Also, ich habe mich auf den Motor gehockt, mit einer 1,5" Rohrzange gegengehalten und mit einem 27er (IIRC...) das Ventil abgeschraubt. Ich hatte das Rohr vom Kopf losgeschraubt, dann hat man etwas mehr Spielraum. Aber vielleicht hast du ja Glück, und es geht leichter als bei mir.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Impi82 am 26.08.2013 um 09:18 Uhr ]
Hi zusammen
danke nochmal für die Tips. So die beiden Ventile sind gewechselt.
War ne ganz schöne Tortur das Rückschlagventil rauszubekommen.
Habe mir dafür ein eigenes Werkzeug gebaut. Und damit hat es keine Chance mehr gehabt
Das Ventil is ganz schön verrust. Durchlässig in beide Richtungen. Die Fahrgeräuche haben sich verbessert. Wobei immer noch irgendwo im Abgassystem eine Undichtigkeit zu sein scheint. Ich tippe auf Krümmer vom Geräuch her. Naja nächste Baustelle wenn die Tage wieder Kürzer werden schaue ich mir das mal an. Möchte ja eh noch denn Kompressor überholen (Ölwechseln).
Hier das Werkzeug vieleicht hilfts jemanden als Idee.
Glückwunsch zur gelungenen Arbeit. Klar, war das RSV hin. Das muss beim Durchblasen in einer Richtung blockieren. Hab ich selbst schon live getestet an meinem noch neu rumliegenden Stück (das montiert sich ja nicht von selbst).
Meine Frage noch: Merkst Du nun einen Unterschied im Kaltlauf (den ersten 90 sec), d.h. ruckelt er nun nicht mehr - falls er das tat, wie bei mir - während dieser Phase? VG Dieter.
Hi vom Laufverhalten merke ich keinen Unterschied.
Hat vohrer auch nicht gebockt oder ähnliches. Nur das Geräuch beim Kaltstart Morgens hat mehr zu einem Traktor gepasst als zum SLk
Ist jetzt definitv besser geworden. Ich bilde mir auch ein das er etwas besser zieht. wobei das auch Einbildung sein kann.
Nächste Baustelle wird Krümmer und Auspuffsystem sein. Beim harten beschleunigen in allen Gängen klackert er immer noch und der Auspuff röhrt.
Ansich ja schön wenn er Röhrt Nur nicht in der Art wie meiner es es tut. Hörtsich einfach Kaputt an.