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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Name ist Rost, Durchrost :( |
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![Olaf M](images/userbilder/user262654)
Schreiberlevel: Forenkaiser
![Forenkaiser](images/forum/special/screwdriver_rank1_5.gif) Beiträge: 10890
User seit 04.11.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 08.08.2013 um 22:41 Uhr  
| Moin Maikel!
Die Bleche sehen schlimmer aus als es ist. Schön abschleifen bzw. abbürsten und einen vernünftigen Rostumwandler drauf, danach versiegeln.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, 76mm Klappen-AGA ab Turbo,
85er DPipe, R-Kat, LK, KF- u. DSG- Opti, Turbo-, Bzd-Anh,
Hubraum ist definitiv ersetzbar. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 29
User seit 14.04.2013
| Geschrieben am 09.08.2013 um 09:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von maikel_slk am 09.08.2013 um 09:41 Uhr ]
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich werde mir das mal genauer anschauen, kaufe mir so Auffahrrampen damit ich nicht immer irgendwo eine Bühne mieten muss und dann mal schauen wie man da so dran kommt.
Möchte nur nicht Tage oder gar Wochen daran rumbasteln, da fehlt mir dann doch mitlerweile der Antrieb und die Motivation
Ja, ich der denke der Vorbesitzer war viel im Winter unterwege, hab nämlich auch einen Satz gute Winterreifen dabei bekommen.
Naja, wenn das zu viel sein sollte an Zeit, dann werde ich das wohl machen lassen, oder viell doch verkaufen!?!?
Muss das erstmal auf mich wirken lassen...
Wenn noch jemand weitere Tipps und Ideen hat, immer her damit!
Werde jetzt erstmal eine schöne Tour mit dem SLK zum Lago Maggiore machen damit wir wieder Freunde werden
LG.... Maikel_slk
PS: Das Bj. ist Jan.2000 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
![Forenunterprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_3.gif) Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
| Geschrieben am 09.08.2013 um 09:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sedge am 09.08.2013 um 09:59 Uhr ]
Wenn du ihn verkaufst musst du es auch machen lassen.
Oder du reduzierst den Preis um ein vielfaches.
Ich würde es schnellstens richten lassen vorzugsweise noch im Sommer, also nicht Richtung Lagio Maggiore gondeln, sondern besser gleich in eine Fachwerkstatt
PS: Schau mal unter die Batterie, da könnte es auch noch eine böse Überraschung geben.
Will dir ja nicht die Freude an deinem SLK nehmen, aber das am Unterboden könnte eventuell nur die Spitze des Eisbergs sein... | Antworten
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![hausrocker](images/userbilder/user308281)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 09.08.2013 um 10:02 Uhr  
| Immer diese Diskussionen mit "Ich hab' den schönsten, den längsten und den mit am wenigsten Rost von allen".... Es braucht keiner persönlich nehmen, wenn euer Auto Rost hat, das seid ihr nicht selbst schuld.
Es reicht ja schon sein Auto nach dem waschen nicht trocken zu fahren, zwischen Plastik Stoßstange und Kotflügel vorne wo die Scheinwerfer sitzen sowie hinten zwischen Stoßstange und Blech bleibt zwingend Feuchtigkeit drin. Wer das nicht (wie ich mittlerweile) per Druckluft an den Stellen trocknet, der hat selbst als Wenigfahrer und nur Sommerfahrer an den Stellen genug Feuchtigkeit, dass sich da nach 10 Jahren Rost bilden kann.
Zum Bild:
Das sieht schon nach gut Arbeit aus. Meiner wird auch im Winter gefahren, BJ 2001, aber SO sieht er von unten bei weitem nicht aus.
Alles gut abschleifen, Flex mit so einer Stahlbürste. Nachsehen ob das nur Oberflächlich ist und dann gut mit Fertan bepinseln, lackieren und versiegeln, gut Unterbodenschutz wieder drauf. Solang da keine Bleche durchgerostet sind, sind die alle dick genug, dass man da auch etwas abschleifen kann. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 09.08.2013 um 13:56 Uhr  
| Hallo Maikel,
das hört sich ja so an als ob du den Wagen gar nicht so lange hast. Der Unterboden sieht ja nicht erst seit gestern so aus, hast du beim Kauf beide Augen zu gehabt?!
