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Tipps und Technik R171 » » Thema: Korrosion / Rost an Bremsleitungen |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 27.06.2007
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 10.06.2015 um 22:46 Uhr  
| Kann diese Aussage nicht nachvollziehn.
Mercedes tauscht halt kein Stück aus sondern wie es sich gehört die ganze Leitung.
Du hast ja die billige Reperatur gewählt also was stört dich?
Der Pfusch?
Meiner ist 17 Jahre alt und hat fast 200000km runter.Ich hab auch eine etwas korodierte Bremsleitung hinten wo aber saubermachen und Fett drauf noch reichte.
Mal einen so alten BMW oder Porsche von unten angeschaut bzw die Preise bei denen verglichen? | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 09.06.2015
| Geschrieben am 10.06.2015 um 23:19 Uhr  
| Es ist leider zu spät, ich musste es schon zahlen. Die haben beide Bremsleitungen hinten mit Bremsschläuchen erneuert. (Der Kostenvorschlag war 800-1000 Eur, ich habe es nicht schriftlich leider - was auch viel ist, aber ich hatte keine Bremsflüssigkeit mehr, ich konnte nicht weiterfahren).
Bei mir steht "Hinterachse aus-, einbauen zur Reparatur der Bremsleitungen hinten" auch auf der Rechnung, nicht nur absenken (und natürlich eine menge Kleinteile - Haltern, Muttern, Befestigern, Abstandselemente, Dichtringe, Haltefeder, Schlauch, usw.)
Ich konnte nur reklamieren, wenn die Ein- und Ausbau unnötig wäre.
Ich werde nächstes mal Werkstatt wechseln (ist K&S immer noch in Ordnung in München?)
(Mein SLK200 ist seit 2008 bei uns, gerade 10 Jahre alt geworden mit 86T Km) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 11.06.2015 um 02:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 11.06.2015 um 02:56 Uhr ]
Ich hatte mich vor der Reparatur erkundigt, ob es irgendwelche Risiken birgt, wenn die Bremsleitung fachgerecht repariert und mit Muffen ein Stück darin ersetzt wird.
Zuerst hioer im Forum, und dann, um sicher zu gehen sowohl beim TÜV, als auch bei einem Bremsenspezialisten.
Einhelliger Tenor: Keinerlei Risiken.
Sonst hätte ich sicher auch die gesamte Leitung austauschen lassen, wenn auch nur das geringste Risiko bestanden hätte.
Warum es sich dann gehören soll, horrende Kosten zu verursachen, indem die gesamte Leitung getauscht wird, erschliesst sich mir daher nicht wirklich.
Zumal der Rest der Leitung i.d.R. wie neu ist und die Durchrostung beim SLK meistens an derselben neuralgischen Schwachstelle innerhalb der Kunsststoff-Halteklammer liegt.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.12.2014
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 28.08.2005
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