.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neue und brutale Betrugsmasche beim Autoverkauf - leider mir selbst passiert!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.07.2013 um 11:36 Uhr   


QT schrieb:
da es in eine Richtung ging, die wir nicht wollen.



Die Umweltverschmutzung wollen wir nicht..............aber wir befassen uns damit.
Die Verteuerungen wollen wir nicht..................aber wir befassen uns damit.
Die Betrüger wollen wir nicht................aber wir sollen uns nicht damit befassen ??

Bei allem verlassen wir uns auf Statistiken, was ist an diesem Thema so besonders ?

Demnächst darf ich wohl auch nicht mehr schreiben das unser 230'er säuft wie ein Loch.........ich könnte ja den Hersteller verärgern

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2013 um 11:45 Uhr   
Ludo, das Thema dieses Threads steht oben weiß auf blau auf jeder Threadseite. Einfach dran halten, denn von Statistik seh ich hier nix. Wenn Du über Statistiken schwadronieren willst, mach ein Thema dazu auf. Und es ging ja nicht nur um die Statistik sondern um die Seitenhiebe da drin, welche mancher auch als Beleidigung auslegt. Das wollen wir hier nicht.

Und ich werde auch sicher nicht viel weiter jetzt diskutieren und darlegen, warum ich die einzelnen Beiträge entfernt habe. Nächste Aktion wäre höchstens den Thread ganz zu schließen.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.07.2013 um 12:05 Uhr   
Richtig,

das Thema lautet : Neue und brutale Betrugsmasche beim Autoverkauf

dies läuft unter dem Oberbegriff Kriminalität.................

dann geht gleich in der Eröffnung weiter mit : sprach Deutsch mit ausländischen Akzent

was soll ich jetzt noch dazu sagen ?

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2013 um 12:08 Uhr   
Hi,

Diesen Thread bzw. den Informationsgehalt daraus sehe ich schon als so relevant an, dass er zumindest lesbar bleiben sollte.

Ich wurde schon vor geraumer Zeit von der Eingangs berichteten Betrugsmasche informiert - diese schwappte aus dem Nord-Osten der Republik nach Süddeutschland herunter und lief dort schon seit min. 1,5 Jahren recht erfolgreich (für die Betrüger).

Arglose (darüber nicht aufgeklärte) Mitbürger zahlen aus Unwissenheit und aus Angst um ihr Leben und das ihrer Familie - und wissen hinterher oft nicht einmal, dass sie einem Betrug aufgesessen sind.

Nach der unlängst veröffentlichten Reportage in AktenzeichenXY meldeten sich erneut zahlreiche Personen, die erst durch den Bericht darüber informiert wurden, dass sie einem Betrug aufgesessen sind - und die Sache bis dato für bare Münze gehalten haben.

Breitbändige Information über diese Masche tut daher m.E. schon Not.
Wie über gängige andere Betrugshandlungen auch.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 11.07.2013 um 19:27 Uhr   
WOW ... danke für den Bericht!

Da fühle ich mit Dir! Was soll man dazu sagen? Verbrechen als Prinzip?
Hoffentlich bekommen unsere grün/weißen Kollegen die mal am Ars...

3-facher angedrohter Mord ...

Jungs, so geht´s doch nicht!

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2013 um 19:37 Uhr   
Hi Chris,

wird schwer werden, mit dem Überführen und Festnehmen.
Hierbei handelt es sich um verschiedene Gruppierungen im ganzen Bundesgebiet, die getrennt voneinander aber nach der gleichen Masche agieren.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 11.07.2013 um 19:54 Uhr   
Hehe Hubert,

dann schreib doch mal, dass Du Obama und seine Familie umbringen wirst
Wie war das noch gleich: alle Menschen sind gleich … nur einige sind „gleicher“.
Dann wäre die „Ermittelung“ wohl so leicht, wie einem US-Bürger den Pass zu entziehen ...

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2013 um 22:35 Uhr   
Hi Chris,

ich dachte aufgrund Deiner Schilderung, dass Du davon ausgehst, dass es sich immer um dieselbe Tätergruppe handelt.
War offensichtlich eine Fehlannahme.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 12.07.2013 um 12:46 Uhr   
Moin Moin

Um mal wieder zu dem Ausgangstread zurückzukommen verstehe ich nicht wie man auf soetwas überhaupt reagieren kann.
Solche oder so ähnliche Metoden sind doch mittlerweile hinlänglich bekannt sollte man meinen. Wenn bei uns solche oder so ähnliche Anrufe eingehen würden währe das Gespräch nach den ersten 3 Sätzen erledigt und der Anrufer anschließend gesperrt. Die suchen doch nur nach einem der sich einschüchtern lässt um dann Geld damit zu machen, genau wie die Masche das ein Familienmitglied einen Unfall hatte und gleich jemand vorbeikommt um Geld für die Behandlung zu holen. Das klappt dann meißtens bei Oma und Opa die nicht sofort in der Verwandschaft nachfragen.

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2013 um 14:35 Uhr   
Hi Holger,

Sunpearl ist beiweitem nicht der Einzige, der die ihm gegenüber telefonisch erklärten Vorhaltungen mit folgenden Drohungen für bare Münze gehalten hat.
Ganz im Gegenteil, das beweisen die Zahlen der Anzeigen, welche alleine durch den AktenzeichenXY-Report aufliefen.

Diese Betrugsmasche läuft tatsächlich sehr gut - und vor Allem unauffällig, da die meisten Betrogenen keinen Verdacht bezüglich eines möglichen Betrugs hegen.
Zumal die Anrufer oft auch Details nennen, von welchen der Verkäufer annimmt, dass nur der tatsächliche Autokäufer diese kennen kann.

Unter Kenntnis der tatsächlichen Lage lässt sich ein Statement wie Deines eher leicht abgeben.

Aber wer ungewappnet und sozusagen auf kaltem Fuss damit konfrontiert wird, glaubt zwangsläufig den perfide einstudierten Vorhaltungen und eben auch den Drohungen.

Ich möchte behaupten, dass sich fast jeder durch einen solchen Drohanruf einschüchtern lässt, der nicht genau weiss, dass es sich nur um Bluff handelt.

Daher ist die Information über solche Maschen auch äusserst wichtig - damit jeder sich geistig auf eine solche Situation einstellen kann.

Das Ziel ist, möglichst vielen Bekannten von dieser Masche zu erzählen und diese zu sensibilisieren, im Falle des Falles genau das zu tun, was Sunpearl gemacht hat - die Polizei einzuschalten.

Wenn hier das Schneeball-System und die Buschtrommel genauso gut funktionieren würde, wie bei den Kettenbriefen bzw. Nachbarschaftsklatsch, wären die Betrüger mit solchen Praktiken bald erwerbslos.

Folgendes ist ausdrücklich nicht auf Dich bezogen:
Der Mensch ist i.d.R. aber eben anders gestrickt - er nimmt die Infos auf, behält diese für sich, freut sich vielleicht sogar insgeheim, wenn ein Ahnungsloser in eine solche Falle getappt ist und stellt sich und sein Wissen damit über seine Mitmenschen.

Eben dies ist m.E. ein sehr bedauerlicher Zug.
Ich erlebe eben dieses tagtäglich bei meinem Thema in Sachen Betrugsprophylaxe.

Warum fragt sich jeder, der diesen Thread liest nicht, wievielen Menschen er bislang davon berichtet hat und holt dies bei evtl. Versäumnissen eben dies nach?

Wenn jeder, der diesen Thread liest (ich gehe bislang von ca. 1500 Lesern aus), eine Rundmail mit Informationen an alle seine Mail-Bekannten versenden würde und die Empfänger darum bittet, dem Beispiel zu folgen, wären bereits bei jeweils 20 Adressaten nach ca. fünf Weiterleitungsrunden 480Mio Menschen informiert - so ich richtig gerechnet habe.

Ich finde, dass es darum geht - nicht darum, dass Einzelne nicht darauf reinfallen.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1067
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.235

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm