Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.08.2013 um 22:17 Uhr  
| Wesentliche Prüfpunkte für mich (alleine aus den jüngsten Posts) wäre außer dem obligatorischen NWV-Magneten (dabei Stecker im MSG auf Trockenheit kontrollieren wie auch den Stecker zur 1. Lambda), ein Blick unter den Teppich des Beifahrerfußraums wegen siffendem Stecker am ATG und Kontrolle auf intakte Kopfdichtung. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 09.03.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 09.03.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.08.2013 um 04:32 Uhr  
| Also, ein Hinweis von mir: Kauf keinen Wagen wo etwas per Vertrag und Beschreibung NICHT funktioniert. Der Händler soll den Wagen zu 100% funktionsfähig verkaufen, sonst wird da kein Vertrag draus. Ich würde die Kiste niemals kaufen wenn schon bekannt ist, dass die Dachhydraulik nicht funktioniert. Was gibt es denn an einem SLK zentraleres als die Dachsteuerung? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 228
User seit 29.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 10.08.2013 um 07:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 10.08.2013 um 07:07 Uhr ]
..wurde wahrscheinlich von zuviel Pflege/Politur runtergeschliefen (Bleibt aber zu klären ob AT-Kotflügel und warum).
Im Ernst, warum stellt der Händler den Wagen nicht funktionierend zum Verkauf?! Wie die anderen schon sagten - ein Jeep ohne 4x4 etc. MB-Werkstätten wird es ja genügend geben.
So kaufst du was die Dachmechanik angeht 'im Dunkeln'. Das würde ich nochmal mit ihm diskutieren.
Viele Grüsse und Erfolg
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.08.2013 um 07:46 Uhr  
| Wenn Dir trotzdem das Auto nicht aus dem Kopf geht: Bezüglich Dach könnte es ja sein, dass die Mechanik nur hängt, denn die Pumpe läuft ja und funktioniert daher wahrscheinlich (neu mind. 500€, in der Bucht sicher nur die Hälfte). Also Probefahrt, während der Fahrt in Schrittgeschwindigkeit versuchen Dach zu öffnen, Knopf halten beim Rumpeln über kleine Unebenheiten (Kanaldeckel, abgesenkte Randsteine). Möglicherweise bewegt sich dann das Dach und öffnet weiter. Dann kann man schmieren.
Im übrigen: Von Unfallfreiheit ist nirgends die Rede. Auf Nachlackierung prüfen. Da wurden oft Fahrzeuge mit abgeschriebenem Versicherungs-Restwert im Hinterhof wieder hergerichtet. Dennoch kann, wenn die Prüfpunkte OK sind der Kauf lohnen. (4 mille bieten, bei 4500 einig werden). Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 10.08.2013 um 08:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Border-Colly am 10.08.2013 um 08:20 Uhr ]
Hallo,
schau doch erstmal nach dem kleineren Übel, ist genug Hydraulikoel im Vorratsbehälter der Hydraulikpumpe?
Habe es erlebt, dass der Wagen rückwärts am Hang stand und beim Öffnen des Daches nur der Deckel aufging, Auto gerade gestellt und alles hat wieder funktioniert.
Gruß, Rolf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Border-Colly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|