.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Soll ich mir diesen kaufen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2013 um 08:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 05.07.2013 um 08:24 Uhr ]

Hallo,

ob der Preis hochgegriffen ist kann man(n) nur sagen wenn man den Wagen vor Ort begutachtet hat. Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden haben will er einen gewissen Zustand bei dem Auto - und das kostet nunmal. Runtergerittene Kisten für <5 Riesen gibts genug (oder will mir einer erzählen das er für den Betrag einen ohne opt. / tech. Mängel gekauft hat?). You play what you pay..!

Motor ist Ansichtssache - haltbar ohne Ende ist er ja Und da ohne Kompressorperipherie auch "wartungsfreundlicher". Spätestens bei der Probefahrt weiss er ja obs ihm "langt".

Viele Grüße und Erfolg bei der Suche nach dem "Richtigen"

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 05.07.2013 um 08:45 Uhr   
Hallo,

tja, dass Bauchgefühl. Bei den bis dato angeschauten Mopf's hatte ich schon nicht gerade das Beste

"Ich verkaufe den Wagen, weil meine Tochter das Abi nicht bestanden hat (Sie sollte Ihn als Geschenk bekommen), oder Scheckheft? nö, habe ich nicht oder Der Tankgeber bekommste bei Ebay für wenig Geld etc."
Argumente, die einen echt umhauen.

Ich grenze auch meine Suche dahin ein, dass das Fahrzeug um Umkreis von 200km angeboten werden sollte mit einer Laufleistung bis 150.000km. Also fallen schon mal Angebote z. B. aus München, Italien heraus.

Na, ich warte mal auf weitere Meinungen & Tips und halte Euch auf dem Laufenden.

Sonniges Wochenende,

Benno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2013 um 08:52 Uhr   
Hallo Benno,
klick mal hier links Gebrauchtwagen an. Dann im Popupfenster Deine Vorstellungen.
Du wirst Dich wundern, was es alles bei Mercedes gibt. Und das mit 1-jähriger Garantie. Da bist Du auf der sicheren Seite. Kaufen kannst Du bundesweit. Reparieren in jeder Niederlassung.
http://tinyurl.com/pfumafr


--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 30.04.2011
 Geschrieben am 05.07.2013 um 09:48 Uhr   
Wir haben einen pre FL Sauger mit Schaltgetriebe und sind sehr zufrieden.
Was mir fehlt ist das Automatikgetriebe, weil das meines Erachtens besser zum Auto passt und bei unserem Schaltgetriebe die Dosierung von Gas und Kupplung zumindest gewöhnungsbedürftig ist.
Einen Kompressor 230er hatte ich auch ein paar Tage. Die Mehrleistung brauch ich nicht.
An unseren schätzen wir die Zuverlässigkeit, der einfache Aufbau und die Wartungsfreundlichkeit.
Der schlechtere Seitenhalt pre FL Sitze fällt bei uns kaum ins Gewicht. Die einfache Reparatur der Sitzheizung aber schon.

Was wir definitiv unterschätzt haben ist der Rost. Da haben wir wohl zu spät ins Forum geschaut.

Bei dem Preis muss der aber wirklich perfekt sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lynx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   r170Markus

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 14.06.2013
 Geschrieben am 05.07.2013 um 10:28 Uhr   
Hallo Benno,

meine Empfehlung wäre ein 200k FL. Habe selbst einen seit Ende 2004 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto und Serienausstattung.
Positiv der Kompressor fährt sich deutlich besser als einer ohne. (ein Bekannter hatte einen 200 und der war deutlich zu lahm für meinen Geschmack) Zum anderen wenn du nur mal cruisen willst reichen dir denke ich mal die Leistungen aus zum anderen kann man einen 200K mit relativen kleinen Aufwand noch etwas hochzüchten wenns nicht mehr reicht. Da gibt es hier im Forum genügend Lesestoff um dies richtig zu machen.
Kann nur sagen ein neuerer r170 hat schon seine Qualitäten und man bekommt schon noch was gutes zu einem guten Preis wenn man sucht.
Zu dem den du gesehen hast möchte ich nicht viel sagen da ich den Wagen jetzt nur Anhand des Datenblattes gesehen habe und ihn nicht in natura gesehen habe.
Aber der Preis wäre mir für einen PreFL deutlich zu hoch vorallem aus dem Jahr. Schau dir das Scheckheft an dann kann man was sagen.

Schöne Grüße
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an r170Markus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 05.07.2013 um 10:34 Uhr   
Bild 7 - Service vor (oder in) 730 km fällig.

Ob FL oder PreFL ist wohl eine Glaubensfrage. Ansonsten: Ich finde ja persönlich den FL einfach optisch auch ansprechender.

Bei den Reifen z.B. sind sich immer alle einig, dass man ja für Sicherheit und Markenreifen fast unbedingt schon teure und damit vermeintlich auch hochwertige Reifen kaufen muss. Aber hier wird überlegt auf ESP zu verzichten?
Kann ich weniger verstehen als günstige Reifen zu kaufen. Aber das ist nur meine Ansicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2013 um 11:46 Uhr   


hausrocker schrieb:
Bild 7 - Service vor (oder in) 730 km fällig.

Ob FL oder PreFL ist wohl eine Glaubensfrage. Ansonsten: Ich finde ja persönlich den FL einfach optisch auch ansprechender.

