.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Sonne bringt es hervor - Tattoos
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.07.2013 um 23:42 Uhr   


luftadler schrieb:
Jede(r) blamiert sich so gut er(sie) kann.

..und es ist auch nicht alles schlecht.

Ansonsten erinnert mich >90 % von dem was ich an Tätowierungen so sehe im übertragenen Sinne an den Spruch:

"Thanks to Ed Hardy , I recognise Idiots with no sense of Style immediately".

Mit dem Unterschied, dass man diese hässlichen Sachen zu der Altkleidersammlung geben kann.

Sonnige Grüße

--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
SLK 320 Special Edition 2008 -
SLK 230 PreFL 2005 - 2008



Passt

--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.07.2013 um 00:38 Uhr   
Unglaublich wie hier manche denken und schreiben....

. o O ne, ohne Worte O o .

Soviel Intoleranz erschlägt mich... sorry...

Gut, dass man in Zeiten des "anonymen" Internetauftritts beleidigend sein darf ohne in eine direkte Diskussion verwickelt
werden zu müssen... (Ned nur Tättowierten gegenüber...)

Leute Leute Leute... fasst euch mal an die eigene Nase, ihr seid auch nicht perfekt und jeder hat für sein tun
und handeln irgendwelche Beweggründe gehabt. Manche lassen sich tättowieren, weil sie einen geliebten Menschen
verloren haben, weil sie eine geile Zeit hatten und sich daran erinnern möchten oder andere Gründe...

Tattoos sind für manche so persönlich, wie euch eure Freunde, Familie oder z.B.: SLK´s ???!!!

Jeder Mensch darf selbstverständlich seine eigene Meinung haben, egal zu welchem Thema...

Nur hier wird schon am Rande der Beleidigung gegenüber Tättowierten geschrieben...

Find ich persönlich nicht ok... Egal, ob ich jetz Tattoos habe oder ned...

Angenommen ich fahre auf ein SLK Meeting sei es egal wo (ehrlich gesagt, ich "freue" mich auf abwertende Blicke und Getuschel
ohne, dass ein einziger weiß, welcher Mensch bzw. Geschichte vll. hinter den vielen bunten Bildchen steckt)... Na vielen Dank...

Ich hoffe und wünsche euch, dass eure optischen Makel von der Menschheit übersehen und totgeschwiegen werden....

Abwertende Blicke inbegriffen !

Danke für´s zuhören !

Vorurteile

Nichts ist im Leben wirklich wichtig.
Mal ist was falsch - mal ist was richtig!
Der einzig kleine Unterschied:
Durch welche Brille man es sieht

Um einen andern zu verstehn,
muß man ihn erst mal richtig sehn!
Man urteilt schnell - nur so von außen
und läßt die Fairneß gerne draußen

Manch Urteil ist mehr schlecht als recht!
Man selbst hält sich für gut und echt,
Die Bösen, das sind nur die andern
da wir den Pfad der Tugend wandern!

Doch, wenn wir einmal in uns gehen
und richtig in den Spiegel sehen,
geh'n mit uns selbst mal ins Gericht:
Dann seh'n wir unser wahr' Gesicht!

Auch wir haben Narben, Beulen, Falten,
die wir vom Lebenskampf erhalten.
Wir waren auch nicht stets die besten,
und mancher Fleck ziert uns're Westen!

Wir nehmen manchmal uns zu wichtig,
urteilen falsch - und selten richtig.
Der einzig kleine Unterschied:
Durch welche Brille man es sieht!

Und die Moral von dem Gedicht:
Verurteil' Deinen Nächsten nicht!
Denn ob wir tadeln oder loben:
Das letzte Urteil kommt von oben!



© Willy Meurer

(*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto


--
SLK 230 - EZ 09/2003 - Cubanitsilber - Motec Alufelgen Typ Strike (schwarz metallic poliert) - 225-45-R17, Echtglaswindschott - Becker CD/MP3 Radio - Klimaanlage - Sitzheizung - ESD vom 320er - Interieur Leder Schwarz - div. Teile Alu - 15er HR SP HA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2013 um 07:35 Uhr   


mike_bu schrieb:
Hallo

Ja, auch mir fällt immer wieder auf, dass gerade die junge weibliche Bevölkerungsschicht aus den Präkariat anfällig ist für das Thema Tattoos sowie bunte häßliche Fingernägel.

--
------ mike -------
** carpe diem **




deshalb sieht man auch in der Fussball Buli viele Spieler mit Tattoos, gell?

--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.07.2013 um 11:38 Uhr   
Seltsam,

ich bin ja relativ häufig an der Bundeswehr-Uni und am Fliegerhorst Neuburg.

Die Offiziere/innen sind häufig tätowiert, obwohl diese nach "allgemeinem Verständnis" ja der Oberschicht angehören, und keineswegs in einer "Prekären" Beschäftigung sind.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.07.2013 um 12:17 Uhr   
Noch eine kurze Anmerkung...

Mir ist bewusst, dass es in der Diskussion im Grunde rein um das optische Erscheinungsbild geht... Es muss ja nicht gefallen...

Aber die Denkweise stimmt mich trotzdem nachdenklich...

Nichts für ungut !!

--
SLK 230 - EZ 09/2003 - Cubanitsilber - Motec Alufelgen Typ Strike (schwarz metallic poliert) - 225-45-R17, Echtglaswindschott - Becker CD/MP3 Radio - Klimaanlage - Sitzheizung - ESD vom 320er - Interieur Leder Schwarz - div. Teile Alu - 15er HR SP HA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2013 um 12:31 Uhr   
Wenn ich heute durch die Straßen laufe komme ich mir mehrfach als Exot vor.

Ich bin nicht gepierct, habe keine Tattoos und trage seit 35 Jahren einen Vollbart.

Jeder soll das so halten wie er es für richtig hält, aber was ich so manches mal sehe lässt mich teilweise erschauern.

Großflächigste Tattoos, tlw. einfarbig mit Schattierungen, das sieht nicht immer gut aus. Es gibt solche und solche und ich stelle mir immer die Frage, wie sieht das schöne Tattoo bei einem hübschen Mädel/Jungen dann mit 60 aus?

Einfach nur weil man sich verändert. Wenn ich mein "Breitenwachstum" ansehe, wie sähe da heute eine dreißig Jahre alte Tättowierung aus? Verzogen, oder bin ich in alle Richtungen gleichmäßig "gewachsen"?

Mit meinem Vollbart bin ich auch schon eher ein seltenes Exemplar in meiner Branche. In den 80ern war das modern, später war ein Vollbart total out und dann kam der 3-Tage-Bart.

Ich hatte auch Vorgesetzte welche der Meinung waren dass mit Kundenkontakt ein Vollbart ein no-go sei. Zum Glück habe ich mich dadurch nicht verbiegen lassen und kann kommendes Jahr feiern. 35 Jahre Vollbart ohne Unterbrechung !

Bei Tattoos finde ich speziel lange Schriftzüge, egal in welcher Sprache weniger prickelnd. Mich würde wirklich interessieren ob die Sprüch dann auch zum Träger passen oder ob die überhaupt wissen, was sie sich da in die Haut haben stechen lassen.

Absolut kristisch sehe ich Tattoos deutlichst im sichtbaren Bereich. Das wäre für mich wenn ich mich überhaupt tättowieren liese ein absolutes Unding.

Vor kurzem habe ich eine Frau gesehen, welche quer über die Brust tättowiert war, was man am Ausschnitt des T-Shirts klar sehen konnte. Zusätzlich "Ringe" um Oberarme und Hals kamen noch dazu. Da fragt man sich echt ob man nun altmodisch ist oder die Dame einfach keinen Geschmack hat.

Aber das ist mit Vielem so. Die Großmutter meiner Frau war eine feine ältere Dame aus besserem Hause. Ich frage mich manches mal, was würde die heute sagen wenn Sie über die Straßen ginge?

Halbnackte Menschen, tättowiert, laut telefonierend, irgendwelche Metallstücke am/im Körper, Klamotten die aussehen als ob man freie Auswalt im Altkleiderlager des roten Kreuzes bekommen hätte und und und!

Da merke ich, das auch ich älter werde und noch eine andere Zeit mitgemacht und anders erzogen wurde.

Nicht alles frühere war gut, aber so manches was heute so gemacht wird erzeugt in mir einfach nur Kopfschütteln und sorgt für Unverständnis.

Jeder wie er will, dann aber auch bewußt sein, dass die eine oder andere Entscheidung Folgen haben kann. Ich glaube kaum dass man bunt tättowiert und mit Metall behängt in Berufen mit Kundenkontakt sehr erfolgreich sein kann, es sei denn, man vertreibt solche Dinge oder ist für solche Kundenkreise zuständig.

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2013 um 13:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 30.07.2013 um 13:33 Uhr ]

Mir kommt es bei meinen Mitmenschen nur darauf an, was diese für menschliche Eigenschaften haben, um mit diesen auszukommen oder auch nicht.

Muss dazu aber einschränkend bekennen, dass ich diesen heheren Anspruch manchmal auch kurzzeitig aufgrund einer ansprechenden optischen Erscheinung zurückstecke. Dies trifft aber dann auch nur bei Weibchen zu...

Was meine Mitmenschen auf, in oder unter der Haut haben, ändert meine durch zuvor beschriebene Wahrnehmungen geschaffenes Meinungsbild nicht im Geringsten.

Dies liegt aber sicher nicht daran, dass ich selbst einen kleinen Ohrstecker trage und wie bereits beschrieben Tattoos habe, sondern weil man die Präsenz von Tattoos und Piercings i.d.R. hervorragend ignorieren kann - mangelnde Intelligenz mancher Zeitgenossen aber nicht.

Kurz gesagt, solange jemand nett und umgänglich ist und man sich angenehm mit ihm unterhalten kann, interessiert mich sein Erscheinungsbild herzlich wenig.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.07.2013 um 13:55 Uhr   
moin Frank

in deinem Post hast du den guten Geschmack angesprochen, ich denke dass man auf dieser Schiene durchaus weiter kommen kann.

Ein guter Geschmack hat leider oft auch was mit Geld zu tun, es nützt i.d.R. nicht`s wenn der gute Geschmach irgendwann erworben wurde (ist erlernbar) und es dann an dessen Umsetzung mangels Barmittel fehlt.

Oder die Kohle ist vorhanden und es mangelt am Geschmack bzw. an der künstlerischen Ausführung.

Kann mir gut vorstellen, dass es gerade bein Tatoos und deren Erstellung mit einem einfachen Stecher nicht getan ist.

Läßt sich evtl. vergleichen mit einem Airbrusher welcher seine Sprühutensilien virtuos auf künstlerischen Ebene beherrscht

So lassen sich in meinen Augen viele Dinge erklären....

Gruß Johann
---
ohne Signatur



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2013 um 14:32 Uhr   


VielStil schrieb:
Noch eine kurze Anmerkung...

Mir ist bewusst, dass es in der Diskussion im Grunde rein um das optische Erscheinungsbild geht... Es muss ja nicht gefallen...




You never get a second chance for a first impression

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2013 um 15:43 Uhr   


VielStil schrieb:
Noch eine kurze Anmerkung...

Mir ist bewusst, dass es in der Diskussion im Grunde rein um das optische Erscheinungsbild geht... Es muss ja nicht gefallen...

Aber die Denkweise stimmt mich trotzdem nachdenklich...

Nichts für ungut !!



Mir ist bekannt dass es Nieten in Nadelstreifen gibt und man gelegentlich mit dem ersten (optischen) Eindruck mächtig schief liegen kann.

Aber wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe sind 70 % unserer Eindrücke via Auge, also optisch aufgenommen.

Wenn mir nun ein Vertreter gegenüber steht optisch nicht paßt, hat der bei mir wahrscheinlich ehrlich gesagt kaum eine Chance, siehe Post von Olli, auch wenn ich damit ggf. eine Chnace vertue.

Ein gepiercter, tättoovierter und mit "zerrissenen" Hosen hinter dem Tresen stehenden Banker würde ich mein Geld wahrscheinlich auch nicht anvertrauen wollen.

Das ist sicherlich altmodisch und erziehungsbedingt, aber es ist nun mal so!

Ich bin kein Krawtten- und Anzugtyp und wenn es sich vermeiden läßt ziehe ich das auch nicht an. Aber berufsbedingt muß ich mich bei Terminen eben entsprechend verkleiden und es käme mir ehrlich gesgt auch nicht in den Sinn andes zu einem Kunden zu gehen, zumal wenn Neukunde.

Meine alten Kunden kenne ich und kann mich anpassen. Da wird dann je nach Partner kein Wert darauf gelegegt und in solchen Fällen stimme ich mich dann auch mit meinem Team und ggf. anderen Besucher ab, denn ist ebenso unangenehm overdressed zu erscheinen.

Aber wenn nichts gesagt ist immer im vollen Ornat!

Ist auch so wenn ich Mitarbeiter einstelle. In meinen Job ist das Outfit nun mal wichtig und das muß ein Bewerber kennen und akzeptieren. Tut er das nicht, hat er keine Chance. Ebensowenig ein wie ein Maori tättoovierter.

Mag sein dass das altmodisch ist, aber es ist so. Wahrscheinlich ist dass bei Leuten welche man schon kennt, deren Qualifikation unstrittig ist und dann erst persönlich kennen lernt anders. Da muß man diese "optische Hürde" nicht überspringen und es fällt leichter das zu akzeptieren.

Stell Dir mal vor Du gehst zum Zahnarzt und der empfängt Dich im Mechanikeroutfit, als Kaminkehrer oder was auch immer. Ich denke das würdest Du im Zweifelsfall wenn Du den nicht kennst auch etwas skeptisch werden lassen. Dass die nicht unbedingt weise Kittel tragen müssen ist akzeptiert.

Die Zeiten ändern sich. Mag sein dass man irgendwann "ohne" out ist.

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :955
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.401

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm