.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motortuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   phiwoo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
 Geschrieben am 17.07.2013 um 22:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von phiwoo am 17.07.2013 um 22:43 Uhr ]

Die vom 230er haben eine Durchflussmenge von 280cc bei 3 Bar. Der 200er sollte die gleichen drin haben.

LG
Philippe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an phiwoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 18.07.2013 um 12:43 Uhr   
Hallo Phiwoo!
Haute sind die Bosch 0280150558 Einspritzdüsen gekommen. Eine gebrauchte Ansaugbrücke ist auch schon da. Kannst Du mir paar Tipps
zum Umbau der Ansaugbrücke geben? Die Ventile sind schon deutlich unterschiedlich.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   phiwoo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
 Geschrieben am 18.07.2013 um 18:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von phiwoo am 18.07.2013 um 18:18 Uhr ]

Also ich habe zunächst die Löcher, in die die Einspritzdüsen gesteckt werden, mit einem Bohrer etwas vergrößert, so dass das "Grüne" hineinpasst. Dann auch noch davor mit einem größeren Bohrer etwas angesenkt, damit auch der große Teil der Kappe hineinpasst. Außerdem musst du noch am Spritverteiler (also dem Silbernen Ding, wo die Einspritzdüsen dran angeschlossen werden) eine Mutter zwischen Zylinderkopf und dem Verteiler ( da wo die Schrauben reinkommen) stecken.

Weiterhin müssen die Rundungen an der Ansaugbrücke, die bereits vorgegeben sind, etwas auffräsen (schwierig zu erklären, man sieht aber, dass die Düsen dann dagegen drücken und es sonst nicht passt).

Insgesamt also kein Hexenwerk und gut machbar. Wenn du Fragen hast schreib mir eine PN und wir können auch mal telefonieren.

Du wohnst nicht weit von mir, sonst können wir uns auch einmal persönlich treffen.

LG
Philippe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an phiwoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 19.07.2013 um 11:24 Uhr   
Hallo Phiwoo!
Ich habe Dir gestern eine Email geschickt.
Ist sie angekommen?

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   phiwoo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
 Geschrieben am 19.07.2013 um 13:42 Uhr   
Ist angekommen



Siwy51 schrieb:
Hallo Phiwoo!
Ich habe Dir gestern eine Email geschickt.
Ist sie angekommen?

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an phiwoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 20.07.2013 um 13:48 Uhr   
[hobi schrieb:
Ich denke wenn du dein WAES richtig einstellst kannst du komplett auf den LLK verzichten, was deutlich Druckverlust reduzieren müsste.
Fragen über Fragen...
Schon mal danke für deine Antwort.

Gruß
Hobi


--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen
---------------------------------------------------------------------------------


Hallo zusammen.
Mit der Einspritzung vor dem LMM habe ich Schwierigkeiten. Bekomme öfter
die Meldung P200B-P0103 Kurzschluss nach Plus/ Luftmassen Menge über 640Kg/H
usw. Bei Einspritzung hinter die DK. erfasst die ME die "Bessere Arbeitsbedinungen" nicht und reagiert mit Verstellung
der Zündung .
Wie könnte man die ME überlisten?

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2013 um 15:32 Uhr   
Hallo zusammen,

ich brauche bald ein MBSLK- Wörterbuch , denn ich spreche nur hessisch und Hochdeutsch.

Was zum Teufel ist DK / ME ?

Eine Bitte mal im allgemeinen bei der Gelegenheit:
Es gibt viele Hobbyschrauber denen diese Kürzel auch nicht unbeding geläufig sind und die dadurch mit manchen Post´s nichts anfangen können. Im Sinner der Unwissenden vielleicht auf das ein oder andere Kürzel verzichten und das Ding beim Namen nennen.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 20.07.2013 um 17:46 Uhr   
Hallo!
ME-Motorelektronik/Steuergerät.
DK-Drosselklappe.
LLK-Ladeluftkühler.
LMM-Luftmassenmesser.
WEAS-Wasser Etahnol Einspritzung.
KW- Kurbelwelle.
AF/R-Luft/Kraftstoff Verhältnis.

m.f.g

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2013 um 19:14 Uhr   
Nabend,

jetzt verstehe auch ich - Danke für die Übersetzung

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 21.07.2013 um 22:27 Uhr   
Hallo Anfreas,

da der LMM vor der WAES sitzen muss um nicht zu leiden, dort aber eine unbrauchbar Ladelufttemperatur misst, müsste man die Temperaturmessung nicht vor dem LMM nehmen sondern nach der Düse messen. Also den LMM vor die Düse und einen separaten Temperaturfühler mit gleicher Kennlinie wie der vom LLK nach der Düse einbauen, wo dieser die gekühlte Ladeluft vor der Drosselklappe messen kann. Dann die Messwerte des LMM zusammen mit den Werten des externen Temperaturfühlers zur ME "schicken". So sollte das Problem gelöst sein.

Genau an diesem Punkt sind Holger (slkanfänger) und ich gerade dran.

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1041
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.185

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm