.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motortuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 29.06.2013 um 17:11 Uhr   


Siwy51 schrieb:
Gibt da nichts aus dem Mercedesregal das man ohne
Umbauten einbauen kann. Schon 1-3 Stufen mehr Durchsatz wurden
da helfen.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.




Hi,
du kannst alternativ den Benzindruck etwas anheben. findige Bastler machen das mit einer Schraubzwinge am originalen Regler.
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   phiwoo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
 Geschrieben am 29.06.2013 um 17:16 Uhr   


slkanfänger schrieb:


Siwy51 schrieb:
Gibt da nichts aus dem Mercedesregal das man ohne
Umbauten einbauen kann. Schon 1-3 Stufen mehr Durchsatz wurden
da helfen.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.




Hi,
du kannst alternativ den Benzindruck etwas anheben. findige Bastler machen das mit einer Schraubzwinge am originalen Regler.
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West




Das ist beim FL Modell aber so nicht möglich, weil der Regler im Kraftstofffilter integriert ist.

LG
Philippe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an phiwoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 29.06.2013 um 17:18 Uhr   
Hallo Slkanfänger.
Der EVO Motor bei 200FL. hat den Druckregler im Kraftstofffilter.
Einrohrsystem ohne Rücklauf.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 29.06.2013 um 19:22 Uhr   
Danke, das wusste ich nicht.
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 29.06.2013 um 19:53 Uhr   
Hallo!
Die Firma in Kanada nimmt erst ab 28.07 die Bestellungen auf.
Da werde ich bestellen, wenn ich welche kriege.
Aber als Grundlage für irgend welche Veränderungen am Motor baue ich eine
Breitband Lambdasonde mit Controller ein um zu sehen was bei Vollast für Werte
da sind.
Kann mir jemand was empfahlen (gedacht ist eine eingeschweißte Aufnahme die ich nach der Messung mit einer Schraube verschließe)
Kein permanenter Betrieb.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 30.06.2013 um 11:14 Uhr   
Hallo!
Habe die hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/INNOVATE-MTX-L-Luft-Kraftstoff-Verhaltnis-Anzeige-3844-/300512425028?pt=DE_Autoteile&hash=item45f7efb444#ht_8210wt_1037

Hat jemand Erfahrungen mit?

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   phiwoo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
 Geschrieben am 30.06.2013 um 17:59 Uhr   
Gute Idee mit der Breitbandlambda! Halte uns auf dem Laufenden. Zu der speziell gezeigten kann ich nichts sagen.

LG
Philippe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an phiwoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit 30.08.2008
 Geschrieben am 30.06.2013 um 18:33 Uhr   
Nun......

von euerem tuning durch andere einspritzdüsen etc habe ich keine ahnung, ich will nur meine erfahrungen schreiben denn ich hatte bis vor kurzem beide 170ger.
einen getunten 200k FL und jetzt noch einen 230k FL.
der 200 im originalzustand ist eine zeimliche ente, der ging aber mit scheibe und angepaßter elektronik echt gut, wird meiner meinung nach aber dann zur drehorgel, ich habe nach einer probefahrt doch zum 230 gewechselt, der geht im originalzustand unten rum vielleicht etwas schlechter, man täuscht sich da leicht, aber die 300ccm mehr hubraum sind subjektiv brutal spürbar, außerdem hängt mein 230ger trotz automatik, war der 200 auch, unglaublich direkt am gas
ob ich an dem wieder was mache in sachen leistung weiß ich noch nicht, mich ziehts vielleicht ins 171 350ger lager......................

--
gruß
Ralf

ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2013 um 21:07 Uhr   

Also ein SL 500 mit M113 kommt mir nicht mehr hinterher.


Deckt sich ja mit dem was ich weiter oben schrieb, selbst im 'Serientrimm' beim Sprint. Aber spätestens bei Kurven stösst das 124er Taxi-Fahrwerk des kleinen an seine Grenzen - da wo das ABC nicht den Hauch von Nervosität suggeriert.

Klasse Thema und Hut ab vor den ganzen 'Eingriffen' - allseits gute und vor allem 'spassige' Fahrt damit!

Viele Grüsse

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   phiwoo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
 Geschrieben am 30.06.2013 um 21:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von phiwoo am 30.06.2013 um 21:36 Uhr ]



SLK-CLK schrieb:

Also ein SL 500 mit M113 kommt mir nicht mehr hinterher.


Deckt sich ja mit dem was ich weiter oben schrieb, selbst im 'Serientrimm' beim Sprint. Aber spätestens bei Kurven stösst das 124er Taxi-Fahrwerk des kleinen an seine Grenzen - da wo das ABC nicht den Hauch von Nervosität suggeriert.

Klasse Thema und Hut ab vor den ganzen 'Eingriffen' - allseits gute und vor allem 'spassige' Fahrt damit!

Viele Grüsse

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi: http://tinyurl.com/k7sjhjz




Danke dir, Spaß machen tut er in jedem Falle! Man kann schon ne Menge aus dem Wagen rausholen und das haltbar! Habe im Freundeskreis viele Bastler, wo es oft an der Zuverlässigkeit deren Wagen hapert...

Kurvenmäßig bin ich soweit eigentlich auch zufrieden, mit H&R cupkit, BBS 18 Zoll Felgen und AMG Stabis. Aber klar, mit nem modernen Fahrwerk kann das nicht mithalten (besonders diese Lenkung...), und ein SL ist ja ohnehin schon ein ganz anderes Kaliber

LG
Philippe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an phiwoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :932
Mitglieder:  14
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.992

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm