.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Einstellungen Gewindefahrwerk
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2013 um 16:03 Uhr   


tiffi123 schrieb:
Hallo


die Druckangaben sind vom Hersteller so für den SLK so vorgesehen. Es sind Hankook EVO S1 Reifen.


Grüße Tiffi

--
http://www.Saphiras-World.de




Ja, den Reifen hatte ich auch mal, sag ich aber nichts mehr dazu, sonst schimpft Gerd wieder mit mir
Den S1Evo musst Du in der Tat voll aufpumpen, sonst knickt der ein.
Mit dem Reifen bekommst Du leider keinen Komfort in das straffe Fahrwerk, da kannst Du an den Schrauben drehen so viel Du willst, es geht nicht. Der Grund dafür ist folgender: Das KW Fahrwerk ist einstellbar im LowSpeed Bereich, der HighSpeed Bereich ist werkseitig voreingestellt. KW bietet auch ein FW, an dem auch der HS-Bereich einstellbar ist, leider ohne Strassenzulassung
Wenn Du nun einen harten Reifen fährst (2,7 oder 2,9bar), dann reagiert Dein Fahrwerk so als würdest Du ständig durch Schlaglöcher oder Bodenunebenheiten fahren. Es arbeitet also vorwiegend im HS-Bereich, die Druckstufe des HS-Bereichs macht dicht. Das tut es beim PSS Reifen nicht.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tiffi123

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
 Geschrieben am 24.07.2013 um 20:18 Uhr   
Hallo

das mit dem Hight Speed und Low Speed Bereich kenne ich nicht, kannst du das mal etwas näher erklären.

Grüße Tiffi

--
http://www.Saphiras-World.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tiffi123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2013 um 22:18 Uhr   
Der LowSpeed Bereich ist grundsätzlich gedacht für lange Bodenwellen und das Fahren im Stadtverkehr. Der HighSpeed Bereich ist für schnelle Autobahn Fahrten sowie kurze Bodenwellen gedacht. Je nach dem wie schnell der Kolben nach unten geht. Eingestellt wird der HS Bereich im Werk über eine Bohrung in den Bodenventilen bzw. über die Viskosität des Öls. Bei harten Reifen fehlt die Eigendämpfung des Reifens, der Dämpfer arbeitet früher im HS Bereich.
http://www.kwsuspensions.com/kw/info/gewindefahrwerke/kw_variante_3/
Schau Dir auch das 2. Video auf der Seite an.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2013 um 22:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 24.07.2013 um 22:42 Uhr ]

@ tiffy:

fahr deine hankook reifen bitte mal mit kalt:

va: 2,3
ha: 2,2

und berichte dann....du wirst erstaunliches feststellen im gegensatz zu deinem genannten luftdruck. einlenkverhalten und grip werden sich elementar verbessern

oder kauf dir den michelin


ich fahr übrigens selbst den hankook, über 2,4 ist der viel zu hart

und bedenke: der reifendruck steigt noch mit der temparatur der reifen

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2013 um 11:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 25.07.2013 um 11:08 Uhr ]

Hallo Tiffi,

die Reduzierung des Luftdrucks macht das Fahrwerk in jedem Fall komfortabler. Eine Veränderung der Härte in der Druckstufe bewirkt ebenfalls ein komfortableres Abrollen, wobei die Grundeinstellung schon recht sportlich abgestimmt ist, insbesondere an der HA finde ich persönlich recht hart. Nur wenn man die Druckstufendämpfung zu weit reduziert um z.B. ein gutes Einfedern bei Gullideckeln zu erreichen, wird das Fahrwerk insgesamt schwammig. Die Voreinstellung des HS-Bereichs lässt sich eben nur sehr schwer austricksten.
An der VA und HA ist die Grundeinstellung der Druckstufe 0,7 Umdr. offen. An der HA solltest Du nicht mehr als 1,5 Umdr. offen einstellen, an der VA nicht mehr als 2 Umdrehungen. Die Werkseinstellung der Zugstufendämpfung finde ich recht gut.
Und hier das Rennsport Fahrwerk mit separat einstellbarem HS-Bereich:
http://www.kwsuspensions.com/kw/info/rennsport/


--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2013 um 12:41 Uhr   
Nachtrag zu meinem Reifendruck.
Reifendruck wird ja immer kalt angegeben, meine Angaben sind Betriebswarm gemessen. Entspricht also kalt VA 2,3, HA 2,1

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2013 um 12:53 Uhr   
Hi,

leicht Off Topic!!
Ist das bei KW auch so schwer die hinten Federteller übers Gewinde zu verstellen?

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Finja, Florian und Michael !!

9½ Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2013 um 13:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 26.07.2013 um 22:42 Uhr ]

Hallo Foxi,

schwer eigentlich nicht, die Feder muss allerdings ausgebaut werden um an den Teller zu gelangen.
ca. 1 Std pro Seite, mit MB Federspanner 15 Min


   

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 09.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2013 um 23:35 Uhr   
Hallo Convertible,

was Du schreibst ist ja alles soweit klar und stimme ich Dir zu. Aber das Bild mit Deinem Reifen von 4mm Profil bei 30000 km kann ich nicht ganz glauben, es sei denn es ist eine Null zuviel oder schiebst ihn. Bitte kläre mich mal auf.

Gruß Patrik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Patrik SLK55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 00:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.07.2013 um 00:40 Uhr ]

Hallo Patrik,

dann kläre ich Dich mal auf
Nachdem ich einen Satz S1 evo auf 18 Zoll auf der HA nach 16000 Km verheizt hatte, anschließend zwei Sätze 19Zoll S1evo bei 18.ooo Km Fratze waren habe ich mir auf anraten eines guten AMG Freundes, der schon etwas länger auf Michelin fährt, den PSS gekauft.
Sein 275er PSS ist nach 30.ooo Km komplett Fratze und der fährt seinen V58 digital gesprochen nur 0 oder 1
Von da her weiß ich recht gut, zu was ein AMG in der Lage ist zu leisten, wobei der SLK ein CLK BS KW-Fahrwerk mit 390er Bremsen hat.
Meine Reifen halten etwas länger, aber ich weiß da geht noch was.....
Meine Vorderreifen haben nach 30.ooo Km noch 6,6 mm nach ursprünglich 7,7mm Profil

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1039
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.809

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm