Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 25.08.2013 um 17:10 Uhr  
| hier gibts die Ansaugglocke:
http://tiny.cc/esnd2w
Die Verstärkung am Glockenrand hab ich weggeschnitten und am hinteren Ende das Rohr gekürzt, dann das ganze erwärmt und im Schraubstock oval gepresst, so dass es in die Durchführung am Kühler passt.
Die Ansaugglocke wird dann von vorne eingesetzt. Ich hab den Rand der Glocke so bearbeitet, dass Sie an den umliegenden Blechteilen einrastet.
Der Schnorchel wird dann von hinten draufgesteckt:
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Leroy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 09.07.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 25.08.2013 um 20:39 Uhr  
| Hi,
Die Logs mit dem Innovate-Logger sind ja ganz nett, aber dafür muss ich immer den Laptop anschliessen. Und da Hobi zwar die WAES Anlage eingebaut hat, aber keinen Logger hat, habe ich mal eine kleine Anzeige zusammengeschustert. Angeschlossen wird sie an der Temperaturfühlerleitung des originalen LMMs.
Angezeigt wird die aktuelle Temperatur, der Maximalwert seit einschalten und ein Zeitlicher Verlauf. Ab 50°C wird sie gelb, ab 80 rot.
Sie basiert auf einem Arduino nano und einem 1,8" Display.
Gruß, Holger
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkanfänger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 05.02.2009
| Geschrieben am 27.08.2013 um 21:41 Uhr  
|
slkanfänger schrieb:
.
-
Bis auf WAES und Entfall des LLK ist bsp. im Benzworld Forum jemand so unterwegs (Moderator "Subby") und die Kiste dürfte an die 250PS haben.
Hier mal Lesestoff:
http://www.benzworld.org/forums/r170-slk-class/1516156-home-port-job-eaton-m62-s-4.html
Gruß, Holger
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West
Hallo, bin letzte Woche über das Forum Benzworld gestolpert und habe ebenfalls die Beiträge von Subby gelesen, kann nur jedem Empfehlen dem Link zu folgen.
Ist echt Interessant.
Übrigens finde ich die Beiträge hier auch sehr Informativ und bin seit tagen begeistert dabei.
Habe mich auch schon lange mit dem Thema Kompressortuning befasst allerdings ist mein Brüllkäfer 111975 in einem 202 der gerade total zerpflückt auf meiner Hebebühne steht.
Wie auch immer, weiter so Männer.
--
C 230 Kompressor (Km Stand340Tkm) seit 140Tkm mit Icom LPG große u. kl Riemenscheibe.
Calibra XEV Nocke Chip Fächer.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schoser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10861
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 28.08.2013 um 01:10 Uhr  
| Moin Leroy,
klar ist Deine Lösung günstiger - aber der Unterschied zu der Originalansaugung ist auch nicht besonders signifikant, oder?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, 76mm Klappen-AGA ab Turbo,
85er DPipe, R-Kat, LK, KF- u. DSG- Opti, Turbo-, Bzd-Anh,
Hubraum ist definitiv ersetzbar. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|