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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neu hier und direkt ein paar Fragen R170 200K Bj 2001
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 Geschrieben am 09.08.2013 um 21:51 Uhr   
Jupp danke schon gesehen das Bild beim Durchforsten des riesigen Forums

Morgen früh fahr ich zum freundlichen die Teile kaufen.

Gibts nen Trick das Rückschlagventil abzuschrauben? Habe es eben probiert.
Kommt kaum dran und irre Fest das Teil.

Evtl. frage ich morgen mal freundlich beim freundlichen ob sie es mir direkt vor der Tür wechseln können.

Gibt was für die Kaffekasse vieleicht gehen sie drauf ein....

Grüße
Mario

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   tbr

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 Geschrieben am 09.08.2013 um 22:18 Uhr   
Also, ich habe mich auf den Motor gehockt, mit einer 1,5" Rohrzange gegengehalten und mit einem 27er (IIRC...) das Ventil abgeschraubt. Ich hatte das Rohr vom Kopf losgeschraubt, dann hat man etwas mehr Spielraum. Aber vielleicht hast du ja Glück, und es geht leichter als bei mir.


--
Gruß Thomas

'01er 230er Automat

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 Geschrieben am 09.08.2013 um 22:33 Uhr   
Oje du machst mir mut.
auf denn Motor klettern? Da haue ich aber mit dem Kopf an die Haube LOL

Werd mal morgen höfflich fragen wer weiß vieleicht......

Danke für denn Tipp

Grüße
Mario

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   d-n-h

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 Geschrieben am 10.08.2013 um 08:07 Uhr   


Impi82 schrieb:
Oje du machst mir mut.
auf denn Motor klettern? Da haue ich aber mit dem Kopf an die Haube LOL

Grüße
Mario




Motorhaube in 90° Stellung positionieren...
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=29&mode=&order=0&thold=0

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

http://www.dark-net-hunter.de

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   kauba1
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 Geschrieben am 10.08.2013 um 11:27 Uhr   
Und nicht vergessen, das da:

   

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 Geschrieben am 26.08.2013 um 08:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Impi82 am 26.08.2013 um 09:18 Uhr ]

Hi zusammen

danke nochmal für die Tips. So die beiden Ventile sind gewechselt.
War ne ganz schöne Tor­tur das Rückschlagventil rauszubekommen.

Habe mir dafür ein eigenes Werkzeug gebaut. Und damit hat es keine Chance mehr gehabt

Das Ventil is ganz schön verrust. Durchlässig in beide Richtungen. Die Fahrgeräuche haben sich verbessert. Wobei immer noch irgendwo im Abgassystem eine Undichtigkeit zu sein scheint. Ich tippe auf Krümmer vom Geräuch her. Naja nächste Baustelle wenn die Tage wieder Kürzer werden schaue ich mir das mal an. Möchte ja eh noch denn Kompressor überholen (Ölwechseln).

Hier das Werkzeug vieleicht hilfts jemanden als Idee.



   

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User seit 26.07.2013
 Geschrieben am 26.08.2013 um 08:42 Uhr   
Und hier noch das Ventil:

Grüße und dank

Mario

   

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   kauba1
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 Geschrieben am 26.08.2013 um 09:05 Uhr   
Glückwunsch zur gelungenen Arbeit. Klar, war das RSV hin. Das muss beim Durchblasen in einer Richtung blockieren. Hab ich selbst schon live getestet an meinem noch neu rumliegenden Stück (das montiert sich ja nicht von selbst).
Meine Frage noch: Merkst Du nun einen Unterschied im Kaltlauf (den ersten 90 sec), d.h. ruckelt er nun nicht mehr - falls er das tat, wie bei mir - während dieser Phase? VG Dieter.

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User seit 26.07.2013
 Geschrieben am 26.08.2013 um 09:24 Uhr   
Hi vom Laufverhalten merke ich keinen Unterschied.
Hat vohrer auch nicht gebockt oder ähnliches. Nur das Geräuch beim Kaltstart Morgens hat mehr zu einem Traktor gepasst als zum SLk

Ist jetzt definitv besser geworden. Ich bilde mir auch ein das er etwas besser zieht. wobei das auch Einbildung sein kann.

Nächste Baustelle wird Krümmer und Auspuffsystem sein. Beim harten beschleunigen in allen Gängen klackert er immer noch und der Auspuff röhrt.
Ansich ja schön wenn er Röhrt Nur nicht in der Art wie meiner es es tut. Hörtsich einfach Kaputt an.

Grüßle
Mario

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   kauba1
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 Geschrieben am 26.08.2013 um 12:23 Uhr   
Aha! Vielen Dank für die Info! Dieter.

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