.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Muss mich mal ein bissel ausheulen, wahrscheinlich Kopfdichtung hinüber
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2013 um 13:58 Uhr   
So ist auch der Plan.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2013 um 19:34 Uhr   
Hallo Hans-Walter,
da hast Du Dir ja einen Seuchenvogel eingefangen. Ich hatte kürzlich schon irgendwie eine schlechtes Bauchgefühl als ich den Wagen bei Dir gesehen habe. Aber Du warst so voller Freude und euphorisiert dass ich mir dachte sag mal lieber nix.
Aber wie hier schon geschrieben, lass ihn machen denn so ist er nix wert…
Frag mal da, sind 13 km von Dir http://www.branchen-info.net/ludwigshafen-am-rhein/motoren/schemmenauer_2013296.php

MB scheidet aus, die ruinieren Dich...

Viel Glück u.LG
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2013 um 21:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 16.08.2013 um 21:43 Uhr ]

Hi Bitti,
alles wird gut!
Ich habe mich entschlossen an die Reserven zu gehen und jetzt alles machen zu lassen.
Dann hat er halt letztendlich 8000 Euro gekostet, da ist jetzt nix mehr zu machen.
Ich bin gerade zurück von einer Werkstatt in Bad Dürkheim, die mir Robert empfohlen hat.
Da lasse ich erst mal das akute Problem mit der Zylinderkofdichtung reparieren und wenn möglich auch alles Andere.
Vor Allem will ich, dass nicht mehr klackert, nachdem die akuten Sachen gemacht sind.
Ich mach jetzt so lange bis alles absolut ok ist.
Dazu fällt mir der Spruch ein: "Tunst du schon, oder reparierst du noch?"
Ich nehms jetzt sportlich, das Auto muss doch soweit zu bringen sein, dass er anstandslos läuft!
Meine Güte fällt das Tippen nach 2 Schorle schwer....

PS: Das Auto gefällt mir trotz allem immer noch und ich bin saufroh, dass ich mir einen Roten und keinen Schwarzen geholt habe.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 16.08.2013 um 22:33 Uhr   


HW schrieb:
Tja, ich habe leider einen Fehlkauf getätigt.
Ich hätte schon stutzig werden sollen, als der Händler sagte er verkaufe im Auftag.
Da gibts dann keine Garantie.
Na ja, jetzt hab ich ihn, entweder wird er für vernünftig Geld wieder gemacht, oder ich verscherbel ihn und leg nochwas drauf und kauf einen anderen.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.



Hallo Hans-Walter,

ein Anwalt im Freundeskreis sagte mir beim Kauf meines Flitzers...wenn der Händler im Auftrag verkauft, mach dir keine zu großen Sorgen, wenn was mit dem Auto ist, kann man da was machen.
Wie genau hab ich dann nicht mehr verstanden, aber irgendwie weil er gewerblich Autos verkauft. Auch kommt es wohl an, wer im Brief drinnen steht, was dann im Vertrag steht und wer Unterschreibt. Denn irgendwie, wenn er als Händler unterschreibt haftet er irgendwie....

Ich bekomme es leider nimmer so ganz auf die Reihe...hab auch nur mit nem halben Ohr zugehört, weil ich ja wußte, wenns ärger gibt kümmert er sich drum.

Aber schau doch mal, ob da nicht was zu machen ist...ich glaube mich auch dunkel daran zu erinnern, dass offensichtliche Schäden auch bei Privatpersonen unter die Haftung fallen, wenn sie verschwiegen werden.

Irgendwie geht da bestimmt was!

Viele Grüße

Jo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Johannes Menzel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2013 um 23:07 Uhr   
Also wenn mein Auto jetzt wieder läuft dann bin ich glücklich und lasse es auf sich beruhen.
Wenn allerdings noch was kommt, dann geh ich mal an den Händler.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1245
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2013 um 10:25 Uhr   


Johannes Menzel schrieb:

ein Anwalt im Freundeskreis sagte mir beim Kauf meines Flitzers...wenn der Händler im Auftrag verkauft, mach dir keine zu großen Sorgen, wenn was mit dem Auto ist, kann man da was machen.
Wie genau hab ich dann nicht mehr verstanden, aber irgendwie weil er gewerblich Autos verkauft. Auch kommt es wohl an, wer im Brief drinnen steht, was dann im Vertrag steht und wer Unterschreibt. Denn irgendwie, wenn er als Händler unterschreibt haftet er irgendwie....

Ich bekomme es leider nimmer so ganz auf die Reihe...hab auch nur mit nem halben Ohr zugehört, weil ich ja wußte, wenns ärger gibt kümmert er sich drum.

Aber schau doch mal, ob da nicht was zu machen ist...ich glaube mich auch dunkel daran zu erinnern, dass offensichtliche Schäden auch bei Privatpersonen unter die Haftung fallen, wenn sie verschwiegen werden.

Irgendwie geht da bestimmt was!

Viele Grüße

Jo



Hi,

das Gesetz mit der Sachmängelhaftung bei gebrauchten Gütern ist zwar vom Grundgedanken nicht schlecht gewesen, also wenn man sich einen gebrauchten Wagen zwischen Auslauf der Werksgarantie (i.d.R. 2 Jahre) und so ca. 5-6 Jahren kauft, damit der Käufer eine gewisse Absicherung hat.
Da hier aber die Rede von einem 16 Jahre altem SLK ist, also das doppelte Alter als der Durchschnitt würde ich einen Schaden / Undichtigkeit an einer Zylinderkopfdichtung doch wohl als Verschleißteil sehen, besonders in Hinblick auf die Tatsache, daß beim M111 schon in der Garantiezeit haufenweise Zylinderkopfdichtungen wegen Ölverlust vorne rechts zum Steuergehäuse getauscht wurden. Auch jetzt fallen noch reihenweise die modifizieren Kopfdichtungen mit Kühlwasserverlust nach außen (3-4 Zylinder) unterm Krümmer auf.
Außerdem ist bei dem Modell noch eine beschichtete Pappdichtung mit Metalleinsätzen und nicht wie mittlerweile Stand der Technik eine beschichtete mehrlagen Metalldichtung verbaut.

Und bei Kauf eines 16 Jahre alten Wagens ist man sich doch darüber bewusst, daß man zum günstigen Kaufpreis immer noch nachinvestieren muss.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2013 um 12:20 Uhr   
-----------Und bei Kauf eines 16 Jahre alten Wagens ist man sich doch darüber bewusst, daß man zum günstigen Kaufpreis immer noch nachinvestieren muss. --------------
So sah ich das ebenfalls, von Anfang an, ich hatte nur nicht erwartet, dass es gleich so gehäuft kommt.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
 Geschrieben am 17.08.2013 um 16:51 Uhr   
Hallo,

grundsätzlich geb ich euch ja recht, keiner erwartet bei nem 16 Jahre alten Auto nen Neuwagen. Trotzdem denke ich, müssen gewisse Dinge einfach klar sein, wenn ich nen Auto kaufe, dass lt. Händler in Ordnung ist, sich dann aber rausstellt, dass es nen Haufen Baustellen gibt...

Bei meinem ist ja das Getriebe nach knapp 5000km verreckt. Der Verkäufer versicherte das alle Wartungen gemacht wurden etc. das ganze vor Zeugen. Ein Getriebeöl Wechsel war wohl erst 1000km her. Naja hinterher stellte sich raus, dass eben kein Getriebeöl gewechselt wurde...der gute Mann zahlt nun das Austauschgetriebe...ich würde die Füße stillhalten, wenn es ein Schaden ist, der auf Verschleiß oder eigenes Verschulden kaputt geht, wenn aber eben festgestellt wird, dass das Auto schon mit einem Vorschaden (der bekannt war) verkauft wird (bzw. das der Grund für den Verkauf ist). Bin ich da ohne Skrupel und hole mir das Geld zurück...so dicke hab ichs nicht, dass ich einfach ein paar tausend Euros abschreiben kann.

Sollte kein flame sein...wollte nur nochmal meinen Standpunkt niederschreiben.

Viele Grüße und viel Glück mit deinem Flitzer

Jo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Johannes Menzel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2013 um 14:08 Uhr   
So,
ich hab ihn wieder.
der ganze Motor war gefüllt mit einer Wasser-Öl Emuslion.
Der Werkstattinhaber meinte, noch 2 Liter Flüssigkeit mehr im Motor und der Motor wäre geplatzt.
Auf jeden Fall würde jetzt alles prima gemacht, der Motor schnurrt wieder wie eine Nähmaschine, alles Klackern ist verschwunden.
Im Kompressor war ein Ahornbaltt, was einen Teil der seltsamen Geräusche verursacht hat.
Wenn jetzt Mercedes noch den Mist, den sie mit meiner Schaltung verbockt haben wieder repariert haben, dann hoffe ich die nächsten Jahre, bis zum H im Nummernschild einigermaßen kostengünstig zu überstehen.
In 2000 Km fahr ich nochmal hin, dann überprüft er nochmal alles, macht nochmal Ölwechsel und will nochmal nach der Steuerkette schauen, die evtl. eine Winzigkeit gelängt ist.
Auf jeden Fall hab ich jetzt mein Auto wieder

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 24.08.2013 um 14:21 Uhr   
Hallo HW.
Darf ich fragen was die Reparatur gekostet hat?
Wurde der Zylinderkopf Plangeschliffen?
m.f.g

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung (in der Testfasse). Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :895
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.956

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm