald man(n) den Füllbehälter wegschraubt sieht man ganz gut Verfärbungen und der Geruch gleicht ungefähr dem des 'alten' Kompriöls. Die Pumpe hört sich (bei mir nach 3x 'spülen') wesentlicher 'kräftiger' an.
Viele Grüsse und einen schönen Abend
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 19.08.2013
| Geschrieben am 19.08.2013 um 18:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 19.08.2013 um 20:52 Uhr ]
Hallo Liebe SLK-Besitzer,
ich wurde von vielen hier auf diese Thread aufmerksam gemacht und um eine Stellungsnahme meinerseits gebeten.
Was hier versucht wird hat mich ersteinmal sehr sprachlos gemacht und das passiert selten! Sehr selten...
Erst nach einiger Zeit habe ich das ganze Ausmaß feststellen können.
Da es hierzu ein laufendes Verfahren meinerseits gibt, kann ich mich nur sehr vorsichtig dazu äußern und nicht Texte herein kopieren oder verlinken. Sorry!
Daß hier versucht wird meinen Bekanntheitsgrad und Erfolg zu nützen um meine Kunden abzufischen, die nach der erfolgreichen Tim Eckart Methode suchen, hat mich schon sehr erstaunt aber auch wütend gemacht. Am Anfang glaubte ich noch an deren Unwissenheit und schlechte Deutsch-Kenntnisse...
Klar Erfolg macht neidisch aber ich habe auch Jahre dafür gebraucht und hier wird versucht mit allen Mitteln meine Kunden mir weg zu holen, statt sich mit eigener Arbeit im Internet einen eigenen Namen zu machen.
Glaubt man wirklich ich schaue da zu und unternehme da nichts? Kaum!
Soll das Bild des Spülgerätes mit dem Mercedes-Benz Schriftzug im Hintergrund auf der Homepage und auf Ebay den fehlenden MB-Servicevertrag ersetzen????
Ich glaubte da am Anfang noch an das Gute im Menschen und Unwissenheit von Jemand (russisch klingender Vornamen). Bei einem Telefonat wurde meine Aufforderung meinen Namen zu löschen Unverständnissheit entgegen gebracht. Das sei nur vergleichende Werbung und die ist erlaubt.
Vielleicht ist das in Russland so........
Danach entdeckte ich das selbst auf Facebook eine Kampagne gegen mich gestartet wurde.
Auch dort wird, wie auf deren Homepage, mein bekannter Markenname ohne meine Erlaubniss benutzt, um die Leute auf sich aufmerksam zu machen.
Auch auf Ebay wird mit meinem Namen geworben um dann die Leute über mich zu verunsichern, statt die eigenen Argumente in den Vordergrund zu stellen.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand nicht meinen Reiniger benutzen will, denn jeder ist seines Glückes Schmied!, aber gegen versuchten Rufmord aus eigenen Wirtschaftlichen Interessen wehre ich mich! Ich lebe nur von meinem guten Namen Tim Eckart Methode und meinen Automatikölwechselsystemen seit 8 Jahren.
Es wird behauptet mein Spülgerät ist verboten....
Ich bin mit meinen Automatikölwechselsystemen und meinem Reiniger seit vielen Jahren Lieferant bei der Daimler AG mit der NR:16521916 und bei der ZF-AG sowie Fuchs-Öl usw.
Mein Automatikgetriebereiniger hilft z.B. Getriebe bei Glykolverseuchung zu Retten. Verständlich das mich viele Getriebeinstandsetzer, die nur auf das schnelle Geld aus sind, hassen!
Zu meinen Kunden der Spülgeräte gehören die AMG in Affalterbach, die Daimler Werksreparaturen Sindelfingen und Untertürkheim, viele Niederlassungen und MB Händler in Europa und Naher Osten. Prüf und Testinstitute.
http://www.automatikoelwechselsystem.de/uploads/media/Kundenliste_1.pdf
Erst heute hat wieder eine Deutsche Daimler NL bei mir ein Spülgerät gekauft.
Ich habe eine Umgangsfreigabe der Daimler AG für den Reiniger Betreff Arbeitssicherheit. Ich hatte sogar schon den Reinigerspritzer im Auge und kann noch gut sehen...
Ich habe diverse Test mit einlegen der Lamellen in den Reiniger gemacht, obwohl der Reiniger nur 4-5% der Ölmenge beigemischt wird.
Ich habe von einem unabhängigen Prüfinstitut meinen Reiniger mit den Elastomeren vom MB Getriebe testen lassen.
