| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mal was zum Thema TIREFIT... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 16.07.2013 um 15:17 Uhr  
| Hallo,
erstmal gut das euch nichts passiert ist Hal!
Hab zwar auch für alle drei Ersatzräder bzw. Noträder für die Roadster aber zur "Mitnahme" kam es nie (Außer ML halt am Unterboden). "Leider" passt beim SLK auch nichts mehr im Kofferraum - aber einen kleinen Stauraum für den Tirefot habe ich mal so fürs Gewissen gelassen
Viele Grüße und allseits gute Fahrt -> so dass man(n) es nie braucht
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 16.07.2013 um 20:11 Uhr  
| Nabend zusammen,
ich habe Serienmässig auch das Tirefit aber mir graut vor einem Einsatz desselben. Ein Ersatzrad mitnehmen ? Nöö... dann müsste ich ja eines für vorn und eines für hinten einpacken.
Bis Dato habe ich immer Glück gehabt, einmal einen fast Platten mit dem Kompressor immer wieder aufgepumpt und mich zur nächsten Reifenbude gerettet.
Für den Fall der Fälle werde ich wohl folgendes Szenario abwickeln:
Reifen runter, BBF aufs Auto aufpassen lassen, mit den freundlichen gelben oder dem Taxi zur Werkstatt, und wieder zurück, Reifen drauf und anschliessend ein wenig Ärgern
Ich klopfe wie Werner auf´s Holz dass es nicht so weit kommt.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 16.07.2013 um 20:12 Uhr  
|
Odin schrieb:
dh schrieb:
Ohne Ersatzrad keinen Meter!!!
Und für die, die immer mit vollen Kofferraum durch die Gegend fahren:
Im allerschlimmsten Notfall, binde ich das kaputte Rad auf dem Dach fest -
aber ich fahre weiter
--
Ist das nicht ein herrliches Leben?
Dieter
Besser auf die Motorhaube, hat dann Geländewagen- Charakter
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,
Ich würd´s senkrecht hinter den Kofferraum binden, das hat Safari Charakter..
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 17.07.2013 um 14:28 Uhr  
| Hi,
Bei meinem Kleinen liegt so ein "Notrad" im Kofferraum, dazu ein 12V-Kompressor und auch das hier besprochene Tirefit.
Nur verstehe ich nicht ganz die Benutzung des Notrads.
Mir scheint, als ob dieses keine Luft drin hat und vor Benutzung zuerst aufgeblasen werden muss - ist auf der Lauffläche total steif, ich kann keinen mm reindrücken.
Aber wie bekomme ich im Pannnefall dieses Notrad nach dem Aufpumpen desselben und der Reparatur des Originalrads wieder in diese enge Mulde rein, wenn das Notrad schon ohne Luft ohnehin nur knapp reinpasst.
Ist das etwa ein Einwegrad oder besteht das aus Hartkautschuk ohne Luft drin (wie gaaaanz früher) oder saugt die Werkstatt gar nach Benutzung wieder ein Vakuum in das Notrad, so dass dieses die derzeitigen Masse wieder annimmt?
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 30.05.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 17.07.2013 um 15:00 Uhr  
| Hi,
merci für die Info.
Ist das tatsächlich ein Wegwerfrad?
Ein mal benutzen und dann Müllberg vergrössern?
Dann kommt auf die min. Euro 150.-- für ein neues Notrad auch noch die Entsorgung des Einwegrads hinzu.
Dann lasse ich das Sch...Teil doch lieber in der Garage und rufe im Falle einer Panne stattdessen den ADAC an, dass die meinen Liebling huckepack in die nächste Werkstatt bringen.
Für Euro 170.-- bekomme ich wohl auch einen Ersatzschloofen mit Montage.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 30.05.2013
| Geschrieben am 17.07.2013 um 16:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peter Pan am 17.07.2013 um 16:33 Uhr ]
Kleine Ergänzung:
Du kannst natürlich danach wieder die Luft raussaugen (lassen) und dann passt das Ding auch wieder in die Mulde.
Ich meine mich aber zu erinnern dass von offizieller Seite Mercedes das Ding nur zur "Einmalbenutzung" freigegeben hat. Ich mach mich mal auf die Suche wo ich das gelesen hatte.
PS: Nicht vergessen: Vor dem Faltrad aufpumpen und montieren unbedingt überlegen, wie man den kaputten Reifen transportiert (siehe Beiträge oben).
Einem Bekannten von mir bleib nichts anderes übrig als das Rad (vorerst) am Straßenrand stehen zu lassen, da es einfach keinen Platz im SLK hatte.
--
Viele Grüße
Robert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter Pan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 17.07.2013 um 17:18 Uhr  
| Hi Robert,
Danke Dir. Also wenigstens inoffiziell wiederverwendbar, das Einwegrad.
hat Dein Spezl dann nicht beim Wieder-Einsammeln zwei Räder vorgefunden bzw. keines mehr?
Ich glaube, ich spare mir künftig die 20kg Gewicht im Kofferraum - als ADAC-Plus-Mitglied erspart man sich somit wohl viel Ärger mit dem Spielzeugrad.
Braucht wer zufällig ein Notrad
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 17.07.2013 um 17:55 Uhr  
| Verteufelt mir das Zeug nicht so. Es kann auch mal sehr hilfreich sein. Beispiel: ich komm nachts in der Bretagne samstags von Bord einer Fähre, belade meinen an Land gelassenen, damals Dienstwagen, und fahr los. Hatte in der Dunkelheit übersehen dass ein Hinterreifen total platt war. Wo treib ich nachts um 11°° in einem gottverlassenen französischen Küstenorf einen 245X40X17er Reifen auf? Und Du willst nach hause und zwar sofort. Also Tirefit rein, der Reifen blieb die 1200km bis nach hause dicht!!!
Allerdings ist der folgende fällige Reifenwechsel eine Riesen Schweinerei und ich würd's nie mehr tun wenn die Umstände es nicht unbedingt erforderten.
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 17.07.2013 um 18:16 Uhr  
| Hi Claus,
ein Bekannter hatte das mal so beschrieben, "Nach Tirefit sieht es im Reifen so aus, als ob eine ganze Marder-Clique alle nacheinander ins Ventil gekotzt hätten.
Gesehen habe ich sowas noch nie - und zum Glück auch noch nie säubern müssen.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :864 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|