.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Heute früh Wildschwein erlegt! Motorhaube - Bezugsquellen???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2013 um 11:09 Uhr   
http://goo.gl/ccdbge

Suchzeit 1 Min.!!!

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 17.05.2013
 Geschrieben am 07.08.2013 um 11:12 Uhr   


bitti schrieb:
http://goo.gl/ccdbge

Suchzeit 1 Min.!!!

LG Claus



Ja, in der Preisklasse hab ich (wie erwähnt) auch eine gefunden, aber sind die wirklich soo viel Asche wert ???
Gruß
Danny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44q1990    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
 Geschrieben am 07.08.2013 um 11:21 Uhr   


Ja, in der Preisklasse hab ich (wie erwähnt) auch eine gefunden, aber sind die wirklich soo viel Asche wert ???
Gruß
Danny



Frag mal nach dem Originalpreis ... Für den Preis habe ich meine Roststelle entfernen lassen und die Haube neu lackieren lassen.


Die Motorhaube ist schon ein Trumm und 2-lagig.
Wenn Du eine kaufst sorge gleich dafür, dass sie eine Hohlraumversiegelung erhält. Die gammeln sonst gerne an der Spitze weil die Versiegelung nicht bis in die Spitze gelaufen ist. Zumindest hat jeder 2te SLK Probleme mit Rost an der Haube.

Gruß, Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Klaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.08.2013 um 11:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 07.08.2013 um 11:29 Uhr ]



44q1990 schrieb:
Hallo,
heute Morgen um 5.40 Uhr habe ich mit meinem gelben Flitzer eine Sau erlegt. Zum Glück war sie recht klein, dadurch ist nur der Stoßfänger defekt, da aber auf jeden Fall lackiert werden muss, dachte ich mir, mach die Motorhaube gleich mit (diese hatte mal Feindberührung mit einem Hasen & ist gestaucht).
Nun suche ich schon 1-2 Std. im WWW und bei umliegenden Schrottplätzen, nach einer Haube. Erfolglos! Eine gebrauchte für 500,-€ habe ich gefunden!
Sind die Hauben nur Original bei MB zu bekommen, habe mich bis jetzt nicht getraut dort an zu rufen!
Habt Ihr einen Tipp für mich???
Gruß
Danny

P.S. Leider wieder kein Bild im Anhang! Wie klein müssen die sein damit das funktioniert? Habe TinyPic zum verkleinern, aber selbst bei der kleinsten Größe hat es noch 53Kb.






Moin Danny

kurz mal OT..

möchte dir an dieser Stelle ein kräftiges Waidmannsheil aussprechen

Und um den Sachverhalt kurz richtig zu stellen, dein Kontrahent war ein Frischling oder höchstens Überläufer.
Wäre es ein Schwein gewesen würde dein Auto wahrscheinlich nicht mehr fahren.

Zeigt wieder einmal, dass Wildwechsel nicht unterschätz werden darf und im Falle eines Kontakt die Geschwidigkeit eine große Rolle spielt.

Also wie gesagt...ein Waidmannsheil an dich (wird im übrigen sonst nur an Jäger ausgesprochen, ich mache hier mal eine Ausnahme.. :-

ach ja, wurde das Wild getötet, wenn nicht wurde nachgesucht durch Jäger oder Förster..Info an Polizei..???

Gruß Johann
---
ohne Signatur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2013 um 12:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 07.08.2013 um 12:30 Uhr ]

Hallo,
ja ist abgedeckt, jedoch ist die Motorhaube von einem früherem Wildunfall. Den Wagen habe ich mit Wildschaden (Hase) gekauft und nur den Grill erneuert & Stoßfänger instandgesetzt (die Haube hat eine kleine Beule und ist etwas gestaucht). Deswegen wird mir die Haube vermutlich nicht ersetzt, da das Wildschwein (leider!?) nur die Stoßstange zerstört hat und wenn sie es doch zahlen flippe ich vor Glück aus!
Gruß
Danny



Ja und steht an der Beule in der Haube ein Datum xx.xx.xxxx evtl. noch das war ein Karnickel

und wer will dir denn sagen das die Beule an der Haube nicht von deinem Schwein stammt wenn du den Schaden meldest

LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2013 um 12:38 Uhr   
Mahlzeit,

hast Du den SLK Teilkasko versichert? Wieviel SB?

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 07.08.2013 um 15:35 Uhr   
Den Anbietern hier bei Ebay würde ich einfach mal mailen oder anrufen:
http://is.gd/6KIylJ - Suchwort Schlachtfest SLK, die setzen immer irgendwie ne popelige Schraube für nen Euro rein, den Rest nur via Telefon. Die Auktion ist also mehr eine Werbeanzeige für alle anderen Teile... Um Ebay Gebühren zu sparen vermutlich und weil die zu faul sind alles reinzustellen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
 Geschrieben am 07.08.2013 um 19:00 Uhr   


Ja und steht an der Beule in der Haube ein Datum xx.xx.xxxx evtl. noch das war ein Karnickel

und wer will dir denn sagen das die Beule an der Haube nicht von deinem Schwein stammt wenn du den Schaden meldest




möglicherweise hat aber der Vorbesitzer den Schaden schon mal abgerechnet. Da die Versicherungen schon alle vernetzt sind, könnte das Probleme geben...