Getestet wurden drei, für das Mercedes-Benz Automatikgetriebe stellvertretenden, Elastomere FKM +ACM+AEM. Zuerst der Reiniger unverdünnt 48 Std bei 60°. Das wäre so als wenn kein Öl im Getriebe ist und das Automatikgetriebe nur mit dem Reiniger befüllt wäre. Dann fährt man nur mit dem Reiniger (ohne Öl) im Getriebe 48 Std!!! Wird so wohl kaum funktionieren! Da bei diesen praxisfernen Test ACM+AEM stärker quollen, wurde dann mit diesen beiden Elastomeren ein zweiter Test gemacht, der näher an der Praxis ist. 90% Fuchs Titan ATF3353 und 10 % Automatikgetriebereiniger. In der echten Praxis sind das 400ml bis maximal 600ml Automatikgetriebereiniger bei Glykolverseuchung, was in etwa 4,5%-7,5% Zumischung zum Öl entspricht). Dieses Gemisch wurde dann 100 Minuten erhitzt. In der Praxis wird 15 Minuten gefahren, dann angeschlossen (10-30 Minuten) und dann 3 Minuten leer gepumpt. Der halbe Liter Restöl im Wandler wird ca. 30 Minuten (nach dem Ölfilterwechsel) später herausgespült. Bei diesem Test war die Volumenänderung bei nur noch 1-2%, welcher mit der Zeit auch wieder zurückgeht. In der echten Praxis wird die Volumenänderung bei unter 1% sein, da weniger % Beimischung und kürzere Einwirkzeit. Kritisch wäre es wenn die Elastomere schrumpfen würden. Dies ist aber nicht der Fall.
http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Eckart01A.pdf
Der absolute Hammer ist aber das mir eine sehr offensive Vermarktung vorgeworfen wird! Gehts noch?
Also ich sitze nur Zuhause und warte auf Bestellungen.
Keine Werbung und keine Aquise von Neu-Kunden.....
Ab und zu eine Messe, aber nur wenn es mich nichts kostet ....
Warum verkaufe ich trotzdem so erfolgreich?
Ganz einfach ich setze auf zufriedene Fahrzeugbesitzer, mehr mache ich nicht!
Das ist extrem einfach und erfolgreich! Sind die Fahrzeugbesitzer zufrieden, weil ich deren Probleme löse, spricht sich das mittlerweile ganz von alleine herum, und immer mehr und immer mehr.... Die überzeugen einfach Ihre Werkstatt mein Spülsystem zu bestellen. Ein einfaches und effektives Vertriebssystem!
Ist das offensiv auf zufriedene Fahrzeugbesitzer zu setzen????
Ich habe kein Interesse an einer Freigabe, wenn das dazu führt keinen Reiniger mehr zu nehmen zu dürfen und vor allem nicht richtig zu Spülen bzw. nicht das Getriebe fachgerecht leer pumpen zu dürfen um den Schmutz heraus zu bekommen. Das würde dazu führen das der Erfolg der Spülungen um weit mehr als die Hälfte zurück gehen würde und meinen guten Namen ruinieren. Nicht mit mir. Ich bin Perfektionist und kann warten. Pfusch für schnelles Geld mache ich nicht!
So kam sogar der Kontakt zu AMG und den MB Werksreparaturen + MB Schweiz zustande ..... Dort gibt es eine erweiterte Garantie als bei uns und die suchten einen erfolgreichen dauerhaften Problemlöser.
Ich brauche gar keine Werbung zu machen! (Selbst Zeitschriften kommen auf mich zu für einen Artikel über das Automatikölwechselsystem)
Meine Werbung erledigt Google für mich, ohne das es mich Geld kostet! Tausende zufriedener Kunden verlinken mich und ich muß nur auf die Bestellungen der Werkstätten warten.
In der Vergangenheit konnte ich nicht alle Bestellunge bauen, deswegen wird nun extern produziert.
Und das alles habe ich mir mal in jahrelanger Arbeit hart durch Spülevents und viel Detailarbeit in Beschreibungen usw. erarbeitet. Nicht Durch Verunglimpfung von Anderen!
Hier wird einfach nur versucht ohne lange Aufbauarbeit möglichst schnell Kunden von mir zu verunsichern und abzuwerben. Ich habe sogar viele zufriedene Getriebeindstandsetzer (z.B. Fa. Hetzel, Auto-Anft, Neubestellung Fa. Rosenkranz und noch nicht auf der Kundenliste usw...)als Kunden.
Die ZF-Service GmbH hat für Ihre Niederlassungen meine Spülgeräte bestellt.
Die Tim Eckart Methode ist mein Markenname und den darf niemand für seine eigenen wirtschaftliche Vorteile nutzen, der nicht mein Kunde ist. Logisch oder?
Wir haben ein besseres Rechtsystem als in Russland. Dort mag eine solche Art von Kundenwerbung ankommen bzw. durch kommen.
Ich habe es im Guten versucht, wie ich es bei jedem mache bevor ich den Anwalt für eine Abmahnung/Unterlassung/Schadensersatzklage beauftrage, in dem ich klar gemacht habe es nicht zu Dulden das mein mir hart erarbeiteter guter Name (Tim Eckart Methode) für andere als wirtschaftliches Sprungbrett missbraucht wird, unter dem Deckmantel angeblich vergleichenden Werbung.
Macht euch selber ein Bild solange es noch geht!
Erfolg produziert Erfolg und leider auch manchmal Neider.
Einfach mal googlen nach der Tim Eckart Methode aber Bitte ohne h und mit t am Ende statt d.....
LG
Tim Eckart der Arme Spüler.....
zu PS: Bitte keine Kleinanzeigen bzw.gesuche im Forum dazu ist extra der Kleinanzeigenmarkt vorhanden!
Gruß vom Modteam
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an timeckart Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1231 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|