Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.10.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 30.07.2013 um 16:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fundriver am 30.07.2013 um 16:35 Uhr ]
S - FP 230 schrieb:
Aber wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe sind 70 % unserer Eindrücke via Auge, also optisch aufgenommen.
Ja das ist richtig nur weil das menschliche Gehirn leider zu blöd ist alle Informationen zu verarbeiten fängt es an zu Filtern. Was dann entsteht sind die ganzen Vorurteile die hier zu lesen sind.
Gruß fundriver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 30.07.2013 um 16:37 Uhr  
|
fundriver schrieb:
S - FP 230 schrieb:
Aber wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe sind 70 % unserer Eindrücke via Auge, also optisch aufgenommen.
Ja das ist richtig nur weil das menschliche Gehirn leider zu blöd ist alle Informationen zu verarbeiten fängt es an zu Filtern. Was dann entsteht sind die ganzen Vorurteile die hier zu lesen sind.
Gruß fundriver
Moin Moin
Oder halt die Meinung derjenigen die die Beiträge geschrieben haben, das sollte in die Überlegung auch mit einfließen.
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung ( solange die genauso ist wie Meine)
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 30.07.2013 um 16:57 Uhr  
|
Nightrider schrieb:
fundriver schrieb:
S - FP 230 schrieb:
Gruß fundriver
Oder halt die Meinung derjenigen die die Beiträge geschrieben haben, das sollte in die Überlegung auch mit einfließen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil
Erster Abschnitt
Gruß fundriver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.07.2013 um 17:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 30.07.2013 um 17:09 Uhr ]
fundriver schrieb:
S - FP 230 schrieb:
Gruß fundriver
Nun ja, wenn ich jemanden Neues kennen lerne werde ich als ersten Eindruck nun mal dessen Äusseres wahr nehmen und habe schon einen ersten Eindruck bevor derjenige den Mund auf macht.
Damit ist - leider - häufig schon eine gewisse Entscheidung getroffen und später schwer revidierbar, da der optische Eindruck der Erste ist. Das ist sicherlich ein menschlicher Fehler!
Wer wurde im Nachhinein nicht schon eines Besseren belehrt? Man, der /die ist gar nicht so!
Das geht Dir aber sicherlich nicht nur in diesem Fall so. Häufig genug genügen einer oder wenige Eindrücke um sich ein Bauchgefühl zu verschaffen und man kommt dann nur schwer wieder davon runter.
Typisches Beispiel sind die jetzt in Mode kommenden anonymen Bewerbungen. Die führen sehr häufig zu ganz anderen Ergebnissen, was ja nicht schlecht ist, da sonst chancenlose eine Chance bekommen!
Aber setze es mal auf den Autokauf um. Es gibt Blender mit Blinck Blinck und da lassen sich viele von blenden. Sieht einfach toll aus und die z.B. technischen Mängel fallen dagegen nicht auf oder werden relativiert oder übertüncht.
Ein versifftes aber technisch 100 % in Ordnung befindliches Fahrzeug verkauft sich dagegen deutlich schlechter, obwohl ein paar EURO in Reinigung und Pflege investiert sicherlich günstiger wären als technische Mängel zu beseitigen.
Wer hat noch keinen Fehlkauf gemacht weil im die Optik, das Design gefallen hat und erst hinterher klar wurde, dass die Handhabung/Qualität bescheiden ist.
Der Mensch läßt sich eben doch leicht täuschen oder durch die Optik ablenken.
Gruß
Frank
--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“
Hans Krailsheimer, Schriftsteller | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.07.2013 um 17:12 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
fundriver schrieb:
S - FP 230 schrieb:
Gruß fundriver
Nun ja, wenn ich jemanden Neues kennen lerne werde ich als ersten Eindruck nun mal dessen Äusseres wahr nehmen und habe schon einen ersten Eindruck bevor derjenige den Mund auf macht.
Damit ist - leider - häufig schon eine gewisse Entscheidung getroffen und später schwer revidierbar, da der optische Eindruck der Erste ist. Das ist sicherlich ein menschlicher Fehler!
Wer wurde im Nachhinein nicht schon eines Besseren belehrt? Man, der /die ist gar nicht so!
Das geht Dir aber sicherlich nicht nur in diesem Fall so. Häufig genug genügen einer oder wenige Eindrücke um sich ein Bauchgefühl zu verschaffen und man kommt dann nur schwer wieder davon runter.
Typisches Beispiel sind die jetzt in Mode kommenden anonymen Bewerbungen. Die führen sehr häufig zu ganz anderen Ergebnissen, was ja nicht schlecht ist, da sonst chancenlose eine Chance bekommen!
Aber setze es mal auf den Autokauf um. Es gibt Blender mit Blinck Blinck und da lassen sich viele von blenden. Sieht einfach toll aus und die z.B. technischen Mängel fallen dagegen nicht auf oder werden relativiert oder übertüncht.
Ein versifftes aber technisch 100 % in Ordnung befindliches Fahrzeug verkauft sich dagegen deutlich schlechter, obwohl ein paar EURO in Reinigung und Pflege investiert sicherlich günstiger wären als technische Mängel zu beseitigen.
Wer hat noch keinen Fehlkauf gemacht weil im die Optik, das Design gefallen hat und erst hinterher klar wurde, dass die Handhabung/Qualität bescheiden ist.
Der Mensch läßt sich eben doch leicht täuschen oder durch die Optik ablenken.
Gruß
Frank
--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“
Hans Krailsheimer, Schriftsteller
Das ist auch alles ok so und verständlich...
Nur was hier teilweise am Start des Freds abgelassen wurde....
Des hat mich etwas
Greetz
--
SLK 230 - EZ 09/2003 - Cubanitsilber - Motec Alufelgen Typ Strike (schwarz metallic poliert) - 225-45-R17, Echtglaswindschott - Becker CD/MP3 Radio - Klimaanlage - Sitzheizung - ESD vom 320er - Interieur Leder Schwarz - div. Teile Alu - 15er HR SP HA | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 27.08.2008
| Geschrieben am 30.07.2013 um 22:24 Uhr  
| Mit den Tattoos ist es doch wie bei allem: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich selber bin ohne Tätowierungen unterwegs aber habe lange überlegt ob ich mir nicht eins stechen lasse. Heute fühle ich mich irgendwie zu alt dafür...
Es gibt aber wirklich gute Tattoos die man wirklich als Kunst bezeichnen kann. Da es aber wirklich was fürs Leben ist finde ich man sollte schon einen persönlichen Bezug zu dem Motiv haben und nicht nur irgendwelchen Trends folgen.
--
"Das ist keine Kunst. Ich mache das als Therapie damit die Handgranaten in meinem Kopf nicht explodieren." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tobsucht Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 01.04.2004
| Geschrieben am 04.08.2013 um 22:31 Uhr  
|
Hamilkar Barkas schrieb:
...
Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen Ausnahmesportler ohne Kriegsbemalung sehe (Leo Messi z.B. hat doch kein T., oder ?)
...
Ich habe gerade im Fernsehen gesehen das Du Dich über den Anblick von Messi nicht mehr "freuen" kannst. Mit Stutzen und Trikot ist zwar nichts zu sehen aber darunter ist er auch kein unbeschriebenes Blatt mehr.
Und ja ich finde auch das es ein paar schöne Steißbein Tattoos gibt. Ich hatte bei vielen Leuten schon oft das Gefühl das solche Art von Tätowierungen pauschal nach Stammtischmanier als "Arschgeweihe" abgetan werden, ohne das sich die Personen eine wirkliche Meinung über das entsprechende Objekt gemacht haben.
--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Beni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|