.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Anfrage beim örtlichen Freundlichen zur Probefahrt eines CLA
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 29.07.2013 um 18:22 Uhr   
Ich such auch grad was kleines für meine Frau,haben uns erst die neue A-Klasse angeschaut.
Verkäufer kam auf Blickkontakt sofort,war erst etwas irritiert weil ich nach dem wenigsten ausgestatteten fragte aber brachte uns(natürlich) in die hinterste Ecke,hat alle Fragen beantworten können(ist leider nicht immer so) und bat von sich aus eine sofortige Probefahrt an.
Hat aber geregnet,da mach ich keine Probefahrten.
Von da aus direkt zu BMW und eigendlich identischer Ablauf bei einem 1er.
Der hat sogar vom Coupe abgeraten weil er ausläuft bzw wohl ein neuer kommt.
Aber auch dort wurde uns eine sofortige Probefahrt angeboten.
Das ganze in Arbeitsklamotten,nicht schmutzig aber halt sehr locker in Jeans und T-Shirt.Vorgefahren in einem 14 jahre alten Clio.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TomK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 19.07.2012
 Geschrieben am 30.07.2013 um 09:49 Uhr   
Es geht aber auch anders herum. Durch das Verhalten eines Verkäufers bei BMW, wie es der TE bei Mercedes erlebt hat, bin ich zum SLK gekommen.
Ich hatte bei BMW in der Vergangenheit bereits 2 Mini Cabriolet als Neuwagen gekauft. Bin dann mal 3 Jahre auf Audi umgestiegen und wieder zu meinem Verkäufer bei BMW gegangen, da der Audi Vertrag auslief. Der hat mich mich 2 mal mit Terminen vertröstet. Und das gleich um einige Wochen, da auch noch sein Urlaub dazwischen kam. Also bin ich mal zu Mercdes gegangen, da ich den SLK eigentlich schon immer gut fand. Dort wurde ich sehr freundlich aufgenommen, trotz Jeans und T-Shirt , und es ging dann alles sehr schnell. Habe es bisher nicht bereut.

--
pectus amicis - hostibus frontem

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TomK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2013 um 15:25 Uhr   
Hallo

Nicht das ich missverstanden werde. Natürlich werde ich mich nicht durch das Verhalten eines verkäufers davon abhalten lassen. die besagte Probefahrt zu machen. Im Zweifelsfall bei einem anderen Händler. Ich entscheide den rationalen Kauf eines Dienstwagens nicht emotional. Dazu habe ich schion zu viele Autos in meinem Leben gekauft und gute sowie schlechte Händler kennengelernt.

Eigentlich wollte ich mit diesem Thread eher meine Verwunderung äußern, dass es in der heutigen Zeit doch noch Verkäufer gibt, die scheinbar noch nicht mitbekommen haben, dass das Neuwagengeschäft in D ziemlich am Boden liegt. Ein Verkäufer sollte Biß haben und jede realistische Gelegenheit nutzen, ein Fahrzeug zu verkaufen. Und wenn der Kunde von allein kommt, dann darf ich den nicht mehr aus dem Laden rausgehen lassen ohne eine Bestellung zu unterschreiben.

Jetzt lehne ich mich erst einmal zurück und ware auf den Anruf.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2013 um 18:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 30.07.2013 um 18:13 Uhr ]

Ein Verkäufer sollte Biß haben und jede realistische Gelegenheit nutzen, ein Fahrzeug zu verkaufen. Und wenn der Kunde von allein kommt, dann darf ich den nicht mehr aus dem Laden rausgehen lassen ohne eine Bestellung zu unterschreiben.
---------------------------------------------------------------------------------
Das ist genau das was ich gesagt habe. Und wie schon hier mehrheitlich erwähnt gibt es auch die Guten.

Aber gerade eben wieder vor ½ Stunde in Speyer beim Mercedes Händler, nicht NL, so eine Posse erlebt. Ich komme an den nicht besetzten Ersatzteil Tresen. Die Dame an der Kasse klingelt nach dem ET Verkäufer, Kollege kommt gleich....Hinter mir ein Schreibtisch mit einem unbeschäftigten Verkäufer.
Nach 10 Minuten absolute Ruhe im Laden.
Ich bitte noch mal höflich um den ET Mensch, man klingelt abermals nach ihm.
Weitere 10 Minuten vergehen und nichts tut sich. Ich bitte nochmal in aller Höflichkeit den ET Menschen erscheinen zu lassen. wieder wird nach ihm geklingelt. Dann schau ich mir ein paar Neuwagen an und bin ca. weitere 10Minuten am Tresen zurück der sich nach wie vor in gähnender Leere zeigt.
Statt dass nun die Dame, die die ganze Zeit mangels Kunden an der Kasse nichts zu tun hatte nun ihren Arsch in Richtung Ersatzteillager bewegen würde um mal nachzusehen wo der bleibt, weit gefehlt. Sie wollte grade wieder ihren Klingelknopf drücken, da ist mir der Kragen geplatzt.
Ich sagte lassen sie's, das ist genau der Grund warum ich nach Mannheim in die MB NL fahre um meine 2 Mercedes dort warten zu lassen, und dort
am Tresen werde ich nach kürzester Zeit zuvorkommend von sehr gut geschultem Personal bedient und man lässt mich nicht wie hier ½ Stunde tatenlos warten. Und dass ich bei ihnen je einen Neuwagen kaufen würde, vergessen sie's. Sie zuckte mit den Schultern, kein Versuch einer Entschuldigung nur der Verkäufer hinter mir zeigte plötzlich dass noch Leben in ihm ist machte aber keinerlei Versuch die Situation zu retten.
Mich bei der GF zu beschweren ist mir in diesem Fall einfach zu blöd, geht nur noch mehr unnötig Zeit drauf und ändern wird sich erfahrungsgemäss nichts..... einfach zum kot....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 30.07.2013 um 22:34 Uhr   
Man bot mir beim Telefonat an, das Fahrzeug vors Büro zu fahren, um mir Umstände zu ersparen, den Probewagen abholen zu müssen. Und das noch bevor er wusste, dass ich bereits Kunde bei ihm bin. Dr. Vogler weiß halt wie man´s richtig macht.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2013 um 19:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 01.08.2013 um 19:47 Uhr ]



Taunusboy schrieb:
Man bot mir beim Telefonat an, das Fahrzeug vors Büro zu fahren, um mir Umstände zu ersparen, den Probewagen abholen zu müssen. Und das noch bevor er wusste, dass ich bereits Kunde bei ihm bin. Dr. Vogler weiß halt wie man´s richtig macht.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI



Na dann mal Gratulation zum guten und aufmerksamen Händler. Meiner hat sich immer noch nicht gemeldet, um einen Termin zu vereinbaren.

Na ja, morgen sind knapp 2 Wochen seit der Anfrage vergangen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2013 um 10:30 Uhr   


mike_bu schrieb:
Na ja, morgen sind knapp 2 Wochen seit der Anfrage vergangen.



Hallo zusammen,

als ich 2009/2010 hier in der Region Stuttgart/Ludwigsburg/Waiblingen auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 230K war, führte mich mein Weg auch zu einem Mercedes-Händler im Norden Ludwigsburgs, eigentlich ist es schon nicht mehr LB, am Rande eines großen Einkaufszentrums.
Er hatte nichts Passendes auf dem Hof stehen, wollte mich aber informieren wenn etwas herein kommt, meinen Wunschzettel hatte ich da gelassen, scheinbar ist bis heute nichts Passendes herein gekommen.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2013 um 19:20 Uhr   
So, dann will ich mal ein Update geben. nachdem ich mich bei der GF beschwert hatte, bewegte man sich doch noch. Ab morgen steht mir eine CLA fürs WE bis Sonntag zur Verfügung.

Habe jetzt erst einmal auf "0" gestellt und gehe vorurteilsfrei an das Thema dran.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2013 um 18:32 Uhr   
Hallo

Habe heute bereits eine ausführliche Fahrt mit dem CLA gemacht. Man fühlt sich gleich zuhause, wenn man einsteigt. Viele Dinge des R172 findet man hier wieder. Also keine Umgewöhnung. Was mir auffiel, sind die doch relativ kurzen Sitzflächen der Sportsitze. Ansonsten hat er mir recht gut gefallen. Habe nun mal durchkalkuliert, wo denn meine Wunschkonfiguration liegt und bin bei ca. 50 k€ angekommen.


   

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2013 um 18:45 Uhr   
Hallo Mike,

schaut auf jeden Fall geil aus (auch von innen)

Viele Grüsse und Erfolg bei deiner Entscheidung

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :909
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.262

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm