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Tipps und Technik R170 » » Thema: Falsches Motoröl eingefüllt |
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... ist OFFLINE
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User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 16.07.2013 um 19:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doc4matic am 16.07.2013 um 19:50 Uhr ]
Nabend
Raus mit dem Öl! Wie schon geschrieben fehlen diesem Öl einige Additive! Warum wurde ja auch schon Richtig Beschrieben!
Und Bitte, Bitte, Bitte Leute ein 0WXX Öl ist NICHT dünner als ein 10WXX Öl! Es bleibt nur bei tieferen Temperaturen so "DÜNN" wie das andere bei höheren Temperaturen.
Und mir ist es ein Rätsel warum man bei den heutigen Öl Preisen noch mineralisches oder Teilsyntetisches Öl benutzt. Mobil1 0W40 (das ich auch schon seit Jahren benutze) kostet um die 7EUR der Liter. Bei einem reinen Sommerfahrzeug kann man auch ein 5W40 nehmen.
Aber Öl ist ja eine Glaubensfrage und jedem das seine!
Und bitte nicht sagen das der M111 mit dem M102 Verwand ist. Das einzige was die beiden Motoren gemeinsam haben ist die Zylinderzahl "4" und das beide mit Benzin betrieben werden. Der M104 und M103 sind sehr eng Verwand.
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 16.07.2013 um 21:36 Uhr  
| Und Bitte, Bitte, Bitte Leute ein 0WXX Öl ist NICHT dünner als ein 10WXX Öl! Es bleibt nur bei tieferen Temperaturen so "DÜNN" wie das andere bei höheren Temperaturen.
Und mir ist es ein Rätsel warum man bei den heutigen Öl Preisen noch mineralisches oder Teilsyntetisches Öl benutzt. Mobil1 0W40 (das ich auch schon seit Jahren benutze) kostet um die 7EUR der Liter. Bei einem reinen Sommerfahrzeug kann man auch ein 5W40 nehmen.
Danke Doc - Zustimmung wie oben schon geschrieben
Viele Grüsse
--
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User seit 29.07.2011
| Geschrieben am 19.07.2013 um 22:15 Uhr  
|
Doc4matic schrieb:
...........
Und Bitte, Bitte, Bitte Leute ein 0WXX Öl ist NICHT dünner als ein 10WXX Öl! Es bleibt nur bei tieferen Temperaturen so "DÜNN" wie das andere bei höheren Temperaturen.
.......
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!
Hallo,
du willst jetzt aber nicht sagen, dass bei zb 20C Temperatur alle Öle die gleiche Viskosität besitzen? Es gab schon vor 20 Jahren ein demonteil von castrol, in der recht gut das Gegenteil betrachtet werden konnte. Und du selbst nen Ölwechsel machst ist es selbst bei einfüllen recht gut zu erkennen, das es Unterschiede gibt. Fachlich erklärt wird das ua bei ölcheck.de, Stichwort Viskositätsindex.
Grüße
HG
--
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