Bei den Reifen z.B. sind sich immer alle einig, dass man ja für Sicherheit und Markenreifen fast unbedingt schon teure und damit vermeintlich auch hochwertige Reifen kaufen muss. Aber hier wird überlegt auf ESP zu verzichten?
Kann ich weniger verstehen als günstige Reifen zu kaufen. Aber das ist nur meine Ansicht.




So isses!


--
Gruß aus CCAA
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Departed

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 27.01.2012
 Geschrieben am 05.07.2013 um 16:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Departed am 05.07.2013 um 16:23 Uhr ]



SLK-CLK schrieb:

Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden haben will er einen gewissen Zustand bei dem Auto - und das kostet nunmal. Runtergerittene Kisten für <5 Riesen gibts genug (oder will mir einer erzählen das er für den Betrag einen ohne opt. / tech. Mängel gekauft hat?). You play what you pay..!




Würde ich nicht so sagen. Ist halt Definitionssache, was ein Mängel ist und was einem so ein Scheckheft Wert ist. Mich interessiert doch den technischen Zustand von heute und nicht, ob vor 11 Jahren eine kleine Inspektion durchgeführt wurde. Und man kauft immer noch ein 9 bis 17 Jahre altes Auto und kein Neuwagen... Außerdem kauft man so eine "runtergefahrene Kiste" auch nicht ohne reinzuschauen. Man muss halt länger suchen, um halt "seine" Perle zu finden.

Im Wiederverkaufswert spiegelt sich der "Top Zustand" aber leider nicht so stark aus, wie man selber beim Händler zahlen muss. Es gibt natürlich auch noch ein magisches Wort: Handeln! Mein Wagen war auch für 7000€ inseriert. Meistens sind die Händler aber doch eher verzweifelt solche Wagen los zu werden und dementsprechend lassen die eigentlich mit sich reden.

Zum Thema ESP: Das ist meiner Meinung einer der wenigen wichtigen Gründe für den FL. Es kommt doch schon recht häufig vor,dass man bei starkem Regen oder Schnee mit dem Heck kämpfen muss! ASR hilft dabei aber auch ein klein wenig!


--
SLK 230 - Orginalzustand inkl. Trauerrand - Schalter - Silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Departed    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 05.07.2013 um 18:45 Uhr   
Hallo,

Scheckheft bei MB gepflegt ist meiner Meinung nach eine gewisse Beruhigung, wie geschrieben bei MB.

Sollte nach Ablauf der Garantie eine freie Werkstatt sich daran gemacht haben, habe ich wenigstens den Beleg, dass die Ölwechselintervalle eingehalten wurden, allerdings würde dann das Verkäuferargument "Scheckheftgepflegt" nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

Ob nun Mopf oder nicht: ein weiteres Angebot liegt noch vor: Mopf 200K mit 108000km von 08/2008 für den gleichen Preis inklusive kleiner Delle oben am Heckflügel sowie deutliche Kratzer am Kofferraumdeckel und ordentliche Sommersprossen an der Mittelkonsole aus Korschenbroich auf mobile.de (ich weiß leider nicht, wie ich den link kürzen kann, sorry)

Klar, Hausrocker, die Optik vom mopf sieht schon sportlicher aus, aber dieses könnte ich ja nachbauen, zumindest die Seitenschweller. Aber was nutzt mir ein optisches besseres Auto, wenn der Rest wie Farbe, Zustand etc. nicht passt?.

Das Argument ESP, klar eine sinnvolle, aber nicht ausschlaggebende Kaufentscheidung bei einem 136PS Motor. Da müsste ich ja nur mit Bleifuß unterwegs sein, oder sehe ich das falsch? Gut bei einem Sommerplatzregen, heißt es vorsichtiger fahren. Aber ich habe nicht gerade Benzin im Blut, dass ich schnell fahren möchte. Ich liebe das gemütliche, aber nicht "opahafte" Fahren, eben criusen.

Nun gut, am Sonntag schaue ich mir den slk von 1997 an. Das Argument hier Laufleistung und laut Bild das gepflegte Äussere. Dann werde ich berichten.

Benno


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2013 um 19:04 Uhr   
Moin Jungs,

wenn der SLK in optisch und technisch sehr gutem Zustand ist, muss mann immer etwas mehr anlegen. Deshalb ist die Aussage "zu teuer" in der Regel wenig hilfreich, wenn man den Wagen nicht im Detail begutachtet hat. Wer ein billiges Fahrzeug in mäßigem Zustand kauft, bezahlt immer mittelfristig mehr. Einen Wagen in mäßigem Zustand wieder her zu richten ist in der Regel wirtschaftlicher Unsinn. Deshalb lieber den besseren Wagen kaufen, der auch etwas mehr kosten darf.

Beim FL wurde schon viel verbessert. Ein richtig guter mit wenig KM kostet aber dann schon gut 3.000 Euro mehr. ABS ist auch ein Kriterium. Aber wer glaubt, ABS könne die Qualitäten eines Billigreifens kompensieren, der unterliegt einem Irrglauben. Deshalb auch hier: Etwas mehr auszugeben ist auch hier nicht falsch.

Lieben Gruss
Christoph



--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1185
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.465

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm