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| Geschrieben am 23.07.2013 um 11:39 Uhr  
| Vorne Progressiv / Hinten Linear.
Wenn Du es Richtig machen willst und ich denke bei einem 55er sollte man es in jedem Fall richtig machen - verbaust Du ein komplett Fahrwerk alles anderes ist der Ritt auf der Kanonenkugel und taugt nur um vor dem Eiskaffee zu parken.
Jeder der den Unterschied Feder mit Seriendämpfer (und der möglichst schon eingefahren) kennt, wird die Finger von einer Tieferlegung mit nur Federn Tieferlegungen lassen. Und da so ein 55er kein wirkliches Spielzeug ist wäre meine Divise lieber warten und Richtig oder das Serienfahrwerk lassen, was in jedem Fall besser ist als da eine Feder draufzupacken die nicht zum Dämpfer paßt.
Gruß
Arnd | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 15:01 Uhr  
| Hallo Arnd,
also ich komm mit meiner Kanonenkugel ganz gut zurecht und vor dem Eiskaffe parke ich selten, da fahre ich lieber über kurvige Landstrassen
--
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Grüßle Frank
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*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~ | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 16:24 Uhr  
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SLK-Arno schrieb:
Vorne Progressiv / Hinten Linear.
Wenn Du es Richtig machen willst und ich denke bei einem 55er sollte man es in jedem Fall richtig machen - verbaust Du ein komplett Fahrwerk alles anderes ist der Ritt auf der Kanonenkugel und taugt nur um vor dem Eiskaffee zu parken.
Jeder der den Unterschied Feder mit Seriendämpfer (und der möglichst schon eingefahren) kennt, wird die Finger von einer Tieferlegung mit nur Federn Tieferlegungen lassen. Und da so ein 55er kein wirkliches Spielzeug ist wäre meine Divise lieber warten und Richtig oder das Serienfahrwerk lassen, was in jedem Fall besser ist als da eine Feder draufzupacken die nicht zum Dämpfer paßt.
Gruß
Arnd
Arnd 100% Zustimmung!
Wer den Unterschied zwischen nur kurzen Federn und abgestimmten Dämpfer oder kompl. FW nicht selbst gefahren hat, wird immer meinen eine kurze Feder alleine wäre ausreichend. Ist aber in fast allen Fällen schlechter wie mit Serienfedern.
--
Gruß
Peter
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 17:13 Uhr  
|
PELO schrieb: Ist aber in fast allen Fällen schlechter wie mit Serienfedern.
Also in Verbindung mit dem PP-Fahrwerk funktionieren die H&R Federn meiner Meinung nach sehr gut.
Aber die Diskussion hatten wir schon öfter
--
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Grüßle Frank
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~Joseph Conrad~ | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.07.2013 um 17:30 Uhr  
|
SLK55AMG schrieb:
PELO schrieb: Ist aber in fast allen Fällen schlechter wie mit Serienfedern.
Also in Verbindung mit dem PP-Fahrwerk funktionieren die H&R Federn meiner Meinung nach sehr gut.
Aber die Diskussion hatten wir schon öfter
--
_________________________________________
Grüßle Frank
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~Joseph Conrad~
Richtig, und wer dann auf abgestimmte Dämpfer oder kompl. Fahrwerk gewechselt hat, konnte den positiven Unterschied bestätigen
--
Gruß
Peter
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 21:21 Uhr  
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cAsY92 schrieb:
Kann ich mir auch nicht vorstellen dass es durch zb die hr federn zu einem schlechteren Fahrverhalten kommt.... Eher anderstrum!
Die Amg Federn sind ja bestimmt auch nicht 1000%ig
Und wir kaufen ja auch keine Noname Federn
Ps: weiss jemand wo die Amg Federn hergsestellt werden?
das hat nichts mit der Qualität der Federn zu tun Du nimmst dem Dämpfer 20-50mm je nach Tieferlegung an Dämpferweg weg, das ist das Problem
--
Gruß
Peter
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