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Tipps und Technik R171 » » Thema: Sprintbooster etc. am 55 er. Wer kann Erfahrungen berichten? |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 27.08.2013 um 00:19 Uhr  
| So Leute nun meldet sich mal der liebe Henning aus Solingen.
Leider habe ich meinen 350er vor 14 Tage beerdigen müssen da mein Sohn einen schweren Unfall hatte.
Meine Sohn hat dank SLK nichts mitbekommen aber der Wagen ist platt.
Neben anderen Teile habe ich auch den SB ausgebaut und werde den im neune 350er den mein Sohn dann fährt sofort einbauen.
Ohne jeden Zweifel hat kein 350er (ohne das Ding) von der Ampel weg nur den Hauch eine Chance.
Da können die " Elektriker" reden was sie wollen.
Natürlcih wird nur der Padalweg optimiert aber ganau das ist ja die Millisec. die man einen Vorsprung hat. Auch lässt sich der Unterschied ja duch ausschalten deutlich spüren.
Nun aber noch das Wichtigste denn ich möchte keine Diskusion weiterführen.
Ich werde die Tage wenn alles gut läuft auch in die heiligen Höhen der 55er Owner aufsteigen und möchte das Ding sofort kaufen.
Gibt es beim Kauf zu beachten welcher für nen Autmatik der beste ist??
Bitte nur eine kurze Info von denen die sich auskennen und das Ding fahren.
Die Gegener sollen sich bitte besser um die Abschaltung der AKWs in Deutschland kümmern.
Vielen Dank im Voraus
LG Henning.
--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 27.08.2013 um 07:35 Uhr  
| Moin Henning
Du hast aber auch einen hohen Verschleiß an 350ern. Erst einmal mein Beileid zum SLK. Zum Glück ist deinem Sohn nichts Ernsthaftes passiert.
Zu deiner Frage: Ich hatte zuerst den PC (über Poti einstellbar) im 350er den ich, weil ich meinte eine komfortablere Einstellmöglichkeit zu benötigen, gegen den SB mit dem Taster getauscht habe. Das Ding stand bei mir immer auf Rot. Den gleichen SB habe ich gleich nach Kauf des V8 in den AMG eingebaut. Dort kam er mir viel träger vor. Im nachhinein weiß ich das dies nichts mit dem SB zu tun hatte. Die guten Jungs von Tectech hatten damals beim 350er neben Anpassung der Motorkennlinien auch das Gaspedal getunt. Der ging ab wie Hulle.
Vor gut 2 Monaten hatte ich mir dann die Pedalbox gekauft...auch wieder wegen der vielen Einstellmöglichkeiten. Was soll ich sagen. Ich fahre wieder nur auf rot inkl. der steilsten Kurve, komme aber immer noch nicht an die Bissigkeit beim Gasgeben an meinen 350er ran. Daher werde ich, wenn die Garantie vorbei ist, beim Tuner meines Vertrauens 1.) die paar MehrPS, welche beim Sauger möglich sind ohne groß am Motorblock zu feilen, rausholen und 2.) das Gaspedaltuning, wie ich es mir vorstelle und noch vom 350er kenne, einstellen lassen.
Ist jetzt doch etwas länger geworden. Daher mal eine kurze Zusammenfassung: Ich SB, Pedalbox oder PC nehmen sich bei der Arbeitsweise nicht viel. Der eine hat mehr, der andere hat weniger Einstellmöglichkeiten. Ich für meinen Teil brauchte bis jetzt immer nur rot und aus (Werkstattbesuch). Ultimativ für mich ist aber die Änderung beim Tuner. Da der die für mich wichtige Verschiebung der Gasreaktion zum Anfang des Pedalweges besser bzw. noch schärfer hinbekommt. Soviel von einem der alle drei Boxen und die Tuningvariante getestet hat.
Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück beim AMG-Kauf.
--
Grüße Ralph
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 27.08.2013 um 09:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 27.08.2013 um 09:53 Uhr ]
Mehi schrieb:
Hallo Henning,
Nach dem Einbau mußt Du das Poti beim 55er noch weiter zurückdrehen. Der Rest ist identisch mit dem 350er.
LG
Thomas.
Hi Thomas
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich fahre z.B. mit der gleichen EInstellung im AMG wie zuvor im 350er. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen wie kurz bzw. lang der Pedalweg sein sollte. In der Hinsicht war die Möglichkeit mit dem Poti im PC schon perfekt. Die neuen Boxen haben ja nun die Wahlmöglichkeit zw. drei (SB) oder vielen (PB) vorprogrammierten Kurven. Da ist die Pedalbox mit ihren 21 Einstellungen bereits feiner abgestuft und kommt der Möglichkeit einer Abstimmung mit Poti schon sehr nahe. Normal braucht man aber nur eine für sich individuell abgestimmte Kurve da man diese eh nicht mehr wechselt. Hello hatte z.B. damals geschrieben das er seinen SB einmal per Taster eingestellt und dann den Taster abgesteckt hat.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 27.08.2013 um 10:30 Uhr  
| Grüße Dich lieber Henning!
Schön, dass Deinem Sohn bei dem Unfall nichts passiert ist!!
Es freut mich, dass Du demnächst V8 Sound genießen kannst, ansonsten ist ja nicht viel Unterschied zum 350er
Und es freut mich, dass Du den Booster wieder einbauen willst. Ich habe den Piecha PowerConverter mit Poti auf 1300 Uhr eingestellt.
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 27.08.2013 um 12:58 Uhr  
| Vielen Dank für euere Info.
Da ich mit dem SP immer zufrieden war würde ich den auch wieder kaufen.
Ich fuhr im 350er meist auf grün (mittel) und war schon zufrieden.
Einstellen möchte ich auch nicht viel .
Nun bietet SP ja einen für nen Automatik und eine für nen Schalter.
Sollte man sicher bei der Bestellung berücksichtigen.
Nun dann werde ich die Tage wenn der Bollerwagen auf dem Hof steht einen ordern.
Mein Sohn gibt den nicht her der ist schon am 1. Tag in seinem neuen 350er die wir Donnerstag holen verbaut.
Ich denke mal die Bissigkit liegt eben auch am etwas drehfreudigerem 6 Zylinder.
Nun bis dennen und es kommen sicher demnächst noch Fragen an euch
55er Fahrer auf.
LG Henning.
--
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| Geschrieben am 27.08.2013 um 17:01 Uhr  
| Hallo Henning,
ich hatte es mir vor einiger Zeit schon gedacht, so wie Dein 350er gestylt war und wie ''bissig'' Du auf die Kommentare der AMG Fraktion reagiert hattest.....
Stell bitte umgehend Fotos ein, ich freue mich für Dich.
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 08.09.2013 um 00:13 Uhr  
|
convertible schrieb:
Guten Tag,
habe den PowerConverter im 55er, die Position des Poti ist 1300 Uhr.
Die Schaltzeiten sind damit deutlich verkürzt, das Ansprechverhalten ist am Poti einstellbar, die Gedenkminute bei KD entfällt gänzlich, ich schalte ihn auch nicht mehr aus.
--
Beste Grüße
............................................................
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Mich würde mal interessieren, was die veränderte Gaspedalstellung mit den Schaltzeiten von einem in den anderen Gang zu tun hat?
Wenn der Gang früher oder später gewechselt wird hat doch nichts damit zu tun wie lange es dauert bis das Automatikgetriebe brauch einen Gangwechsel zu vollziehen!
Wenn ihr wollt, dass der Wagen früher zurück schaltet, naja bei mir sind da so Pedals am Lenkrad, auf dem einen steht "DOWN"! Mal auf Manuell stellen und bei bedarf mal daran tippen, dann mal rechts unten auf das lange Pedal im Fußraum und der Rest erledigt sich dann von selbst.
Kleiner Tipp von mir: Sollte sich am Heck weißer Rauch bilden, nein es gibt nicht schon wieder einen neuen Papst, und sich der Pfeil des Drehzahlmessers stark der roten Markierung nähert, dann wirds Zeit um am Lenkrad das Pedal mit der Aufschrift "UP". Den Vorgang könnt ihr dann bist zur gewünschten Reisegeschwindigkeit wiederholen
Gruß Lude | Antworten
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