.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Anfrage beim örtlichen Freundlichen zur Probefahrt eines CLA
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 11:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 27.07.2013 um 11:24 Uhr ]



CS55 schrieb:
Ich kann das Verhalten Deines Händlers teilweise nachvollziehen. Ich arbeite selbst in einem Autohaus im Verkauf und aus meiner Sicht stellt sich dies teilweise anders dar. Die Moral der Kundschaft nimmt immer mehr ab., Es geht nur noch um Rabatte als sei es ein Volkssport. Vermehrt kommen auch viele Aussendiensmitarbeiter, die sich alles erklären und konfigurieren lassen, 10 Prospekte mitnehmen und noch ne Probefahrt machen wollen. Kaufen tuen Sie dann woanders, das macht dann ja die Zentrale aber zum Service komm ich doch wieder zu Euch. Toll. Vielleicht sollte man in manchen Sitationen die Verkäufer auch verstehen.



Hallo
Aber ich bin doch bereits Kunde in dem Autohaus, habe den privaten SLK dort in Pflege. Wer ist denn der ideale Kunde, bei dem sich der Verkäufer Zeit nimmt? Wenn ich dort fremd wäre, könnte ich es verstehen, aber so........

BTW: Ich will keinen Prospekt, habe das Auto bereits konfiguriert und an den Händler gesendet. Eigentlich muss mich der Verkäufer nur noch für das Auto begeistern. Und das passiert am besten bei einer Probefahrt.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 11:39 Uhr   
moin,

ich würde die Erfahrungen mit dem einen Händler nicht verallgemeinern
und gleich darauf schliessen,daß es bei BMW besser ist.
Ich hatte übers letzte Wochenende den CLA von "meinem" Mercedes-Händler zur Probe bekommen.
Das funktionierte -wie sonst auch immer- ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Gruß
Thore

--
Wer glaubt,daß Volksvertreter das Volk vertreten der glaubt auch,daß Zitronenfalter Zitronen falten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 13:38 Uhr   
Hallo,

wozu überhaupt eine Probefahrt? Der CLA ist und bleibt eine Frontkratzer-A-Classe, die auf dicke Hose macht .

Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache .

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 17:06 Uhr   


Tomm schrieb:
Hallo,

wozu überhaupt eine Probefahrt? Der CLA ist und bleibt eine Frontkratzer-A-Classe, die auf dicke Hose macht .

Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache .

Gruß

Thomas



Na ja, es ist ja gerade Sinn der Probefahrt, Vor- und Nachteile eines Fahrzeugs kennenzulernen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 19:16 Uhr   


mike_bu schrieb:


Tomm schrieb:
Hallo,

wozu überhaupt eine Probefahrt? Der CLA ist und bleibt eine Frontkratzer-A-Classe, die auf dicke Hose macht .

Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache .

Gruß

Thomas



Na ja, es ist ja gerade Sinn der Probefahrt, Vor- und Nachteile eines Fahrzeugs kennenzulernen.

--
------ mike -------
** carpe diem **



eigentlich hat der CLA nur Nachteile.
Aber das war nicht Thema.
Gruß
Thore

--
Wer glaubt,daß Volksvertreter das Volk vertreten der glaubt auch,daß Zitronenfalter Zitronen falten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 27.07.2013 um 19:26 Uhr   


syltfan schrieb:
eigentlich hat der CLA nur Nachteile.



Sehe ich auch so. Wenn du irgendwann mal >2 Erwachsene Personen mitnehmen möchtest, ist dieses Auto total ungeeignet. Die haben in der A-Klasse mehr Platz als im CLA

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 29.07.2013 um 09:59 Uhr   


mike_bu schrieb:



CS55 schrieb:
Ich kann das Verhalten Deines Händlers teilweise nachvollziehen. Ich arbeite selbst in einem Autohaus im Verkauf und aus meiner Sicht stellt sich dies teilweise anders dar. Die Moral der Kundschaft nimmt immer mehr ab., Es geht nur noch um Rabatte als sei es ein Volkssport. Vermehrt kommen auch viele Aussendiensmitarbeiter, die sich alles erklären und konfigurieren lassen, 10 Prospekte mitnehmen und noch ne Probefahrt machen wollen. Kaufen tuen Sie dann woanders, das macht dann ja die Zentrale aber zum Service komm ich doch wieder zu Euch. Toll. Vielleicht sollte man in manchen Sitationen die Verkäufer auch verstehen.



Hallo
Aber ich bin doch bereits Kunde in dem Autohaus, habe den privaten SLK dort in Pflege. Wer ist denn der ideale Kunde, bei dem sich der Verkäufer Zeit nimmt? Wenn ich dort fremd wäre, könnte ich es verstehen, aber so........

BTW: Ich will keinen Prospekt, habe das Auto bereits konfiguriert und an den Händler gesendet. Eigentlich muss mich der Verkäufer nur noch für das Auto begeistern. Und das passiert am besten bei einer Probefahrt.

--
------ mike -------
** carpe diem **



Aber trotz allem meldest du dich eine Woche vorher, um wegen einer Probefahrt an zu fragen.
Ich sehe hier wirklich kein Problem im Verhalten des Verkäufers. Dieser wird nicht das ganze Jahr auf seinem Stuhl sitzen und nur auf dich warten.

Was soll er also bitte machen, wenn sein Terminkalender voll, oder das Fahrzeug in dieser Woche einfach nicht frei ist?

Für mein Empfinden verlangst du zwar eine normale Dienstleistung, aber mit etwas "dreisten"(ggf. etwas überspitzt gesagt) Rahmenbedingungen.

Freu dich über einen Termin übernächste Woche, bei dem der Verkäufer auch die Zeit für dich aufbringen kann um seinen Job einwandfrei zu machen.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2013 um 12:01 Uhr   
2) Ich sehe zudem, dass der Vorführwagen in den letzten Tagen nahezu den gesamten Tag vor der Tür steht. Das kann es also auch nicht sein.
-------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich als mal so durch die Glaspaläste schlendere und mir den einen oder anderen Kombi ansehe, ist zwar nicht aktuell , aber wenn ich was passendes finde schlag ich zu, Favorit immer MB, sehe ich sehr oft viele Herren Wichtig an ihren Schreibtischen sitzen, nicht mal telefonieren, irgendwelche Papiere bearbeiten aber beim Eintritt des Kunden in spe nicht mal ihr müdes Haupt hoch kriegen, geschweige denn den Kontakt suchen.
Und wenn ich dann auch noch eine solche Steilvorlage bekomme und dann nicht zeitnah meinen Arsch bewege hat er den Auftrag auch nicht verdient. Ein GUTER Verkäufer bewegt immer etwas wenn ihm sein Beruf Freude macht und er den Kunden nicht als lästige Beigabe seines Jobs sieht. Aber das Thema ist hier schon X mal durchgekaut worden, bringt uns nicht weiter und an der Front ändert sich nicht viel. Die Hersteller geben Unsummen für Schulungen aus. Das Geld wäre wohl besser in der Qualität des Fahrzeugs zu finden. Und die Jungs müssen doch in Hinblick auf's Alter Geld verdienen. Ich versteh's manchmal wirklich nicht....

Ich war 37 Jahre für die Fa. Jungheinrich, Hamburg im Aussendienst und hab Gabelstapler und ganze Logistikläger verkauft. Und wer da nicht brutal auf Zack war hatte schon bei der Anfrage verloren und war auch nicht lange bei der Fa. Die Frage wieviel Faule verkraftet ein Betrieb wurde jeden Tag neu gestellt, Hamburger Kaufmannsart !
Etwas OT, deshalb geht es mir heute als Rentner auch so gut. Dank einer leidenschaftlichen Einstellung zum Kunden und der damit verbundenen Arbeit deren Ergebnis mich sorglos und auf hohem Niveau bis an mein irdisches Ende leben lässt.

Da kann ich den gelinde gesagt Unmut von Mike sehr sehr gut verstehen, auch unter dem Gesichtspunkt des oben zitierten Punktes 2. Wenn ich meine Kunden mit so einer langen Wartezeit für eine Vorführung vor mir her geschoben hätte, wären sämtliche Wettbewerber mittweile da gewesen und ein anderer hätte das Geschäft gemacht.

LG Claus



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2013 um 12:54 Uhr   
Ich kann mich da überMercedes nicht beklagen.

Habe immer eine Möglichkeit zur Probefahrt bekommen, zwar nicht immer den Wunschtermin, aber doch innerhalb einer angemessenen Zeit. teilweise sogar sofort.

Selbst bei Jaguar, was hier als etwas schwierig beschrieben wurde, war das kein Problem.

Ich hatte auch das Angebot für die Events F-Typ in München bzw. einem anderen Veranstaltungsort.

Leider mußte ich beide wegen beruflichen Terminkollissionen ab sagen. Und da der Wagen wirklich nicht zur Debatte steht, Optik toll, Ausstattung schick, V8-Motor toller Klang, aber den zieht man sich an bzw. der Kofferraum ist ein besseres Handschuhfach habe ich das jetzt auch nicht weiter forciert!

Wenn man mich aber nochmals "behelligt" und "nötigt" werde ich aber das Angebot einer Probefahrt gerne war nehmen.

Gruß

Frank




--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2013 um 13:17 Uhr   


bitti schrieb:

Wenn ich als mal so durch die Glaspaläste schlendere und mir den einen oder anderen Kombi ansehe, ist zwar nicht aktuell , aber wenn ich was passendes finde schlag ich zu, Favorit immer MB, sehe ich sehr oft viele Herren Wichtig an ihren Schreibtischen sitzen, nicht mal telefonieren, irgendwelche Papiere bearbeiten aber beim Eintritt des Kunden in spe nicht mal ihr müdes Haupt hoch kriegen, geschweige denn den Kontakt suchen.


Das muss dann wirklich irgendwie ein lokales Problem sein. Wenn ich bei MB aufkreuze, habe ich immer mindestens 2-3 Verkäufer, die unaufdringlich und freundlich auf mich zukommen und mir anbieten in Fahrzeugen Platz zu nehmen, die nicht unbedingt direkt in der Ausstellung stehen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1064
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.260

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm