Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 21.07.2013 um 21:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 21.07.2013 um 21:58 Uhr ]
tiffi123 schrieb:
Hallo Leute
habe gestern mein neues Gewindefahrwerk eingebaut und mußte feststellen das die Hintereifen ungleich abgefahren sind. Innen ist schon das Profil wech.
Habt ihr auch solche Probleme und was habt ihr dagegen unternommen. Ich fahre 255/30/19. Da ich wegen dem neuen Fahrwerk sowieso zum Spurvermessen muß will ich mal sehen ob man etwas am Sturz ändern kann.
Liebe Grüße Tiffi
Hallo,
nee, solche Probleme hab ich nicht.
Die KW Federn sind ziemlich straff, da kannst du die Spur in der Mitte der Toleranzen einstellen lassen, bei normalen Tieferlegungsfedern würde ich auf max Vorspur innerhalb der Toleranz einstellen lassen
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
| Geschrieben am 04.07.2016 um 19:26 Uhr  
| Hallo und guten Abend
ich muß an dieser Stelle meinen Tread weiterführen. Heute mal wegen TÜV Vorbereitungen das Auto etwas genauer überprüft und siehe da der rechte Hinterreifen ist Schrott. Ganz innen ist er auf einer Fläche von ca
1 cm runter bis auf das Gewebe. Aussen noch ca 70% Profil. Das Ganze sieht man wirklich nur wenn man das Auto anhebt und von unten draufsieht. Nur von hinten auf die Reifen geschaut sieht alles bestens aus. Als erste Gegenmaßnahme werde ich den Wagen um 1 cm höherdrehen. Gibt es den kein Gegenmittel bei Tieferlegung um den Sturz in den Griff zu bekommen?. Es fahren hier ja mehrere mit Gewindefahrwerken rum. Früher an meinen alten Opels hat man z.b die Querlenker von anderen Opelmodellen eingebaut die dann 2 cm kürzer waren damit man breitere Reifen aufziehen konnte.
Viele Grüße
--
http://www.Saphiras-World.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tiffi123 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 05.07.2016 um 17:18 Uhr  
| Hallo
Für mich ein völlig unnormaler Verschleiß.
Unsere Autos:
Meiner : 2009er SLK 55 Bilstein B14 ( sehr tief eingestellt )
HA 265 / 30 x 19
Sohn : 2005er SLK 350 Bilstein B14 mit 55er Stabis ( sehr tief eingestellt )
HA 255 / 30 x 19
Auf beiden Wagen ist der Unterschied fast nicht mal sichbar.
Diese Bild habe ich seit Jahren an meinen SLKs.
Selbst nach veränderung der Höhe des FW mit nachfolgender
Achsvermessung nie Probleme gehabt.
Ich habe mir aktuell eine Reifen platt gefahren und vergangenen Freitag
noch ein Hinterrad abgenommen und genau geschaut ob es sinn macht nur den
defekten zu ersetzten weil bei noch nicht so alt sind.
Der Reifen sieh perfekt aus.
Also für mich stimmt das etwas gar nicht.
Achse, Gelenke, Radlager ( könnten platt sein ) usw. prüfen.
Eine vernüftige Achsvermessung machen lassen und git ist.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 03.08.2016 um 18:31 Uhr  
| Also seid mich nicht böse aber wenn meine Reifen so aussehen würden wäre es ganz sicher ken Problem die Freigängigkeit und die Spureinstellung grob zu sichten.
Wenn das von viel zu noiedrigen Luftdruck kommt hat da auch jemand z.b. beim Autowaschen nicht richtig hingeschaut und oder mal hin und wieder den Druck geprüft.
Ebenso krabbel ich regelmässig mind. alle 2-3 Wochen hinten unter meine Wagen und reinige auch die Endtöpfe und den Unterboden und werfe immer einen Blick auf die Reifen.
Ich finde es gehört zum regelmässigen Check alle 14 Tage sich mal die Reifen anzusehen.
Oberkarosse waschen und tanken reicht bei einer Fahrmaschine die insbesondere noch mich Sonderrädern und oder Sonderfahrwerk ausgestattet ist einfach nicht aus.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 03.08.2016 um 20:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 03.08.2016 um 20:49 Uhr ]
Nabend,
da gebe ich Hennig 100 % Recht.
Schleifgeräusche beim "eintauchen" müssen nicht zwingend innen hörbar sein (je nach Musiklautstärke) zumal der Filz und die Radhausdämmung hinten schon einiges wegnehmen. Aber nachsehen würde ich auf jeden Fall.
Es scheint hier der starke Sturz durch Tieferlegung, evt. in Verbindung mit falschem Luftdruck ein Teil der Ursache zu sein.
Eine vernünftige Vermessung wäre bei mir spätestens jetzt Pflicht.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|