Ein "Beinbruch" ist es wie gesagt nicht, wenn sonst alles technisch ok ist wird die dich Reparatur jetzt (hoffentlich) nicht Bankrott machen. Bei einem >10J alten Auto was einen Stern auf der Haube und ein "S" am Typenschild hat, sollte man(n) eh bisschen was einkalkulieren.
Winterbetrieb klar, aber wenns einmal vernünftig gemacht wurde und vor jeder Saison wieder kontrolliert ggf. nachgebessert wird lässt sich das meiste vermeiden/lindern. Vorsorge ist hier eindeutig besser.
@Hausrocker: Ja Zustimmung, erst wenn man mal den kompletten Wagen auseinandergebaut hat sieht man wo in Wirklichkeit alles blüht. Wenns von außen schon sichtbar ist, dann ist drunter kein schöner Anblick mehr. "Akute" Durchrostungsgefahr besteht aber eher selten, sind halt Schönheitsmakel oder wie anderen sagen würden "Kampfspuren"
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
--
Mercedes-Benz SL 500
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User seit 14.04.2013
| Geschrieben am 09.08.2013 um 15:25 Uhr  
| hallo,
ja habe dieses fahrzeug erst seit april diesen jahres, und ich hab gar nicht daran gedacht mal unter das fahrzeug zu schauen.
bin ich selber schuld keine frage, hab mich von dem optischen eindruck blenden lassen, ist mir vorher auch noch nicht passiert in der form.
naja, jetzt dumm aus der wäsche geschaut... fu.k..
mal schauen wie ich weiter machen werde.
lg... maikel_slk | Antworten
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![Chris170SLK](images/userbilder/user316791)
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![Forenabiturient](images/forum/special/screwdriver_rank2_5.gif) Beiträge: 899
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 09.08.2013 um 21:06 Uhr  
| Hallo Maikel,
aufgrund des von Dir eingestellten Fotos ist es sehr schwer, eine seriöse Empfehlung zu geben. Ferndiagnosen sind immer problematisch. Man kann auch nicht beurteilen, wie weit der werkseitige Bodyschutz an der Stelle vom Rost unterwandert ist. Von dieser Stelle abgesehen, wie sieht es in anderen Bereichen (z.B. unter den Schwellerverkleidungen) aus? Ich würde hier zunächst einen Fachmann auch die Hohlräume und das Fahrzeug insgesamt untersuchen lassen, bevor ich hier selbst die Flex selbst ansetze. Anschließend würde ich dann den Aufwand und die Kosten abwägen. In aller Regel bleibt es leider nicht bei dem Befund an der von Dir gezeigten Stelle...
Lieben Gruss
Chris
--
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![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 29
User seit 14.04.2013
| Geschrieben am 09.08.2013 um 21:56 Uhr  
| hallo nochmal,
sicher ist eine ferndiagnose immer eine schwere sache, keine frage.
es ging ja auch nur mal so die erfahrungswerte von anderen "abzuklopfen".
sind ja auch schon viele hinweise dabei, und das was ich bis jetzt so nachgeschaut habe, ist das die stelle die sehr heftig ist.
im motorraum ist so gut wie nix, an den kotflügeln und scheinwerfern auch nix.
es gibt mitlerweile seit ein paar tagen aber noch ein anderes problem, da werde ich noch einen extra thema aufmachen wenn ich all das was hier so an tipps und tricks nicht helfen sollte.
mochmal danke an die rege teilnahme mir zu helfen.
wenn jemand eine gute und günstige werkstatt kennt im raum essen, düsseldorf, duisburg krefeld und weitere nähere kann mir gerne auch die adressen mitteilen, viell kann sich derjenige dann ja auch mal ein bild davon machen!
liebe grüße... maikel | Antworten
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