.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sprintbooster etc. am 55 er. Wer kann Erfahrungen berichten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2013 um 00:19 Uhr   
So Leute nun meldet sich mal der liebe Henning aus Solingen.

Leider habe ich meinen 350er vor 14 Tage beerdigen müssen da mein Sohn einen schweren Unfall hatte.
Meine Sohn hat dank SLK nichts mitbekommen aber der Wagen ist platt.

Neben anderen Teile habe ich auch den SB ausgebaut und werde den im neune 350er den mein Sohn dann fährt sofort einbauen.

Ohne jeden Zweifel hat kein 350er (ohne das Ding) von der Ampel weg nur den Hauch eine Chance.
Da können die " Elektriker" reden was sie wollen.
Natürlcih wird nur der Padalweg optimiert aber ganau das ist ja die Millisec. die man einen Vorsprung hat. Auch lässt sich der Unterschied ja duch ausschalten deutlich spüren.

Nun aber noch das Wichtigste denn ich möchte keine Diskusion weiterführen.

Ich werde die Tage wenn alles gut läuft auch in die heiligen Höhen der 55er Owner aufsteigen und möchte das Ding sofort kaufen.

Gibt es beim Kauf zu beachten welcher für nen Autmatik der beste ist??

Bitte nur eine kurze Info von denen die sich auskennen und das Ding fahren.

Die Gegener sollen sich bitte besser um die Abschaltung der AKWs in Deutschland kümmern.

Vielen Dank im Voraus

LG Henning.


--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2013 um 07:35 Uhr   
Moin Henning

Du hast aber auch einen hohen Verschleiß an 350ern. Erst einmal mein Beileid zum SLK. Zum Glück ist deinem Sohn nichts Ernsthaftes passiert.

Zu deiner Frage: Ich hatte zuerst den PC (über Poti einstellbar) im 350er den ich, weil ich meinte eine komfortablere Einstellmöglichkeit zu benötigen, gegen den SB mit dem Taster getauscht habe. Das Ding stand bei mir immer auf Rot. Den gleichen SB habe ich gleich nach Kauf des V8 in den AMG eingebaut. Dort kam er mir viel träger vor. Im nachhinein weiß ich das dies nichts mit dem SB zu tun hatte. Die guten Jungs von Tectech hatten damals beim 350er neben Anpassung der Motorkennlinien auch das Gaspedal getunt. Der ging ab wie Hulle.

Vor gut 2 Monaten hatte ich mir dann die Pedalbox gekauft...auch wieder wegen der vielen Einstellmöglichkeiten. Was soll ich sagen. Ich fahre wieder nur auf rot inkl. der steilsten Kurve, komme aber immer noch nicht an die Bissigkeit beim Gasgeben an meinen 350er ran. Daher werde ich, wenn die Garantie vorbei ist, beim Tuner meines Vertrauens 1.) die paar MehrPS, welche beim Sauger möglich sind ohne groß am Motorblock zu feilen, rausholen und 2.) das Gaspedaltuning, wie ich es mir vorstelle und noch vom 350er kenne, einstellen lassen.

Ist jetzt doch etwas länger geworden. Daher mal eine kurze Zusammenfassung: Ich SB, Pedalbox oder PC nehmen sich bei der Arbeitsweise nicht viel. Der eine hat mehr, der andere hat weniger Einstellmöglichkeiten. Ich für meinen Teil brauchte bis jetzt immer nur rot und aus (Werkstattbesuch). Ultimativ für mich ist aber die Änderung beim Tuner. Da der die für mich wichtige Verschiebung der Gasreaktion zum Anfang des Pedalweges besser bzw. noch schärfer hinbekommt. Soviel von einem der alle drei Boxen und die Tuningvariante getestet hat.

Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück beim AMG-Kauf.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2013 um 07:38 Uhr   
Hallo Henning,

Nach dem Einbau mußt Du das Poti beim 55er noch weiter zurückdrehen. Der Rest ist identisch mit dem 350er.

LG
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber der Kompressor hilft schon mal etwas!

OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2013 um 09:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 27.08.2013 um 09:53 Uhr ]



Mehi schrieb:
Hallo Henning,

Nach dem Einbau mußt Du das Poti beim 55er noch weiter zurückdrehen. Der Rest ist identisch mit dem 350er.

LG
Thomas.


Hi Thomas

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich fahre z.B. mit der gleichen EInstellung im AMG wie zuvor im 350er. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen wie kurz bzw. lang der Pedalweg sein sollte. In der Hinsicht war die Möglichkeit mit dem Poti im PC schon perfekt. Die neuen Boxen haben ja nun die Wahlmöglichkeit zw. drei (SB) oder vielen (PB) vorprogrammierten Kurven. Da ist die Pedalbox mit ihren 21 Einstellungen bereits feiner abgestuft und kommt der Möglichkeit einer Abstimmung mit Poti schon sehr nahe. Normal braucht man aber nur eine für sich individuell abgestimmte Kurve da man diese eh nicht mehr wechselt. Hello hatte z.B. damals geschrieben das er seinen SB einmal per Taster eingestellt und dann den Taster abgesteckt hat.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2013 um 10:30 Uhr   
Grüße Dich lieber Henning!

Schön, dass Deinem Sohn bei dem Unfall nichts passiert ist!!
Es freut mich, dass Du demnächst V8 Sound genießen kannst, ansonsten ist ja nicht viel Unterschied zum 350er
Und es freut mich, dass Du den Booster wieder einbauen willst. Ich habe den Piecha PowerConverter mit Poti auf 1300 Uhr eingestellt.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3075
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2013 um 12:58 Uhr   
Vielen Dank für euere Info.

Da ich mit dem SP immer zufrieden war würde ich den auch wieder kaufen.
Ich fuhr im 350er meist auf grün (mittel) und war schon zufrieden.
Einstellen möchte ich auch nicht viel .

Nun bietet SP ja einen für nen Automatik und eine für nen Schalter.
Sollte man sicher bei der Bestellung berücksichtigen.

Nun dann werde ich die Tage wenn der Bollerwagen auf dem Hof steht einen ordern.

Mein Sohn gibt den nicht her der ist schon am 1. Tag in seinem neuen 350er die wir Donnerstag holen verbaut.

Ich denke mal die Bissigkit liegt eben auch am etwas drehfreudigerem 6 Zylinder.

Nun bis dennen und es kommen sicher demnächst noch Fragen an euch
55er Fahrer auf.

LG Henning.


--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2013 um 17:01 Uhr   
Hallo Henning,

ich hatte es mir vor einiger Zeit schon gedacht, so wie Dein 350er gestylt war und wie ''bissig'' Du auf die Kommentare der AMG Fraktion reagiert hattest.....
Stell bitte umgehend Fotos ein, ich freue mich für Dich.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2013 um 17:19 Uhr   
Hi Henning,

so hat der Unfall doch auch etwas gutes.......der Sohn bekommt einen anderen 350er und du "darfst" hochsteigen Schön für euch

Der König ist tot, es lebe der König..........


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 04.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2013 um 00:13 Uhr   


convertible schrieb:
Guten Tag,

habe den PowerConverter im 55er, die Position des Poti ist 1300 Uhr.
Die Schaltzeiten sind damit deutlich verkürzt, das Ansprechverhalten ist am Poti einstellbar, die Gedenkminute bei KD entfällt gänzlich, ich schalte ihn auch nicht mehr aus.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco



Mich würde mal interessieren, was die veränderte Gaspedalstellung mit den Schaltzeiten von einem in den anderen Gang zu tun hat?
Wenn der Gang früher oder später gewechselt wird hat doch nichts damit zu tun wie lange es dauert bis das Automatikgetriebe brauch einen Gangwechsel zu vollziehen!

Wenn ihr wollt, dass der Wagen früher zurück schaltet, naja bei mir sind da so Pedals am Lenkrad, auf dem einen steht "DOWN"! Mal auf Manuell stellen und bei bedarf mal daran tippen, dann mal rechts unten auf das lange Pedal im Fußraum und der Rest erledigt sich dann von selbst.

Kleiner Tipp von mir: Sollte sich am Heck weißer Rauch bilden, nein es gibt nicht schon wieder einen neuen Papst, und sich der Pfeil des Drehzahlmessers stark der roten Markierung nähert, dann wirds Zeit um am Lenkrad das Pedal mit der Aufschrift "UP". Den Vorgang könnt ihr dann bist zur gewünschten Reisegeschwindigkeit wiederholen

Gruß Lude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lude_W201_16V    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2013 um 09:06 Uhr   
Danke Lude,

nachdem Du auf´s Down Paddel gedrückt hast und noch auf den Schaltvorgang wartest, ist der Gang bei mir längst drin

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1360
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.264

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm