| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehler bei LED Rückleuchte |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 04.07.2013 um 06:59 Uhr  
| madmax schrieb:
Bei Dir vermute ich dass die NSL dauernd brennt - hier könnte die Ursache in den neuen Lampen aber auch in eventuell im Lichtschalter zu finden sein. Schau mal, ob die NSL extra abgesichert ist und zieh die Sicherung raus - wenn sich was verändert hast Du den Beweis die NSL wird angesteuert.
Bei den Lampeneinheiten schau mal ob sich ein Kabel verabschiedet hat und die falsche Steuerung auslöst, denn verkehrt anschliessen kannst Du normalerweise nichts.
---------------------------------------------------------------------
Hallo Mathias,
schon alles so überprüft, keine Wirkung. Hab jetzt der Einfachheit halber 2 neue bestellt und dann wird man sehen.
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.07.2013 um 09:23 Uhr  
|
jabbathehutt schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe auch die LED-Leuchten verbaut. Nach ca. 2 Monaten einwandfreiem Funktionieren geht jetzt die Lampenkontrolleuchte nicht mehr aus.
Hat vielleicht jemand auch dafür eine Lösung oder einen Lösungsansatz parat?
Gruß Uwe
--
SLK 230K, PreFl, 08/97, smaragdschwarz, >170tskm
Morjen Uwe,
bei mir war es das Lichtmodul, also der Drehschalter, mit dem das Licht an gemacht wird etc.
Kostete damals 250€ Plus Einbau. Lag bei mir noch in der Jahresgarantie.
Viel Erfolg/Glück.
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 17.07.2013 um 13:41 Uhr  
| Hab mir bei Ramius 2 Originale geliehen und verbaut da ich meine verkauft hatte. Funzt alles einwandfrei. Also sind die LED Leuchten eindeutig defekt wie vermutet. Hab sie jetzt zu Carparts-Online zurück geschickt mit der Bitte einwandfreie Ware zu liefern. Der Laden Zeigt sich nicht sehr kooperativ. Der Mitarbeiter meinte am Telefon dass nur er feststellen könne ob ein Defekt vorliegt und soll sie zurückschicken. Auf die Frage ob ich in der Zeit ohne Rücklichter fahren soll meinte er frech das sei mein Problem. Ich habe ihm dann angeboten 2 neue zu kaufen und wenn die funktionieren schicke ich die defekten zurück und er macht eine Gutschrift. Auch auf diesen Vorschlag hat er sich nicht eingelassen und sich in nicht passender Tonart stur gestellt obwohl das Risiko doch auf meiner Seite gelegen wäre. Bin mal gespannt was jetzt kommt. Wollte für meine C Klasse auch LED RL bestellen, die kauf ich jetzt woanders. Aus meiner Sicht ist der Laden wenig kundenorientiert und bei Reklamationen unflexibel selbst wenn man ihm noch entgegen kommt. Bin stinksauer da ich jetzt nochmal umbauen muss und das ist keine lustige Arbeit.
Grüße
Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.07.2013 um 14:02 Uhr  
|
bitti schrieb:
Hab mir bei Ramius 2 Originale geliehen und verbaut da ich meine verkauft hatte. Funzt alles einwandfrei. Also sind die LED Leuchten eindeutig defekt wie vermutet. Hab sie jetzt zu Carparts-Online zurück geschickt mit der Bitte einwandfreie Ware zu liefern. Der Laden Zeigt sich nicht sehr kooperativ. Der Mitarbeiter meinte am Telefon dass nur er feststellen könne ob ein Defekt vorliegt und soll sie zurückschicken. Auf die Frage ob ich in der Zeit ohne Rücklichter fahren soll meinte er frech das sei mein Problem. Ich habe ihm dann angeboten 2 neue zu kaufen und wenn die funktionieren schicke ich die defekten zurück und er macht eine Gutschrift. Auch auf diesen Vorschlag hat er sich nicht eingelassen und sich in nicht passender Tonart stur gestellt obwohl das Risiko doch auf meiner Seite gelegen wäre. Bin mal gespannt was jetzt kommt. Wollte für meine C Klasse auch LED RL bestellen, die kauf ich jetzt woanders. Aus meiner Sicht ist der Laden wenig kundenorientiert und bei Reklamationen unflexibel selbst wenn man ihm noch entgegen kommt. Bin stinksauer da ich jetzt nochmal umbauen muss und das ist keine lustige Arbeit.
Grüße
Claus
Das tut mir Leid für Dich, Claus.
Wärste in der Nähe könntest Du meine Originalen geliehen haben-sind auf dem Dachboden mit Scheinwerfern, Lenkrad.....
Als ich vor 5 Jahren das Problem mit der Lampendefekt-Anzeige hatte, hat Carparts mir neue Heckleuchten geschickt und erst danach habe ich die vermeintlich defekten retourniert. Da war man äusserst kundenorientiert.
Letztendlich war es damals das Lichtmodul.
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 17.07.2013 um 14:29 Uhr  
|
bitti schrieb:
Hab mir bei Ramius 2 Originale geliehen und verbaut da ich meine verkauft hatte. Funzt alles einwandfrei. Also sind die LED Leuchten eindeutig defekt wie vermutet.
Sagte ich ja schon
Hab sie jetzt zu Carparts-Online zurück geschickt mit der Bitte einwandfreie Ware zu liefern. Der Laden Zeigt sich nicht sehr kooperativ. Der Mitarbeiter meinte am Telefon dass nur er feststellen könne ob ein Defekt vorliegt und soll sie zurückschicken. Auf die Frage ob ich in der Zeit ohne Rücklichter fahren soll meinte er frech das sei mein Problem. Ich habe ihm dann angeboten 2 neue zu kaufen und wenn die funktionieren schicke ich die defekten zurück und er macht eine Gutschrift. Auch auf diesen Vorschlag hat er sich nicht eingelassen und sich in nicht passender Tonart stur gestellt obwohl das Risiko doch auf meiner Seite gelegen wäre. Bin mal gespannt was jetzt kommt. Wollte für meine C Klasse auch LED RL bestellen, die kauf ich jetzt woanders. Aus meiner Sicht ist der Laden wenig kundenorientiert und bei Reklamationen unflexibel selbst wenn man ihm noch entgegen kommt. Bin stinksauer da ich jetzt nochmal umbauen muss und das ist keine lustige Arbeit.
Grüße
Claus
Das ist allerdings blöd. Ich musste meine ja auch direkt retoure schicken, weil eine Ecke vom Glas / Plastik abgesplittert war. Habe dann aber innerhalb weniger Tage neue, einwandfreie Ware bekommen. Also wenn man defekte einschickt, erhält man immerhin sehr schnell neue.
Bei mir war das Fahren egal, da ich die Sache im Winter während der Standzeit erledigt habe.
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 17.07.2013 um 15:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 17.07.2013 um 15:44 Uhr ]
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Carparts gemacht. Bei einer Rückleuchte war nach gut einem Jahr eine LED ausgefallen. Nachdem ich den Fehler via Foto per E-mail vermittelt habe, haben sie sofort 2 neue geschickt und ich sollte nach Erhalt die defekten zurückschicken.
Die originalen Rückscheinwerfer würde ich immer aufheben, dann gibts in so einer Situation auch keine Probleme.
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brehmbach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 17.07.2013 um 17:29 Uhr  
| Brehmbach schrieb:
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Carparts gemacht. Bei einer Rückleuchte war nach gut einem Jahr eine LED ausgefallen. Nachdem ich den Fehler via Foto per E-mail vermittelt habe, haben sie sofort 2 neue geschickt und ich sollte nach Erhalt die defekten zurückschicken.
Die originalen Rückscheinwerfer würde ich immer aufheben, dann gibts in so einer Situation auch keine Probleme.
______________________________________________________________
Na also geht doch und ich hab dem Menschen zusätzlich noch eine gangbare Brücke gebaut.
ja, mit dem aufheben ist das so eine Sache. Bei 2 Mercedes hab ich 4 Satz Reifen + 2 Ersatzfelgen, dann stünden da noch 2 Sitze rum, 3 Rückleuchten da eine LED vom Unfall übrig blieb, Ein Satz Dachzierleisten, 1 Kühlergrill 1 Zündspulenabdeckung, 1 Komplette Dachinnenverkleidung, 1 Rückspiegel etc. nur um mal das Gröbste zu nennen und in unserer Tiefgarage ist Reifenlagerung verboten. Ergo hätte ich das alles im Keller und da hat man ja auch noch andere Dinge lagern. Also alles verkauft, teilweise verschenkt und vielen Usern hier eine Freude gemacht. Und bei meinem Umzug nach Speyer habe ich die Erfahrung gemacht, alles was man 10 Jahre nicht angefasst hat tut man auch in den nächsten 10 Jahren nicht mehr.
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 30.07.2013 um 14:31 Uhr  
| Gestern sind die Austauschleuchten gekommen und funzen nachdem unerklärlicherweise die Sicherung des rechten Standlichts durchgebrannt war. Also alles ok aber die Abwicklung hätte man kundenfreundlicher gestalten können. Nach RS mit Car Parts sei die Ursache der defekten Leuchte ein Lötfehler gewesen und wir haben uns wieder lieb!
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :980 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|