Sollte man Dir unwahre Angaben in der Schadenmeldung nachweisen können, bekommst du gar nichts bzw noch eine Anzeige....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tokybre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 17.05.2013
 Geschrieben am 07.08.2013 um 19:39 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:

Moin Danny

kurz mal OT..

möchte dir an dieser Stelle ein kräftiges Waidmannsheil aussprechen

Und um den Sachverhalt kurz richtig zu stellen, dein Kontrahent war ein Frischling oder höchstens Überläufer.
Wäre es ein Schwein gewesen würde dein Auto wahrscheinlich nicht mehr fahren.

Zeigt wieder einmal, dass Wildwechsel nicht unterschätz werden darf und im Falle eines Kontakt die Geschwidigkeit eine große Rolle spielt.

Also wie gesagt...ein Waidmannsheil an dich (wird im übrigen sonst nur an Jäger ausgesprochen, ich mache hier mal eine Ausnahme.. :-

ach ja, wurde das Wild getötet, wenn nicht wurde nachgesucht durch Jäger oder Förster..Info an Polizei..???

Gruß Johann



Hallo Johann,
vielen Dank, für die aufmunternden Worte. Du hast eindeutig recht, die Jäger haben gesagt, das war ein Überläufer. Vermute mal das ist eine Wildsau, in der Puppertät !?
Im nachhinein war es eigentlich ganz witzig & dennoch hatte ich jede menge Glück! Es war eine Herde Wildschweine, die größeren konnten rechtzeitig umdrehen, das kleinste habe ich leicht erwischt. Vermutlich ist es leicht mit dem Kopf erst auf die Linke Seite des Stoßfängers aufgeschlagen und anschließend noch über Kotflügel & Tür gerutscht. Anschließend lag es auf der Straße und hat gezuckt, als ich nach ca. 5 Min, auf es zugegangen bin, ist es in den Graben gerobbt, als die Polizei es angesehen hat ist es unter einem Busch verschwunden. Der 1. Förster kam und konnte es nicht sehen, also ist er wieder gefahren um seinen Hund zu holen.
Die ersten Horrorvorstellungen machten sich breit. Gleich kommt der große Hund, packt das arme Tier im Genick und zerrt es heraus. Das arme Tier, wieso hat es der Polizist nicht gleich erlöst!?
Nach kurzer Zeit kam Förster 2 & 3 und der 1. mit einem Dackel zurück. 2 Gewehre mit Fernrohr raus, kurze Frage - Bereit ? Bereit ! Der Dackel los, Wuf, Wuf und der "Überläufer" konnte wieder ganz flink und normal rennen, Schuss 1, Schuss 2, beide vorbei. Das Schwein ist sogar noch durch einen Bach und auf der andern Seite wieder raus!
Die Förster wollten auf der anderen Bachseite nochmal nachsehen! Ob sie es bekommen haben ???
Hoffe nicht und das es der Sau gut geht, die arme war / ist doch noch soo jung!
Jedenfalls muss ich sagen, dass ich froh bin, keins von den größeren erwischt zu haben! Denke das wäre wirklich Böse ausgegangen & der SLK wäre nicht mehr zu retten gewesen, obwohl ich nicht schnell war. Es war die erste Horde Wildschweine die mir begegnet ist (Hoffentlich auch die letzte!), im 1. Moment fragt man sich da, sch.... was ist das denn und dann denkt man jetzt ist der Wagen Schrott!
Jedenfalls weis ich jetzt / habe ich gelernt, wenn ich ein richtiges Wildschwein erwische, bleibe ich im Auto sitzen, es könnte sich schnell erholen und das möchte ich nicht erleben!
Hätte nie gedacht das das Schweinchen nochmal rennt!
Denke es hang auch mit dem Unwetter gestern zusammen, 500 Meter weiter & 5 Min vorher hat eine Frau ein Reh erlegt!
Gruß
Danny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44q1990    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 17.05.2013
 Geschrieben am 07.08.2013 um 19:59 Uhr   


Martin 57 schrieb:

Ja und steht an der Beule in der Haube ein Datum xx.xx.xxxx evtl. noch das war ein Karnickel

und wer will dir denn sagen das die Beule an der Haube nicht von deinem Schwein stammt wenn du den Schaden meldest

LG. Martin

***********************************




Hallo,
ich denke, da muss man schon vorsichtig sein! Die Versicherungen speichern solche Sachen auch & gerade im Fall von meinem SLK & diesem Unfall!
Die Spuren waren eindeutig zu sehen (Schlamm), außerdem sieht ein Fachmann welche Beschädigung alt und welche Frisch sind!
Außerdem musste mein SLK in seinem Leben schon viel mitmachen, ein gr0ßer Leitplanken-Schaden, danach wurde er bis auf's Dach einmal neu lackiert und bis jetzt 2 Wildunfälle. Was man dem SLK weder ansieht, noch anmerkt, zumindest Außen herum, solange man die Motorhaube nicht öffnet, dort sind Verformungen erkennbar! Auch Rost ist bei meinem bis jetzt (bis auf das Schloss - innen an der Kofferraumklappe) kein Thema, er wurde auch nur im Sommer bewegt.
Den SLK habe ich jetzt ca. 1,5 Jahre und bin trotz der 220000Km sehr zufrieden, keine größeren Probleme und er fährt Prima!
Außerdem ernte ich ständig neidische Blicke & Anmerkungen, denke das liegt an der knallgelben Farbe, die ich lieben gelernt habe! Weil SLK's gibt es doch wie Sand am Meer, oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Die Dinger sind doch Spottbillig, trotzdem robust, es lässt sich schön daran schrauben und dennoch denken alle ich hätte im Lotto gewonnen!
Gruß
Danny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44q1990    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1040
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.036

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm