.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: starker Wertverlust SLKs - oder irre ich?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 23.07.2013 um 20:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fotoloft am 23.07.2013 um 20:12 Uhr ]



florentino aristo schrieb:
Hallo zusammen,

ich finde, so ein 170er ist derzeit mehr Wert als er kostet

Grüßle
Torsten

--


Da stimme ich Dir voll zu, aber zu dem Wert = Preis bekommst man die 170er nicht verkauft. ich hab den online Markt sein März verfolgt, alle mussten die Preise nach unten korrigieren, weil die 171er überwiegend fast preisgleich (bei gleicher EZ, und ähnlichem Km stand) angeboten werden, da mach mal dem Interessenten klar, er soll das "alte" Modell nehmen. Als Privatverkäufer hat man zudem sowieso gegenüber Händlerangeboten schlechtere Karten, weil man eben keine Garantie usw. anbieten kann.

--
R170 200K BJ 2004 leider keine final Edition

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2013 um 20:01 Uhr   


Kompressor schrieb:

wollte gestern meinen 170 bj 2002 230k AMG Paket 60000km im topzustand bei AUDI für einen SLK R171 280er mit 35000km in zahlung geben

die nehmen den "Schrott" gar nicht und wenn dannn für 6000€


N'abend,

wenn der Preis so schlecht ist, verkauf ihn doch privat für 8 tausend, oder was hast du erwartet?.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2013 um 00:45 Uhr   
Das ist nichts neues, den starken Wertverlust gab es schon vor 7 Jahren, wobei MB selbst die schlechtesten Angebote abgab bei Inzahlungnahme. Nunja, konnten sie eben in meinem Falle auch nichts neues verkaufen und ich freue mich darüber das die Mustang Preise derzeit deutlich stabiler sind.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 27.07.2013 um 19:22 Uhr   
Moin Moin
Na was will man denn erwarten bei einem Fahrzeug welches über 310.000 mal verkauft worden ist und von dem es mittlerweile 2 Nachfolger gibt ist mit einer Wertsteigerung doch nun wirklich nicht zu rechnen. Die Nachfrage bestimmt halt den Preis, aber man muß ja nicht verkaufen wenn man nicht will. wer lange genug wartet findet bestimmt auch einen Dummen der einen zu hohen Preis zahlt, es ist alles nur eine Frage der Ausdauer.

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2013 um 20:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.07.2013 um 20:26 Uhr ]

Hallo fotoloft,

das Problem des Verkaufspreises stellt sich doch in der Tat nur in zwei Fällen.
Beim Verkauf und bei einem Unfall wo der Europreis geschätzt / ermittelt wird.
Ansonsten, also für jemanden der einen R170 hat und behalten will, ist der Wert doch ein ganz anderer. Man muss sich einfach mal davon lösen alles in EUR oder USD zu bewerten. Genau wie bei Silber und Gold. Die Leute orientieren sich bei Gold am Dollarpreis, das ist kompletter Schwachsinn! Gold und Silber haben innere Werte die man nachwiegen kann, das Gewicht ist immer das gleiche. Die Dollar- oder Euro Note sind faktisch nichts Wert, es ist ein Versprechen welches auf Vertrauen basiert. Es ist bedrucktes Klopapier, weiter nichts.
Wer also einen gepflegten R170 vor der Tür stehen hat, der hat einen tatsächlichen Wertgegenstand, den man tunlichst nicht verkauft.
Wer seinen R170 verkaufen muss oder will, der muss halt den Marktpreis in Klopapier Währung akzeptieren.
Nur weil ich regelmäßig einen Brief von MB bekomme, mit der Bitte mir einen neuen Benz zu kaufen, muss ich ja noch lange nicht glauben, das mein Benz schlecht oder ´´wertlos´´ist. MB muss verkaufen, ich will lediglich Benz fahren.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.07.2013 um 20:32 Uhr   
moin

deshalb gilt es mehr denn je, sich vorher genau zu überlegen was man kauft

Ist doch in anderen Lebensbereichen nicht anders dem Konsumdenken die Stirn zu bieten..

Gerade bei Volumenmodellen wie ein SLK kann ein Kauf nach anfänglicher Euphorie schnell in Enttäuschung umschlagen.

Ich wußte nach meinem ersten neuen 230er SLK dass ich soviel an Auto mit so viel an Spaßfaktor wohl nur bedingt bei einer anderen Marke finden werde.

Von da her und nach mittlerweile 14 Jahren SLK ist das für mich absolut kein Thema.

Klar finde ich eine Dodge Viper mit dem kleinen Motörchen und Sidepipes auch lecker, wenn dann aber nur als Drittfahrzeug (spinnen sei mal erlaubt )

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 13.11.2013 um 01:10 Uhr   


convertible schrieb:

das Problem des Verkaufspreises stellt sich doch in der Tat nur in zwei Fällen.
Beim Verkauf und bei einem Unfall wo der Europreis geschätzt / ermittelt wird.
Ansonsten, also für jemanden der einen R170 hat und behalten will, ist der Wert doch ein ganz anderer. Man muss sich einfach mal davon lösen alles in EUR oder USD zu bewerten. Genau wie bei Silber und Gold. Die Leute orientieren sich bei Gold am Dollarpreis, das ist kompletter Schwachsinn! Gold und Silber haben innere Werte die man nachwiegen kann, das Gewicht ist immer das gleiche. Die Dollar- oder Euro Note sind faktisch nichts Wert, es ist ein Versprechen welches auf Vertrauen basiert. Es ist bedrucktes Klopapier, weiter nichts.
Wer also einen gepflegten R170 vor der Tür stehen hat, der hat einen tatsächlichen Wertgegenstand, den man tunlichst nicht verkauft.
Wer seinen R170 verkaufen muss oder will, der muss halt den Marktpreis in Klopapier Währung akzeptieren.
Nur weil ich regelmäßig einen Brief von MB bekomme, mit der Bitte mir einen neuen Benz zu kaufen, muss ich ja noch lange nicht glauben, das mein Benz schlecht oder ´´wertlos´´ist. MB muss verkaufen, ich will lediglich Benz fahren.




Hi Convertible...

Kann deiner Ausführung nur zustimmen.

hab diesen Sommer kaum meine "Alte Karre" fahren können, dafür die wenige Zeit mehr in den Wagen gesteckt als mancher in 10 Jahren an Wartungskosten und Pflege.... der TÜV Prüfer war sichtlich schockiert ein komplett neues Fahrwerk und Achsen zu sehen und meinte nur "den fahren sie nun so wirklich noch" ???

Heutzutage wird alles nur noch in Modelljahr / Euros / USD oder anderen Daten gewertet. Das die Karre mich schon mehr als 100 tkm durch die Welt gefahren hat, keine außerplanmäßigen Reparaturen hatte, mich trotzdem manches mal geärgert hat und dennoch wir beide viel Spass miteinander hatten .... DAS ist bei einem "Gebrauchswagen" nunmal nicht vorhanden. Der 170iger war eigentlich von Anfang an eine Ikone, bzw. wird dazu... alles nachfolgende nur ein Aufguss dessen, egal wieviel AMG / Tüddeldü oder sonstwas draufpappt.
Design ist heutzutage ein wirres Linienspiel, keine klare Form mehr, siehe 172er und diverse andere Fahrzeuge. Legendäre Formen, wie ein BMW E36 oder der simple Golf 2 sind nunmal nicht von einer "Workgroup" bestehend aus 30 Leuten entstanden, die nur noch aus Designstudis besteht... von Autos wie dem 190iger garnicht zu reden !!!

Warum denn was "neues" kaufen. Wirklich anders sind die Auto nicht mehr, bis auf Ausstattung, die man wenn man ehrlich ist, nicht braucht. Zwei Drehregler und drei Tasten reichen für Klima & Heizung... da gibts nix zu verbessern. Ebenso bei Schaltung uns Co --- a Stick an that´s it !!!








--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 13.11.2013 um 08:43 Uhr   
Genau wegen diesem Wertverlust in den ersten paar Jahren gibt es für mich keinen Neuen mehr. Für mich nur noch der Bereich 1 - 3 Jahre und dann passt das auch mit den Teuronen.

Übrigens die nicht klare Linie beim R172 sehe ich nicht so ...... das liegt wohl am unterschiedlichen Geschmack und hat nichts mit Geld zu tun!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, Sportluftfilter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2013 um 12:59 Uhr   
Die Frage hätte doch lauten müssen: Starker Wertverlust Euro - oder irre ich?
Das Geld ist weniger Wert geworden, nicht der SLK.
Auf dem Sparbuch bekommt man 0,1 % Zinsen, die Inflationsrate liegt bei 1-2 %, das ist nicht nur realer Wertverlust, sondern kalte Enteignung!

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2013 um 13:07 Uhr   
Naja, dann müsste man aber mehr Geld für den SLK bekommen. Schließlich war das Geld zum Kaufzeitpunkt noch mehr wert, er müsste also nominell mehr "wert" sein.
Mir egal, ich verkaufe meinen eh nicht mehr.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1127
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.154

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm