.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 startet nicht, nur Lüfter dreht sehr schnell
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 13.08.2013 um 20:55 Uhr   
Batterie war es auch nicht. Was ich heute erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Muss nen Thread dazu eröffnen. Bin sowas von im Arsch ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Czerny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 13.08.2013 um 21:50 Uhr   


kauba1 schrieb:

Wenn Du ihn anschieben kannst, sieht's nach Batterie aus.



Als meiner nicht anspringen wollte (Anlasser hat keinen Mucks gemacht) konnte ich ihn auch anschieben und er lief dann. Trotzdem war das K40 die Fehelrquelle. Alle Lötstellen nachgelötet und seitdem nie wieder Probleme mit dem Anlassen gehabt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Jäger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2013 um 00:38 Uhr   
Was Du in K & T schreibst bezügl. der Zentralverriegelung:
1. Oft hilft: Schlüssel synchronisieren: http://tinyurl.com/7wg5pj6
2. Häufig ist es auch ein Korrosionsproblem an den Steckern der PSE (pneumat. Steuereinheit). Zahnbürste - Kontakt 60 - Kontakt WL (zum Spülen). Viel Erfolg! Dieter.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 14.08.2013 um 21:21 Uhr   
Hey Kauba, danke dafür.

Scheinbar lag es von vornherein nur an dem Schlüssel. Die scheinen irgendwann die Segel zu streichen. Nachdem ich gestern erst das K40 gelötet habe und es nichts brachte, habe ich ne neue Batterie gekauft. Auch das war nicht die Lösung. Alsdo nochmal angeschoben das Teil und zu nem privaten Mercedes Fritzen gefahren.

Der meinte dann das es auch am Schlüssel liegen kann, das die Wegfahrsperre einfach nicht abgeschaltet wird. Ich wie blöd nach Hause um Not- und Zweitschlüssel zu testen. Steige aus dem Auto aus und mache es ganz normal mit Fernbedienung zu. Funktioniert wie gewohnt. Allerdings muss ich dazu sagen das es auf dem Rückweg extrem geregnet hat. Also wirklich extremer Platzregen.

Ich packe also die Batterien aus dem wahrscheinlichen Problemschlüssel in den Zweitschlüssel. Gehe zum Auto um es zu öffnen und es passiert nichts. Selbiges mit Not- und Erstschlüssel. Also dem Schlüssel, der 30 Sek. zuvor noch funktionierte.

Naja, bin zur selben Werkstatt zurück, weil ich jetzt komplett verwirrt war und der Junge stand auch nur noch vor einem Rätsel. Fakt ist einfach, seitdem das PSE ne Macke hat, springt er wieder an. Also muss ich wohl davon ausgehen das PSE und Wegfahrsperre was miteinander zu tun haben? Das mit dem Synchronisieren werde ich morgen testen aber bisher machte er keinen Mucks mehr, egal mit welchem Schlüssel. Zumindest der alte hätte doch funzen müssen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Czerny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 14.08.2013 um 22:03 Uhr   
Wenn das Problem etwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat, dann muss im Tacho "start error" angezeigt werden wenn der Transponder im Schlüssel nicht erkannt wird. Die PSE und die Wegfahrsperre kommunizieren nur über den CAN Bus miteinander. Hat das Auto eine Alarmanlage?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Jäger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 14.08.2013 um 22:38 Uhr   
Nope, keine Alarmanlage.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Czerny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2013 um 23:23 Uhr   
Wenn er dann mal wieder nicht anspringt: Klopf mit dem Hammer auf den Anlasser bzw. dessen Magnetschalter und probier' dann nochmal zu starten. Das war vor der Elektronikzeit der klassische Fall. Da hing der Magnetschalter, der Ritzel im Anlasser bzw. sowas in der Richtung. Kommt - selten - auch heute noch vor. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 15.08.2013 um 00:00 Uhr   


Tom Jäger schrieb:
Wenn das Problem etwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat, dann muss im Tacho "start error" angezeigt werden wenn der Transponder im Schlüssel nicht erkannt wird. Die PSE und die Wegfahrsperre kommunizieren nur über den CAN Bus miteinander.


DAS (Drive authorization system ) kommuniziert nicht mit der PSE, warum auch.

Nur mit ME um den Motorstart freizugeben

   

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
 Geschrieben am 15.08.2013 um 02:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Jäger am 15.08.2013 um 02:57 Uhr ]

Ich kenne die deutsche Bezeichnung für die einzelnen Module nicht. Aber das "Sentry Key Remote Entry Module", -die Wegfahrsperre ist ein Teil dieses Moduls- kommuniziert sehr wohl mit der "Central Locking Pump" via CAN Bus.

Was genau die zwei sich zu sagen haben kann ich allerdings nicht beantworten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Jäger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 15.08.2013 um 15:24 Uhr   
Das Funkschlüssel-Empfangsmodul kommuniziert via SKF mit der PSE, schaltet wenn vorhanden die EDW ab und öffnet die Tür bzw. Türen, je nach Einstellung.

In dem Funkschlüssel-Empfangsmodul ist auch die Wegfahrsperre integriert.
Die kommuniziert aber nur mit ME, um den Motorstart freizugeben.

Warum sollte die Wegfahrsperre mit der PSE via CAN kommunizieren, die Türen sind bereits auf und die EDW wenn vorhanden ist bereits deaktiviert

Mehr kann die PSE nicht, außer der heizbaren Heckscheibe an und aus

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1122
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.604

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm