.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaltstartschwierigkeiten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 22:51 Uhr   
Hallo Benno,

wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt?

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 18.07.2013 um 08:04 Uhr   
Hallo Convertible,

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe Ihn gebraucht gekauft. Im Scheckheft sind die ersten drei Besuche in der MB Werkstatt und der vierte Besuch in einer Freien. Kraftstofffilter wurde wohl noch nicht gewechselt. Laufleistung 71.000km.

Nicht böse sein, aber eine Frage dazu: wie ist der Zusammenhang zwischen Kaltstartschwierigkeit und Kraftstofffilter? Sprit kommt ja im Motor an, sonst könnte ich ja garnicht fahren. Halt nur die erste Minute gibt es die Probleme. Sobald der Motor "Handwarm" ist, gibt es keine Probleme.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Benno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2013 um 09:37 Uhr   
Das bekommt der Hello schon nicht in den falschen Hals (er heißt ja nicht ...- na lassen wir das mal).
Die 71000 sind noch gar nichts. Daraus rühren allenfalls die Probleme und da könnte natürlich schon ein Zusammenhang in Richtung von Hellos Verdacht bestehen. Andererseits überzeugt mich Deine Argumentation. Ich denke aber, dass man beim Forschen bei der geringen Laufleistung ansetzen sollte. Zündung und alles, was damit zusammenhängt? Zündkabel, Zündspulen (2 Stück), Kontakte everywhere? Der Injection Cleaner kann auf jeden Fall nicht schaden. Sorry, weiß leider auch nicht viel mehr. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2013 um 09:49 Uhr   
Hallo Benno,

der Kraftstoff Filter wird oft vernachlässigt, daher meine Frage. Nun braucht der Motor in der Kaltstartphase deutlich mehr Kraftstoff als wenn er warm ist, dadurch könnte der Kraftstoffdruck nicht ausreichend sein.
Es kann auch an einem Sensordefekt liegen. Kühlmittelsensor, Nockenwellensensor, oder Nullstellung der Drosselklappe,

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2013 um 11:49 Uhr   
Noch ein paar Ideen:
- Vor dem Starten Zündschlüssel für 2-3 sec in Stellung 2 verharren lassen und erst danach starten. Auswirkung?
- Bei Stotterstart nochmal neu starten. Auswirkung?
- Im MSG am K40 (erstes Modul in der großen Blackbox neben der Batterie) alle Sicherungen mehrmals rein/raus oder erneuern.
- Last not least (wird aber wohl kaum mit Deinem Problem zusammenhängen): Hauptmassekabel vom Minuspol der Batterie zur Karosserie (13er-Mutter) Lösen, Kontakt blank schmirgeln.
- Ansaugseitig alle Luftanschlüsse auf Dichtheit prüfen.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Viel Erfolg! Dieter.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 18.07.2013 um 13:00 Uhr   
Ich danke schon mal wieder für die weiteren Ideen und Vermutungen.

Durch Zufall bin ich hier auf das "Tankdeckel" Thema gestossen. Mir fiel bei Tanken auf, dass beim Öffnen des Tankdeckel es einen Druckausgleich gab. Es roch nicht nach Benzin,also müsste es ein Unterdruck gewesen sein. Das Geräusch kenne ich von meinem W211 nicht.

Zudem mussten wir bei der Anschauung vor dem Kauf den Deckel von Öleinfüllstutzen mit der Rohrzange öffnen, da dieser von Hand nicht zu Öffnen war.

Könnte es sein, dass eine Art Vakuum bei kompletter Auskühlung des Motors ensteht?

Ich mach nun mal Folgendes: heute Abend Injektorreiniger in den Tank füllen und beim Öffnen des Tankes auf das Geräusch achten. Zusätzlich versuche ich den Deckel am Öleinfüllstutzen zu öffnen. Nachdem nun beide Deckel geöffnet waren, starte ich, nach kurzer Zeit auf Stellung 2, den Motor. Mal schauen, was passiert.

Ich melde mich wieder.

Sonnige Grüße.

Benno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2013 um 14:06 Uhr   
Hm.
Tankdeckel. Zischt bei meinen beiden SLKs schon seit eh und je. Da gab's mal einen Riesenthread betr. Tankdeckel belüftet oder nicht. Ich glaube, das ist immer so.
Öleinfüllstutzen. Hatte ich auch schon so. Hat vermutlich auch nichts zu bedeuten. Wie gesagt, das sind eben meine Erfahrungswerte - wenn's bei Dir etwas bringen sollte, wäre es ja schön. Testen kann man es ja immer. Man muss jedem Gedanken nachgehen. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 18.07.2013 um 22:20 Uhr   
Hallo,

beim Öffnen des Tankes bemerkte ich, dass im Tank ein Überdruck war. Danach den Injektorreiniger eingefüllt und den Tank wieder verschlossen.

Schlüssel in Position 2 gedreht, angeschnallt und kurz gewartet, danach den Motor gestartet. Und was soll ich sagen? Er startete direkt beim ersten Mal, wohl ein wenig unruhig, ohne irgendwelche Geräusche, aber er ging nicht mehr aus.

Vielleicht werde ich morgen, den Motor bei offenem Tank starten und dann mal schauen, wie er reagiert.

Melde mich wieder.

Benno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2013 um 22:26 Uhr   
Überdruck? Das Zischen kommt bei mir immer vom Unterdruck. Ich denke, das soll so sein wegen der Umwelt. Bin gespannt auf Deinen Ergebnisbericht. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 18.07.2013 um 22:52 Uhr   
ja, Überdruck, meine Hand roch leicht nach Benzin. Na, wir schauen mal, was morgen passiert.

Benno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1277
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.114

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm